Logo 600 SX gegen Goblin 630 Competition

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: Logo 600 SX gegen Goblin 630 Competition

Zitat von ChrischiPf Beitrag anzeigen
    Hallo,

Hab letztes we nen sx mit carbon chassis aufgebaut...echt ein tolles teil
    was wiegt das Ding mit dem Chassi ? ohne Akkus ? bzw was würde das Plastik wiegen im vergleich zum CFK... weis das einer ?

Kommentar

• ChrischiPf
      ChrischiPf

Ich weis zwar nicht was gewichtsunterschied ist, aber ich traue mich behaupten das das mehrgewicht bei diesem heli wurscht ist. Hab da auch schonmal eine meinung von einem spitzenpilot eingeholt der beides flog und jetzt nur noch carbon.

Kommentar

• faxxe
        Senior Member
        • 11.05.2007
        • 1407
        • heimo
        • Graz-Weiz

Soweit ich mich erinnere waren es knapp unter 300g mehr für das CFK Chassis.
        Flugtechnisch als 600er überhaupt kein Problem.....
        -Heimo
        Angehängte Dateien
        > Raptor e720
        > Mikado VBar Control

Kommentar

• Thrall
          Thrall

Zitat von faxxe Beitrag anzeigen
          Soweit ich mich erinnere waren es knapp unter 300g mehr für das CFK Chassis.
          Flugtechnisch als 600er überhaupt kein Problem.....
          -Heimo
          Wow, gefällt mir!

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

Zitat von ChrischiPf Beitrag anzeigen
            Ich weis zwar nicht was gewichtsunterschied ist, aber ich traue mich behaupten das das mehrgewicht bei diesem heli wurscht ist. Hab da auch schonmal eine meinung von einem spitzenpilot eingeholt der beides flog und jetzt nur noch carbon.
            Ja das kann man sehen wie man will. Meiner der gestern das Licht der Welt erblickt hat, kommt auf 3,6 kg mit 3000er 12S. 300 gr mehr würden dann bedeuten, das er bei 3,9 kg ist, was immer noch geht. Aber macht man dann Akkus rein die statt 960 gr dann 1200 haben, sind wir schon bei 4160 gr und dann kann mir ein Spitzen Pilot erzählen was er will. Mir wäre das zu viel und ich kenne auch Piloten, die mit anderen Modellen auch bei 12S die 4,1 kg geknackt haben. So richtig begeistert war davon keiner.

Also wie auch immer. Klar kann man mit beiden Helis dann fliegen. Bei der 700er Klasse hat man auch von 4,3 kg wie beim E700 von TT bis 5,7kg (5000er 12S) beim Logo 700. Muss halt jeder selber wissen mit was er rum fliegen will. Das CFK Chassi werde ich mir nicht holen. Da kauf dann lieber noch einen zweiten 6 HV Ultimate. Da gibt es das von Haus aus inkl Riemenspanner und DFC Kopf und das dann zum fast halben Preis. SX mit CFK Chass ?... da bist bei 700 Euro ?

719 und die 199 für das Chassi... wobei jetzt 579+179 in der Winteraktion. Das geht ja gerade noch so.
            Zuletzt geändert von Uwe Z.; 10.11.2013, 13:11.

Kommentar

• tommy3dx
              tommy3dx

Ich stehe vor einer ähnlichen Wahl und bei mir wirds der Goblin Comp. Werde aber auch gleich den 700er nehmen - wenn schon denn schon ;-)
              Sind beides gute Helis aber der Goblin Sound, die Optik generell und die wunderschönen Alu-Teile haben mir meine Entscheidung erleichtert!

Kommentar

• munke
                munke

Zitat von gogogoblin Beitrag anzeigen
                Jetzt mal eine blöde Frage:

Welcher der beiden hat den schöneren Blattsound und welcher ist leiser?

Ist jetzt nicht ausschlaggebend für meine Wahl, aber mich würds interessieren.

Vielleicht hat scho jemand beide gehört oder kann von seinem berichten .
                Hallo

Habe zwar den G630 noch nicht gehört, aber bei uns fliegen einige den 700 und 770
                Vom Sound her ist der Goblin einfach ein Traum!
                Dagegen kreischt mein Logo 600 mit Scorpion Motor richtig. (Obwohl neu gelagert) ;-)

Gruß Rainer

Kommentar

Lädt...
                X