Hallo, fliegt jemand diese Blätter auf einem 450er Pro mit Paddelkopf? Wobei es bei meienr Wenigkeit ein CopterX 450 pro ist.
Laut der Webseite sind die FB und FBL geeignet. Der Lageerkennung würden die schon guttun auf weitere Distanzen.
Dort gibt es die "B-Ware" aktuell für 26€, finde ich ja schon ein klasse Preis. 2.Wahl (B-Ware) - HeliTec
Wäre nett wenn hier der ein oder andere maln paar Erfahrungen teilen würde.
gruß
Hi,
habe diese Blätter seit 1 Woche auf einem Blade 450-3D mit Paddelkopf.
Fliegen sich m.E. sehr präzise (bin aber kein 3D Flieger).
Selbst bei Windstärke 3-4 mit Boen 5 fliegt das Leichtgewicht von Blade sehr gut damit.
Aufgrund der Lage der Blattbohrung kann man die Blätter nicht mehr komplett nach hinten klappen (zumTransport). Das macht aber mir pers. nichts aus.
Die Qualität der 2. Wahl ist hervorragend.
Ich kann da nichts feststellen warum das nicht 1.Wahl sein sollte.
AW: Helitec Ninja Blätter 325mm - Eure Erfahrungen auf Paddelkopf?
Du kannst die Blätter auf einen Paddelheli einsetzen.
Du wirst damiz rechnen können, dass der Heli sehr stabil in der Luft steht. Die Kehrseite davon ist, dass der Heli sehr lahm auf Steuereingaben reagiert und du auch mit hohen zyklischen Ausschlägen nur eine geringe Drehrate erreichst
Definiere "sehr lahm"... Das ich keine FBL Werte erreiche ist mir klar, aber so als Anhaltspunkt, was ist lahm? Also kein 3D Fliegbar? Das kann ich mir fast nicht vorstellen. O.O Laut Internet recherche haben die nicht zu wenig Vorlauf und sollten auf Fb ganz gut gehen. Hast du sie Schon geflogen auf nem Paddel heli?
Dann ne Zwischenfrage wegen dem "gewicht", iss mir gerade aufgefallen, die wiegen ja 36g pro Blatt, das sind im schnitt 10-15g mehr Pro Blatt als andere Hersteller. Zerreists da nicht die BLW? Meine ist zwar ORG Align, aber ~60% Mehr Gewicht Pro Seite... Mhh, erscheint mir was arg viel, oder ist das total "Latte"
Die GCT Ultra scheinen ja die gleichen Blätter in Weiß zu sein.
Diese bin ich Letztes Jahr mit meistens 3700 RPM geflogen. Der Align DFC kopf hat gehalten. ßber 3600 würde ich über die dickere Align Welle oder den FBl Kopf vom Mini Titan nach denken.
Gehalten hat es aber
Zuletzt geändert von Gast; 03.10.2013, 15:29.
Grund: Reichschreibung
Von Align gibt es ein upgrade auf eine durchgehende 4mm Welle. Mit Drucklagern in 4mmx8mm und M2,5 Schrauben. Die Welle wird dir nicht reissen , das tuen die Schrauben. Darum die M2,5 anstatt M2.
Habe eben Persönlich mit Hr. Rathmann Telefoniert. Ich werde die Blätter auf jedenfall bestellen, bzw. sind es schon . Er wies lediglich darauf hin, das die 2mm Schraube der BLW tatsächlich unterdimensioniert sein kann. Also wird noch die durchgehnde 4mm Blattlagerwelle verbaut mit den 2,5mm Schrauben. Ich werde von meinen Erfahrungen hier berichten..
gruß
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar