angeregt durch einen thread hier hinsichtlich schädlicher Vibrationen für stabis kam bei mir die Frage auf, warum man bei E-Helis die Elktromotoren nicht weich lagert, sondern immer starr am Chassis verschraubt.
Man könnte die Motoren ja auch mit einer Gummiunterlage am Chassis verschrauben.
angeregt durch einen thread hier hinsichtlich schädlicher Vibrationen für stabis kam bei mir die Frage auf, warum man bei E-Helis die Elktromotoren nicht weich lagert, sondern immer starr am Chassis verschraubt.
Man könnte die Motoren ja auch mit einer Gummiunterlage am Chassis verschrauben.
Gibt es dafür eine Erklärung?
Danke im voraus für Eure Antworten,
Grüsse Manfred
Die Vibrationen sind denke ich so hochfrequent dass eine Gummiunterlage nichts davon aufnehmen kann.
Außerdem muss der Motor ja ordentlich befestigt sein, da er ja ein recht hohes Drehmoment entwickelt. Mit einer Gummiunterlage kann er sich dann bewegen, was auch nicht gerade gut wäre denke ich.
Würde die Motorwelle und somit die Riemenscheibe bzw. das Ritzel bewegen => Riemenspannung oder Zahnflankenspiel ist für die Katz
Grüße
Sepp
"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar