ich hadere momentan etwas mit mir, und da wollte Ich ganz gerne mal ein paar Meinungen zu haben.
Mit meinem MCPX kann Ich schon ganz gut schweben, am Simulator klappt auch Rundflug und hin und wieder auch mal n Looping ganz gut.
Richtigen Rundflug mit dem MCPX habe Ich jedoch noch nicht geübt. Vermutlich quatsch, aber Ich muß ganz ehrlich sagen mit meinen 36 Jahren komme Ich mir draußen mit dem "Spielzeug" MCPX auch so ein wenig doof vor, und das Wetter ist momentan ja auch zum wegrennen.
Jetzt schwanke Ich damit einen 2-Heli anzuschaffen, jedoch gehen da meine Gedanken in 2 völlig verschiedene Richtungen.
1: Die Blade Scale Bo105 auf 130X Basis.
Grund: Ich finde das "Package" einfach total Klasse, weckt unheimlich das Haben wollen Gefühl! Sowieso ist Scale ja mein Ziel, und die Bo ist ja schon recht liebevoll aufgebaut. Der schöne Mehrblatt-Rotorkopf, das Farbdesign der Rotorblätter, hochgelegtes Heck mit Wellenantrieb. Ich habe hier noch ein Regalbrett im Wohnzimmer, da würde die Bo perfekt hinpassen. Und außer angucken kann Ich sie zumindest mal schweben lassen, egal wie das Wetter draußen ist.
Aber Ich habe auch meine "Kontra" Gedanken: Ich denke rein Flugtechnisch würde die Bo mich er nicht weiterbringen gegenüber dem MCPX. Ihre Hauptaufgabe wäre klar das "Schön aussehen".
Da ist jetzt die Frage ob (mir) das mehr als 200 Euro Wert ist....2: Einen günstigen 450er: (Hier muß Ich ganz ehrlich gestehen gefällt mir der Blade 450X ausgesprochen gut. Der passt gerade noch ins Budget und bringt den AR7200BX mit.) Vielleicht käme auch der Mini Titan E325 in Frage. Da müsste Ich dann mein AR7200BX zukaufen. Das würde mich flugtechnisch denke Ich auf jeden Fall weiterbringen, und wäre ein schönes Gefühl einen "richtigen" Heli in der Hand zu halten, da hab Ich schon Lust drauf. Der Heli lässt sich später vielleicht in einen Rumpf packen, ansonsten spendet er schonmal FBL und Empfänger für den nächsten...
Aber auch hier die Nachteile: Bei dem Mistwetter ist fraglich ob und wann Ich den überhaupt noch zum Einsatz bringen kann dieses Jahr. Schweben im Wohnzimmer mit nem 450er, nee danke. Und egal wie schön, aufs Regalbrett passt er nicht. Das würde leer bleiben...
Also eigentlich optimal wäre einfach beides.
Ich glaub aber, da streikt der Familienrat.Darum einfach mal die Frage in die Runde, wie würdet Ihr die Prioritäten setzen? Sind meine Gedanken einigermaßen nachvollziehbar, oder hab Ich n Knoten im Hirn?
Nette Grüße,
Thomas.

.
Ich bin nur ein wenig jünger wie du (31) und bin regelmässig mit dem MCPX BL draussen. Männer bleiben immer ein wenig Kinder und das ist gut so
Auch ein 700er ist letztendlich nur Spielzeug für grosse (verantwortungsbewusste) Jungs 

Kommentar