Ich bin mir nicht sicher welchen Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BladeMaster
    Senior Member
    • 10.09.2011
    • 3372
    • Dirk

AW: Ich bin mir nicht sicher welchen Heli

Zitat von MR.NT Beitrag anzeigen
    In meinem Verein gibt's jetzt zwei Diabolos und Goblins. Nur was ich da so sehe würde ich meinen Rex 700 DFC niemals dagegen eintauschen. Alleine schon die Akkubefestigung bei denen ist ein Witz in der Preisklasse.

Auch das Geräusch der Mechanik und insbesondere der Blattsound ist für mich ein Grund das ich mich für den DFC entschieden habe.
    Die T-Rexe haben im Vergleich zum Diabolo, Goblin, Voodoo eine eher kreischende Mechanik. Wer es mag, na gut.
    In Verbindung mit dem DFC-Kopf sind sie zudem auch eher auf hohe Drehzahlen ausgelegt.

Die Mechaniken überhaupt miteinander zu vergleichen finde ich dazu reichlich vermessen.

Gruß,
    Dirk

Kommentar

• Daniel.N
      Daniel.N

Es soll ja hier keine Diskussion werden welcher der beste Heli ist. Das bringt ja bekanntlich nichts. Da jeder Heli seine Stärken und Schwächen hat.

In meinem Verein gibt's jetzt zwei Diabolos und Goblins. Nur was ich da so sehe würde ich meinen Rex 700 DFC niemals dagegen eintauschen. Alleine schon die Akkubefestigung bei denen ist ein Witz in der Preisklasse.

Auch das Geräusch der Mechanik und insbesondere der Blattsound ist für mich ein Grund das ich mich für den DFC entschieden habe.
      Gruss
      Marco
      Das jeder heli seine schwächen und stärken hat ist voll kommen richtig.

Ich habe einen kollegen der den t- rex 700 und den goblin fliegt.
      Bei ihm dauert die akku fumelei am dfc gefühlt doppelt so lang wie beim goblin. Und das fluggeräusch des goblin ist aus meine sicht sehr viel angenhemer wie beim DFC.

Ich besitze keinen von den hier besprochenen helis. Aber es ist meistens so, das man den heli den man gerade besitzt, In den himmel lobt! Aber ist ja auch gut so. Sonst wärst du ja nicht so zufrieden mit deinem DFC. Aber wie du schon schreibst, jede mechanick hat ihre vor und nachteile.

MFG Daniel
      Zuletzt geändert von Gast; 12.11.2013, 15:37.

Kommentar

• Take5
        Senior Member
        • 23.09.2010
        • 4321
        • Christian
        • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
        Wer einmal einen Diabolo aufgebaut hat will keinen Rex mehr...soviel ist aber sicher.
        Soll ja auch Leute geben, die den Heli auf Grund des Flugverhaltens beurteilen. Nach meiner Beobachtung fliegt z.B. ein Diabolo sehr sauber, aber die Kiste kommt einfach beim Smacken wie es z.B. Kalle betreibt nicht so rüber wie ein REX oder Goblin, keine Ahnung ob dies mit der Geometrie vom Kopf zusammenhängt oder dem Gewicht.

Aber ist hier ja nicht das Thema, soll ja eine Low RPM Kiste werden.

Grüße Chris
        Zuletzt geändert von Take5; 12.11.2013, 16:37.

Kommentar

• MR.NT
          Senior Member
          • 24.01.2003
          • 2174
          • Marco
          • Wermelskirchen, Lindlar

Das Geräusch meines DFC ist kein bisschen Kreischend oder in irgendeiner Weise unangenehm. Man muss halt sauber bauen. Das Geräusch ist im Gegensatz zum Diabolo und zum Goblin einfach schöner. Ich mag auch keine kreischenden Helis.
          Ich find's vermessen zu sagen dass ein Diabolo sauberer fliegt. Und vergleichen kann man die sehr wohl.

Ich würde meinem DFC niemals gegen einen anderen derzeitigen Heli austauschen wollen.
          Das Blattschlagen ist einfach viel besser.
          Das hässliche Zwitschern im Fluggeräusch der Diabolos ist nicht mein ding. Schneller als das reinschieben des Akkus bis zum Klick geht wohl kaum.

Ich fliege oft mit 1600 U/min. Weniger macht sowieso keinen Sinn wenn man nicht gerade rumschwebt. Selbst bei 1400 U/min testweise gab's keine Vibrationen oder wobbeln.

Gruss
          Marco
          Zuletzt geändert von MR.NT; 12.11.2013, 17:16.
          Gruss Marco,
          SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• Pelle
            Pelle

Das Geräusch meines DFC ist kein bisschen Kreischend oder in irgendeiner Weise unangenehm. Man muss halt sauber bauen. Das Geräusch ist im Gegensatz zum Diabolo und zum Goblin einfach schöner. Ich mag auch keine kreischenden Helis.
            Ich find's vermessen zu sagen dass ein Diabolo sauberer fliegt. Und vergleichen kann man die sehr wohl.

Ich würde meinem DFC niemals gegen einen anderen derzeitigen Heli austauschen wollen.
            Das hässliche Zwitschern im Fluggeräusch der Diabolos ist nicht mein ding. Schneller als das reinschieben des Akkus bis zum Klick geht wohl kaum.

Ich fliege oft mit 1600 U/min. Weniger macht sowieso keinen Sinn wenn man nicht gerade rumschwebt.

Gruss
            Marco
            Der Blattsound liegt wohl am ehesten an den Blättern und nicht am Heli

Kommentar

• GuidoM
              Senior Member
              • 07.05.2010
              • 1516
              • Guido
              • Solingen

Ich würde meinem DFC niemals gehen einen anderen derzeitigen Heli austauschen wollen.
              Das hässliche Zwitschern im Fluggeräusch der Diabolos ist nicht mein ding.
              Ich nehme an, dass die Blätter genau wissen, an welchen Heli sie geschraubt werden. Und beim Diabolo wissen sie eben, dass sie zwitschern müssen und beim T-Rex schlagen sie dann ordentlich.
              Merkst Du was?
              EDIT: Ooops, da war einer schneller. :/

Oder willst Du behaupten, dass beim Diabolo die Mechanik zwitschert? Das ist mir nämlich bisher nicht aufgefallen.

Ich fliege oft mit 1600 U/min. Weniger macht sowieso keinen Sinn wenn man nicht gerade rumschwebt.
              Ich fliege mit dem Diabolo und 1400 U/min noch Funnels - und das ist eine Figur mit relativ hohen Anforderungen ans Heck. Hast Du auch schon gesehen.
              Auch Snake 8ten gehen noch gut.

Gruß,
              -Guido
              PS: Bezüglich Akku-Befestigung: Bei den aktuellen Versionen des Diabolo ist auch ein Schnellwechselsystem dabei. Damit wäre Dein Kritikpunkt wohl erledigt?
              Warum Dir das nicht bekannt ist, obwohl Du zwei Diabolos am Platz hast, kann nur daran liegen, dass sie das entweder nicht eingebaut oder nicht nachgerüstet haben. Ich habe es auch nicht nachgerüstet, weil ich nicht beim Boxenstop in der Formel 1 bin, wenn ich den Akku wechsel. Oder mit anderen Worten: Ich lege da keinen Wert drauf. Aber wahrscheinlich bin ich nur nicht auf der Suche nach einem Kritikpunkt an einem Heli, den ich nicht besitze...
              Zuletzt geändert von GuidoM; 12.11.2013, 17:31.

Kommentar

• MR.NT
                Senior Member
                • 24.01.2003
                • 2174
                • Marco

Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
                Der Blattsound liegt wohl am ehesten an den Blättern und nicht am Heli
                Nein. Wohl eher an der Härte des Kopfes bzw. An der nicht vorhandenen Dämpfung des DFC-Kopfes was bestens funktioniert.

Wenn einer mit dem Diabolo zufrieden ist dann ist ja gut. Ich wär's nicht.
                Man muss halt hinhören und hinsehen.

Gruss
                Marco
                Zuletzt geändert von MR.NT; 12.11.2013, 17:34.
                Gruss Marco,

Kommentar

• MR.NT
                  Senior Member
                  • 24.01.2003
                  • 2174
                  • Marco

Der Unterschied im Sound ist sehr deutlich im Rückenflug zu hören.
                  Den Mehrpreis ist er meines Erachtens nicht wert. Muss aber jeder selbst entscheiden. Ich wollte den am Anfang auch kaufen. Habe dann aber genau verglichen zwischen Rex, Diabolo und 7HV. Bin dann doch beim DFC gelandet. Glücklicher Weise. Nicht wegen dem Preis. Der war mir egal. War dann doch die richtige Entscheidung.

Gruss
                  Marco
                  Gruss Marco,

Kommentar

• Goldfussel
                    Member
                    • 01.02.2008
                    • 746
                    • Conny
                    • GieÃ?en/Wettenberg

@Marco

Glückwunsch zur richtigen Entscheidung, nur woran hast Du das vor dem Kauf fest gemacht welcher für dich der richtige ist?

7HV fällt bei mir auch flach, nicht weil er mir nicht gefällt, sondern weil ich schon zwei Compasse habe, da ist es mal an der Zeit was anderes zu fliegen.
                    GruÃ? Fussel

Kommentar

• fly0070_1
                      Member
                      • 06.11.2005
                      • 367
                      • andreas

Hallo,
                      Wie wärs denn mit der JR Vibe Ito Edition? Mit dem kann Mann richtig smacken, aber auch cruisen.
                      Ich wohne im Raum siegen NRW. Kannst dies ja mal anschauen ;-)
                      MfG

Kommentar

• overle
                        Member
                        • 18.07.2012
                        • 293
                        • Matthias
                        • MSC Schöneck & wild

Es ist eigentlich alles gesagt... Nimm den Diabolo mit einem leichten 12S Setup und gut ists.
                        Der Diabolo ist übrigends eigentlich garnicht so schwer - ist ja eigentlich ein 750er und kein 700er!

Kommentar

• ArguZ
                          ArguZ

Also wenn Diabolo dann auch wirklich den 750er denn da kann man 740+ auch mit 120 Heck fliegen und damit seeehr entspannt fliegen.

Kommentar

Lädt...
                          X