beliebte Plattform für den gebraucht Verkauf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rrunner
    rrunner

AW: beliebte Plattform für den gebraucht Verkauf

Zitat von Harima20 Beitrag anzeigen
    @rrunner: Richtig, dewegen, kann man jeden die Möglichkeit des abholens geben, was jenem ermöglicht, den Heli genau zu untersuchen.
    Stimmt schon, nur ist das eher die Ausnahme, vielfach besteht nicht die Möglichkeit beim Verkäufer direkt zu kaufen, sondern ist auf den Postweg angewiesen. Sei es jetzt, dass der Verkäufer es nicht anbietet, respektive der Weg dorthin zu weit ist.

Kommentar

• Harima20
      Harima20

Ok, auch da stimme ich dir zu =)

@Fred ersteller:
      - rc-markt.de ist gut und manch andere auch.
      - Erwarte nicht zu viel Geld
      - Verkaufe möglichst getrennt voneinander (Regler,Servos,Kit usw.)
      - Verkauf ist Saison Abhängig

SO, ich denke, da stimmt ihr mir zu oder

Liebe Grüße
      Michi

Kommentar

• garth
        Senior Member
        • 17.11.2009
        • 2631
        • Helmut
        • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Zitat von ubit Beitrag anzeigen
        Für Verkäufer ist es bei gängigen Artikeln meist am Besten das Zeug in die Bucht zu stellen als Auktion ab 1€. Die ebay Gebühren sind aber leider happig. Das gleicht sich aber meist durch den erzielten Verkaufspreis zumindest teilweise aus. send by tapatalk
        In der Bucht stelle ich nix mehr ein. Aufwand und Kosten sind absolut zu hoch, und dann läuft es nur ein paar Tage.

Zitat von Harima20 Beitrag anzeigen
        Ich verkaufe nicht mehr auf ebay, da es (meines erachtens nach) dumping ist. rc-markt.de hat sich da als zuverlässiger Markt gezeigt.
        Genau

Der Vorteil der Foren ist daß es auch monatelang drin bleiben kann, so daß der, der es heute nicht braucht, aber evtl nächste Woche, dann doch drauf zugreifen kann. Im Prinzip bin ich bislang ALLES was ich in die div. Verkaufsforen gestellt hab, auch losgeworden, notfalls mit nem Rabatt. RC-Markt.de ist hier mein Favorit.

Ich hab mit für diesen Winter schon ein Regal hergerichtet mit Teilen die weg sollen, auch hochwertiges wie Lader. Wenn alles weg geht, werden das >500€ für neues Spielzeug....
        Zuletzt geändert von garth; 18.10.2013, 12:54.
        Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• Aners
          Aners

Hi,
          Teilweise finde ich die Preise doch sehr hoch angesetzt, ihr könnt mich eines besseren belehren.
          Im Moment steht ein 600sx drin 1950€ Meiner Ansicht viel zu teuer , den bekomm ich ja mit kontronik Motor neu für 1540€ ok ohne Empfänger und Akkus aber eben neu wo ist da bitte die Ersparnis gegenüber einen Kauf für einen neuen. Ganz ehrlich ich für den würde ich da nicht mehr wie 1200-1300 bezahlen. Ebenso sehe ich es beim TDR 2000€ und das nicht selten. Wenn ich es selber rechne lege ich eben 200€ mehr drauf und hab alles neu.
          Es steht auch sooo oft dabei nur 30 mal geflogen und weniger , sorry sowas glaub ich kaum.
          Schreiben kann man viel nur ob es ein Käufer glaubt ist eben was anderes.

Jetzt könnt ihr mich nieder metzeln

Gruß
          André

Kommentar

• garth
            Senior Member
            • 17.11.2009
            • 2631
            • Helmut
            • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Man muß halt bei jedem Kauf im Netz mit etwas Vorsicht und Intelligenz rangehen.
            Es werden ja praktisch nur Helis verkauft die kaum oder fast gar nicht geflogen sind, alle super gebaut und besser als Neu.....(wo bleiben denn eigendlich die alten ausgelutschten Dinger ?)
            Motoren haben nie mehr als einen Kanister Sprit durch( Was nichts drüber aussagt wieviele 100L in dem Kanister drin waren..)

Ich hab bislang nur einen kompletten Heli (700er) gekauft und bei dem hat es mit dem guten Zustand fast gestimmt.
            Ich kenn aber auch 3 Fälle wo der super Heli schrottreif, in einem Fall komplett Schrott war. In keinem Fall gab es Geld zurück.

Da hilft es vorher mit dem Verkäufer zu telefonieren. Das kann einem schon viel sagen. Detailbilder anfordern, etc.

Unter Rc-Markt haben einige den selben Namen wie hier. Da kann ich dann auch anhand seiner Beiträge checken ob er Ahnung von der Sache hat oder nicht.

Ich verkaufe dann auch durchaus mit einer Woche "ßbernahmegarantie", nur um dem Verkäufer zu signalisieren dass ich das mit dem guten Zustand auch ernst meine.

Aber - Auch mir wurde schon Mist angedreht, das Risiko ist halt bei Gebrauchtkauf mit dabei.

Zitat von Aners Beitrag anzeigen
            Teilweise finde ich die Preise doch sehr hoch angesetzt,
            Ja, als ich nach nem 700er gesucht hab, fand ich einen da dachte ich an nen Tippfehler beim Preis. Denn der war teuerer als der neue Kit.
            Der Verkäufer hat mich dann noch dumm angemosert, ich könnte mir ja dann den Kit kaufen, aber wenn er den Heli schon baut will er auch Geld dafür.
            Es sah aber in den Folgemonaten nicht danach aus als hätte er es je bekommen.

Will Sagen : Es kann jeder verlangen was er will, es kann jeder Zahlen was er will. Nur bei ner Schnittmenge wirds aber ein Geschäft. Und die Spinner die für gebrauchtes Zeug den Neupreis wollen ignoriert man einfach. ( Punkt!)
            Zuletzt geändert von garth; 18.10.2013, 13:20.
            Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• doomkill
              Member
              • 04.01.2012
              • 458
              • Dominik
              • Vorarlberg /Götzis

Denk der Preis muss angemessen sein - und dabei finde ich es es auch nicht relevant ob 3 mal geflogen oder 50 mal - solange Mechanik und Elektronik gepflegt und nicht defekt sind.

Ich kenne Logos die gute 1000-1500 ohne Ausfall von Elektronik Komponenten in der Luft waren - natürlich muss mal ein Lager oder ein Riemen gewechselt werden.

Edit by Mod: Bitte keine Kleinanzeigen oder Kleinanzeigen-ähnliche Formulierungen auf RCH - Danke!
              Zuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 18.10.2013, 16:57.
              Compass CHRONOS 700, WARP360, Shape S8
              MYLIPO / MTTEC / COMPASS / SHAPE-HELI

Kommentar

• rrunner
                rrunner

Zitat von Aners Beitrag anzeigen
                Jetzt könnt ihr mich nieder metzeln
                [CENTER]Warum? Ich kann dir nur zu 100% Recht geben!
                [/CENTER]

Gerade im Modellbau ist der Gebrauchtkauf mit einem großem Risiko verbunden. Dieses Risiko muss sich für den Käufer rechnen - ganz normal! Daher ist es kein Wunder, dass zahlreiche Angebote über Monate als Angebot dahintümpeln. Davon mal abgesehen, dass sich Dinge jenseits der 1.000,--€ schon von Haus aus schwerer verkaufen lassen.
                Viele haben halt falsche Vorstellungen. Die haben den Heli mit BlingBling versehen und wollen auf Grund dessen einen Preis erzielen, den der Heli ohne dem Zeugs neu kostet! Ist wie beim Auto, toll es zu haben, aber niemand zahlt für solche Extras.
                Das Risiko ist groß, wenn ein Artikel längere Zeit im Angebot steht, dass er dann als TOT gilt - den kauft niemand mehr, selbst wenn der Preis reduziert wird. Da denkt sich Jeder, mit dem Teil hat es etwas, wenn es Keiner will? Das steht jetzt schon Wochen hier und keiner kauft es, somit ich auch nicht!

Kommentar

Lädt...
                X