Banner mit dem Heli spazieren Fliegen - Tipps?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andre77
    Senior Member
    • 30.01.2012
    • 3435
    • Andre
    • Taunus +

Banner mit dem Heli spazieren Fliegen - Tipps?

Hi,

ich hab vor für ne ßberraschung ein Banner in die Luft zu bekommen.
    Ideal wäre wohl ein Quad, hab ich aber nicht, nur Gaui 425 und SDX600.

Ich denke mal je größer (der Heli) desto besser, oder?

Das Banner ist ca. 1/2 x 2m. Oben und unten jeweils eine Querstrebe zur Stabilisierung und Beschwerung.

Auch hab ich mir gedacht das es Sinn macht am Heli eine Querstrebe (ca. 1m) an den Kufen anzubringen damit die Schnüre etwas weiter nach außen kommen um die Gefahr zu minimieren das was in den HeRo kommt.

Wie ist der ideale Abstand zw. Heli und Banner 2m? Mehr oder weniger?

Was meint Ihr, was gibt es noch zu beachten, hat jemand schon Erfahrungen damit?

Viele Grüsse

Andre

PS: Nein, ich flieg damit bestimmt nicht über bewohntem Gebiet oder wo Menschen drunter sind!
    If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
  • Daobenfliegter
    Senior Member
    • 01.06.2011
    • 1130
    • Rene
    • Ja

AW: Banner mit dem Heli spazieren Fliegen - Tipps?

Ich hab an meiner 700er Hughes einen Cargohook, an dem ich ab und an auch Banner (zumeist ne Flagge) fliege. Ich hab da aber keine Querstreben drinnen, sondern ein Gewicht unter dem Banner. Eine Schnur von 2m find ich etwas kurz, ich hab das ca. 4m lang.

Beim Fliegen darauf achten, dass das Banner nicht hochkommt und in den Heckrotor gerät. Also mäßig fliegen.
    [FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]

Kommentar

• andre77
      Senior Member
      • 30.01.2012
      • 3435
      • Andre
      • Taunus +

AW: Banner mit dem Heli spazieren Fliegen - Tipps?

Hallo,

also, mal ne kurze Rückmeldung.
      Es klappt, eigentlich...
      Genau an dem Tag als die ßberraschung geplant war, gab es Böen bis stärke 5, was zur folge hatte das trotz Zusatzgewichten (insgesammt ca. 1,5 kg) das Banner fast waagerecht hinterm Heli war (ohne Vorwärtsfahrt wohlgemerkt)
      Notlandung im Acker, alles heile geblieben dank einer breiten Querstange und 2 Schnüren, bei nem einzelnen Seil wärs böse in den HeRo gekommen

Bei wenig oder keinem Wind gehts sehr gut, aber man muss sehr langsam fliegen, eher nur schweben.

Viele Grüsse

Andre
      If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

Lädt...
      X