@Yannic9874,investiere lieber Geld in einen mCPX BL für indoor und einen gescheiten SIM z.b. den Phönix,damit bist Du schon auf dem richtigen Weg...,wenn Du dann noch einen erfahrenen Helipiloten an Deiner Seite hast,der Dir unter die Arme greifen kann,wirst Du viel Spaß haben...
Wäre ein guter Einstieg
Würde aber lieber einen besseren Sender nehmen ( auch eine Glaubensfrage )
Ich habe vor einem Jahr mit der DX6 angefangen dann die 7s und jetzt eine T8.
Meine Erfahrung
So ein Hobby ist Teuer (-;
DX6i und mCPX würde ich sofort unterschreiben. wenn du mit dem blade über gras/wiese übst, ist er so gut wie unkaputtbar. wenn man merkt, oh ich habe mich verknüppelt, motor an der funke ausschalten und den heli einfach in die wiese fallen lassen. dabei geht in 99% aller fälle nicht kaputt.
bis zu einer bestimmten stärke, uneingeschrängt ja.
ich bin bei wind bis zu 40km/h locker damit geflogen, allerdings konnte ich da schon fliegen. 20 sekunden gegen den wind, dann 180° kurve und 3 sekunden später wieder kurve und dann wieder gegen den wind. das geht alles mit dem mCPX.
@ Yannic: Wenn die Frage, warum der Heli nicht abhebt, ausreichend diskutiert ist, dann stelle die Farge nach einem Anfängerheli bitte im "Fliegen für Anfängerboard" in einem neuen Thread.
idealerweise schreibe dort auch alle Infos rein, die hier schon abgefragt wurden, also Geld, Fernsteuerung ja/nein etc. pp.
Danke.
Kurt
Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
für den anfang reicht auch eine DX6i vollkommen aus!
gruss guenni
Reicht schon, mir wegen einem Brain nicht mehr, DX 6 u. 7 haben nur 2 Flugphasen, da ist eine nur für die Selflevel-Funktion weg, d.h. man hat dann nur eine Drehzahl zur Verfügung, für mich zu wenig
es geht hier nicht um dich, sondern um einen blutigen anfänger der das fliegen lernen möchte
Dafür haben wir ein eigenes Board.
Offenbar ist es nicht deutlich genug rüber gekommen: wenn das Topic diskutiert wurde, wäre hier nichts mehr zu sagen, das soll kein Laberfred über Helifliegen im Allgemeinen und die Komponenten im Besonderen werden.
Also zunächst mal *closed*. Falls der Threaderöffner noch was reinschreiben will, kann er sich ja gerne an mich wenden.
Kurt
Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar