Wer kennt diese Rotorblätter ?
Einklappen
X
-
Klaus G.
Bin in der neuen Rotor auf diese Werbung gestoßen, wer hat schon Erfahrungen sammeln können mit diesen Blättern. das Design find ich Klasse. Soll keine Werbung sein für die Firma, desshalb hab ich es im "Heli Allgemein" gepostet.Stichworte: -
-
ma.hocke
Hi!
Hört sich ja vielversprechend an, was die da auf der HP schreiben!
Sehen sehr edel aus... ist aber auch ein edler Preis! 8o
-
renso
Kommentar
-
HI,
such mal bei Runryder nach MAVRIKK Blättern - die fliegen die Teile schon länger.
Mal schauen, ich hab grad mal ein Mail losgelassen....
Gruß
ChristianXL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift
Kommentar
-
SULOX
und warum nicht in rot? oder besser grün rot gestreift? ?(
ne ne ne bis die hersteller endlich mal lernen wie man es richtig macht, schnitze ich mir meine aus buche selber
sichtcarbon ist dunkler als weiss/silber/rot/schwarz zusammen,fazit: wegen der sichtbarkeit
Kommentar
-
Florian Uhlemann
Also diese Firma macht einen guten Eindruck. auch die Blaetter. die scheinen auch zu wissen was es mit Rotors auf sicht hat... Ich wuerde die gerne mal testen!
Ich schreibe die gleich mal an!
Florian
Kommentar
-
mmm, optisch zumindest sehn die ja ganz gut aus, wie die Teile fliegen muss man wohl erstmal selber ausprobieren. Nur eines scheint nicht ganz zu passen deutsche Qualitaet hergestellt in Thailand ??!!! Versteh ich nicht.
Man die meinen ist warscheinlich das die Blaetter in Deutschland designed wurden und jetzt super billig in Thailand hergestellt werden. Aber igentwie stimmt dann der Preis nicht !?
meine Meinung zum Thema
KayThat's not flying, that's just crashing with style[br][br]Proud member of TeamBob00.com[br][br]-
Kommentar
-
Rauno Albrecht
Tag zusammen,
Das Herkunftsland sagt doch noch lange nichts ßber die Qualität aus...
... unsere Futaba Servos etc. kommen auch aus Taiwan.
Meiner Meinung nach kommt es immer noch auf das verwendete Material und die Sorgfalt bei der HErstellung an. Egal wo.
Qualität hat sicherlich ihren Preis....
Gruß Rauno
Kommentar
-
D-HEBA01
Hallo zusammen,
ich bin auch der Meinung das man die Bretter nicht abwerten sollte.
Habe schon welche gehabt, war aber Eigenimport (Urlaub). 8)
Gruß
D-HEBA01
Kommentar
-
Harry-Kedi
@D-HEBA01
und wie waren die Blätter?
Das ist doch das was jeden hier interessiert.
mfg
Harry
Kommentar
-
Andi Gysi
Hi,
Eigentlich würde mich eher interessieren ob sie das Blatt auch fliegen, nur weil es hart ist muss es noch lange nicht gut sein :rolleyes:Amerikanische Ranglistenpiloten - dort wird unser Blatt unter der Marke MAVRIKK vertrieben - bezeichnen dieses Blatt als das härteste Blatt auf dem Weltmarkt.
Wenn man bei runryder.com sucht findet man schnell heraus dass die Mavrikk Blätter als "Gratiszugaben" in Heli Sets vom www.heliproz.com drin sind. Qualität scheint zu schwanken, aber auf der Website oben gibts ja auch verschieden teure Blätter.
US Piloten fliegen zur Zeit sehr oft Rotortech (auch als Carbon Tech bekannt, made in Hong Kong, zb bei www.rotor.com.sg u haben) und V-blades.
Grüsse,
Andi
Kommentar
-
Rene D.
Hi!
Die Blattgewichte würden mich interessieren.. ?(
In meinen Augen stimmt der Preis aber zur "Markteinführung" nicht ganz. Wer hier in Deutschland mit Rotorblättern Fuß fassen will muss es am Anfang über den Preis machen.
Wenn sich dann herausstellt das die Qualität dann auch noch stimmt, ist hinterher die Preis nicht so entscheident. Ich geb gerne ein paar Euro's mehr für die Blätter aus wenn ich weiss das die Qualität auf Dauer stimmt. Aber einfach mal ein Blatt für rund 70€ zum "testen" bestellen?? ?( ?(
Der Satz ist auch nicht schlecht:"Eine Augenweide und eine Aufwertung für jeden Hubschrauber."
MEINE Blätter sollen gut fliegen und NICHT gut aussehen....
PS: Das finde ich aber äusserst positiv:
Versandkosten: 2.50 EUR
Versandkostenfrei ab: 300.00 EUR
Im Shop hat der Hersteller/Händler allerdings vergessen auf das Widerrufsrecht gemäß den Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches hinzuweisen..
Ist glaube ich sogar Pflicht, oder?! ?(
Kommentar
-
ma.hocke
HI!
Also die "GCT X-extreme, hart für die Härtesten!" 700mm wiegen ca. 200g.
Ich habe nachgefragt und sofort eine sehr nette Antwort erhalten!
Kommentar
-
VRquaeler
Hi Leute,
Falls es sich hier um die selben Blaetter handeln sollte, die bei z.B. HeliProz unter dem Namen MAVRIKK vertieben werden, dann sollte man, wie oben beschrieben, sich auch die kritischeren Stimmen aus dem runryder-Forum mal zu Gemuete fuehren. Dies Blaetter haben im Allgemeinen recht viel (mir persoenlich viel zu viel) Blattvorlauf. Klar, so kann man es erreichen, dass die Blaetter schoen agressiv auf Pitch oder auch zyklisch kommen, aber versucht NIE, damit mal etwas schneller fliegen zu wollen. Bei dem von vielen Ami's bevorzugten Flugstil mit wildem 3D in eher beschraenkten Raum mag das noch gehen. Die fliegen dabei eher selten laenger als 10 Meter echt gerade aus.
Uebrigens, das Wort Vorlauf wird auf der Webseite nicht ein einziges mal erwaehnt...
Kommentar
-
ma.hocke
HI!
"GCT X-extreme, hart für die Härtesten" habe ich schon geordert und sind auf den Weg zu mir. Sind dann ungefähr in 1-2 Wochen bei mir.
Habe auch nach dem Vorlauf gefragt, da der NT ja keinen/kaum einen Vorlauf verträgt. Darauf hin bekam ich folgende Antwort
"So weit mir bekannt sind die Blaetter neutral. "
Ich werde sie auf dem NT testen und dann berichten!
Bin jetzt schon gespannt 8)
Kommentar

Kommentar