Vielleicht darf ich diese Frage mal an diejenigen stellen, die sich richtig gut auskennen.
Was sind die technisch gravierenden Unterschiede zwischen den beiden o.g. Helis, die dadurch jeweils den einen oder den anderen, sogenannt "besser" dastehen lassen?
Sollte der Thread allerdings quatsch sein o. schon ähnlich wo anders verfügbar sein, so bitte ich den Admin. diesen doch zu schliessen :-))
Der Herr Segerer hat nach den Weltrekordflügen geschrieben, dass die hauptsächlichen Unterschiede an der Form der Verkleidung und den Rotorblättern liegen.
Vielleicht darf ich diese Frage mal an diejenigen stellen, die sich richtig gut auskennen.
Was sind die technisch gravierenden Unterschiede zwischen den beiden o.g. Helis, die dadurch jeweils den einen oder den anderen, sogenannt "besser" dastehen lassen?
Sollte der Thread allerdings quatsch sein o. schon ähnlich wo anders verfügbar sein, so bitte ich den Admin. diesen doch zu schliessen :-))
Danke für Eure Info´s im Voraus!
Gruß,
4.Sf.
Meine Star Alliance (RAW NEO,Vodoo NEO,Logo200; SE NEO AC3X V3)
Der Haupt-Unterschied:
Einen TDR kannst du kaufen, einen Banshee nicht.
Der Banshee war bei den Weltrekord-Versuchen ca. 15 km/h schneller, was wohl in der Summe das Ergebnis von etwas weniger Gewicht, etwas besserer Verkleidung und etwas besseren Blättern ist.
Gravierend sind die technischen Unterscheide meines Erachtens nicht.
Der Banshee ist einfach eine neuere Entwicklung, da passen breitere Motoren rein, er ist noch konsequenter auf maximale Lastfestigkeit bei minimalem Gewicht optimiert.
Das hat sich natürlich auch im Preis bemerkbar gemacht.
Nützt nur recht wenig, wenn man wegen der längst vergriffenen limitierten Auflage keinen kaufen kann.
Der TDR wurde zu einer Zeit konstruiert als noch niemand damit gerechnet hat mit 12-13kW Motoren und 2600 -2900 U/min mit einem 700er durch die Gegend zu fliegen.
Daher macht das Zahnrad dies nicht auf die Dauer mit und die Dimensionen des Rotorkopfes sind für die aktuellen Drehzahlen beim Speeden grenzwertig.
Da der Banshee neuer ist wurde dies bereits berücksichtigt, daher wird es jetzt auch einen angepassten TDR geben.
Also können jetzt Wetten angenommen werden, dass im neuen Speed Henseleit ein dickeres oder grösser verzahntes Zahnrad und mehr Platz für einen grösseren Motor ist.
Wahrscheinlich für grössere Akkus, denn Leistung kommt nur daher.
Dann fängt der Wettbewerb um die höchste Geschwindigkeit auf neuem Niveau wieder an.
Irgendwann wird jemand Spezialrotorblätter produzieren müssen, wenn dann die 4500 Umdrehungen anstehen*
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar