3-Blatt-Kopf für Kunstflug-Soft-3D-600er gesucht.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bundesbulf
    Senior Member
    • 23.05.2011
    • 4109
    • Ulf
    • Taunus, Rhein-Main und so...

3-Blatt-Kopf für Kunstflug-Soft-3D-600er gesucht.

Moin,
    da ich mir aufgrund des Gewichtes (ich möchte auch hier und da mal Wildfliegen) den Triabolo nun endgültig abgeschminkt habe, kam ich auf die gloreiche Idee mir einen 600er mit Dreiblattkopf zusammenzustellen. Einsatzzweck soll weiträumiger Kunstflug und softes 3D bei niedrigen bis mittleren Drehzahlen werden - Basis vermutlich ein Voodoo 600 mit leichtem 12S Setup. Versprechen tue ich mir davon - ähnlich wie bei der Vibe oder dem Triabolo - ein nochmal gesenktes Drehzahlniveau, dabei (noch) stabileres Flugverhalten und einfach eine tolle Optik.

Da ich nun wenig Erfahrung mit Mehrblattsystemen habe wollte ich mal fragen in welche Richtung Ihr da so gehen würdet. Der Kopf des Triabolo ist ja ungedämpft - von daher sollte es ein ebensolcher Kopf ja tun. Wäre der Kopf von Benda eine Möglichkeit? Was sollte ich bei der Blattwahl beachten (die müssten dann ja eher weicher sein...)? Oder ist das Ganze eine Schnapsidee?

Bin mal gespannt auf Eure Meinungen.

PS: die JR Vibe und deren Kopf kenne ich - ein klasse Teil aber leider nicht mein Heli was die Optik/Haptik angeht.
    Der Pulse 500 Triblade ist mir zu klein... daher also die Alternativensuche...
    GruÃ? und so,
    der Ulf
  • nurbs999
    Member
    • 09.08.2012
    • 590
    • Markus

AW: 3-Blatt-Kopf für Kunstflug-Soft-3D-600er gesucht.

Moin Ulf!

Klasse Idee, dieselbe hatte ich heute morgen auch
    Ich flieg den Voodoo zur Zeit mit dem Standartkopf mit 6S bei 1200rpm. 1150rpm hatte ich mal versucht, aber da fehlt dann schon die Kraft um den Heli auch mal abzufangen. Ein 4-Blatt Kopf ist mir nicht selten genug, daher dachte ich auch an einen 3-Blatt. Bin mal gespannt, was sich hier im Thread noch tut. Abo steht
    Plus an Masse, das knallt klasse! :D

Kommentar

Lädt...
    X