Phänomen Rotorblatt vs. Schmetterling

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stern-fan
    Senior Member
    • 27.06.2012
    • 3294
    • Rolf
    • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

AW: Phänomen Rotorblatt vs. Schmetterling

Das mit den Schmetterlingenist mir auch schon aufgefallen.
    Größere Insekten, wie z.B. Hummeln, prallen manchmal an den Rotoren ab. Das gibt dann so ein "plonk" Geräusch.

Grüße
    Rolf
    [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Graf Zahl
      Graf Zahl

Schmetterlinge sind ganz einfach gestrickt. Die suchen nur danach

Kommentar

• Issirhc
        Member
        • 30.04.2013
        • 422
        • Christopher
        • Berlin

ich glaub der in dem Video wurde runtergedrückt und hat sich danach vielleicht berappelt.
        Aber gerade abends muss man echt aufpassen, dass man nicht in ner Wolke von Fliegen steht, wenn man den Heli irgendwo hinsetzt.

Ich seh immer zu, dass kein Schmetterling durch meinen Heli draufgeht. Meistens sieht man die ja schon kommen und kann rechtzeitig abhauen.

Kommentar

• elmar
          elmar

Ich kenne das aus dem Garten, wenn es mit dem mcpx sowieso etwas enger zugeht. Da hatte ich auch schon Probleme und habe einige Zeit versucht, einem Schmetterling auszuweichen, bis ich ihn dann irgendwann doch erwischt habe.

Mit dem 700er fliege ich meistens so hoch und weit entfernt, dass ich die Ausbeute nur noch am Rotorblatt erkennen kann.

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Zitat von Marcel.Weber Beitrag anzeigen
            ßfter bei gutem Wetter fliegen Schmetterlinge in den Rotor hinein, egal ob er noch ruhig am Boden ist oder sich in der Luft befindet, sie fliegen einfach hinein und werden meist geschreddert oder überleben es sogar manchmal
            Jetzt ist es mir auch passiert. Ob Unfall oder Absicht war in der Schnelle nicht auszumachen, es hat eher wie Suizid ausgesehen. Oder war es doch der Rotorsog?

Der wunderschöne Schmetterling (ich konnte ihn nach dem Unglück noch halb lebend bewundern) hat sich einfach in meinen Walkera gestürzt!

Kommentar

• Rotzlappe
              Senior Member
              • 10.07.2012
              • 1060
              • Ralf
              • Rheinfelden und Umgebung

Als ich neulich fliegen war, standen ich und der Heli, der vor mir schwebte, plötzlich in einem schwärmenden Bienenschwarm. Das hat ganz oft "blonck" gemacht
              mini Protos - HD500 Cell
              DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit

Kommentar

• Andrè Bochmann
                Senior Member
                • 23.11.2003
                • 2082
                • André

Vielleicht reagieren die Schmetterlinge auf das reflektierende Sonnenlicht im Rotorkreis, welches sie mit ihren Facettenaugen wahrnehmen und fliegen deshalb dort hin(ein) :dknow:
                LG André

Kommentar

Lädt...
                X