verkannte Hubschrauber

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tobi Gräf
    Senior Member
    • 22.11.2009
    • 1372
    • Tobias
    • von der Schule

verkannte Hubschrauber

Mir ist aufgefallen , dass es auf dem Markt einige, total verkannte Helis gibt. Sei es wegen schlechtem Marketing oder fehlendem Renomee des Vertriebs/Herstellers, manch schönes Modell fristet einfach ein Schattendasein.
    Ich hab den Thread mal angefangen, da ich der Meinung bin, so ein kleines Juwel gefunden zu haben.
    Kurz die Vorgeschichte, ich fahr jetzt mit der Familie wieder in unser Ferienhaus nach Italien, leider hab ich keinen Strand 450er mehr. Mein letzter Klon war nach 3 Urlauben Italien schon jenseits von gut und böse (Salz/Sand ....) also suchte ich nach einem Ersatz, Servos (Hitec) Motor und Regler (Roxy) waren noch da.
    Beim suchen stieß ich auf den Vision 450 Elite ARF und der Preis von unter 70 Euro tat sein übriges, also hab ich auf "kaufen" gedrückt.
    Von dem Heli bin ich wirklich begeistert, der Kopf ist komplett und sauber aus Alu gefertigt und arbeitet äußerst präzise, der Hammer ist jedoch das einteilige Alu Heckgetriebegehäuse, so etwas kennt man sonst nur von diversen Edelschmieden.
    Auch fliegerisch ist der Heli einfach toll, natürlich, er ist schon ca 6 Jahre alt, heute ist alles direkter und aggressiver eingestellt, aber er fliegt äußerst präzise und recht erwachsen. Irre ist die Drehrate mit dem Heckrotor. Eigentlich ist der kleine fast zu schade für Sand und Salz aber für den Preis....

Nun meine Frage, wer kennt noch solch verkannte Genies und vielleicht auch Schnäppchen ?
    Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
    Wenn man dumm ist verhält es sich ganz ähnlich...
  • LudwigX
    Senior Member
    • 12.06.2012
    • 4635
    • Thomas
    • Siegen

AW: verkannte Hubschrauber

Ich finde der Beam E4 gehört dort auch zu. Die Qualität hält ganz locker mit den großen Marken mit und die Ersatzteile sind sehr günstig. (die vom SE sind im Moment sehr teuer, ich hoffe aber dass sich das noch ändert).
    Trotzdem scheint der Heli eher selten vertreten zu sein

Kommentar

• Rambole
      Senior Member
      • 19.09.2009
      • 6877
      • Rainer
      • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen
      Trotzdem scheint der Heli eher selten vertreten zu sein
      Wenn man bei Google BEAM 4 Heli eingibt, findet man auch nur 2 deutsche
      Händler, bei denen nicht immer alles verfügbar ist,so was schreckt ab!
      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• ArguZ
        ArguZ

Das ist ein regionales Problem und hat auch sehr stark mit der von Robbe vertretenen Monopolpolitik.
        Hier in DK haben wir einen umtriebigen Hatz Haendler und ich sehe bei weitem mehr kleine Beams als kleine Rexe...
        Gut , als Schnaepchen geht er nicht durch, aber als Kleinod

Kommentar

• Uwe Caspart
          Senior Member
          • 19.08.2005
          • 7418
          • uwe
          • EDDS / Goldboden

Beam 450er FBL
          RJX X-Tron 500er FBL
          TT X50 Nitro FBL

Sind echte Arbeitstiere. Fliegen bis der Arzt kommt, kein Verschleiß, geringe Crash/Unterhaltskosten.
          Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• rc2013
            Member
            • 14.01.2013
            • 869
            • Thomas
            • outdoor

Wenig verbreitet und mit, in der Größe, günstigen Ersatzteilkosten der Beam Avantgarde. Klasse Qualität und von 6-12S alles fliegbar.

Was ist mit den Neo? Kenne ich nicht selbst, aber was man liest und hört*
            Gruß
            Thomas
            Zuletzt geändert von rc2013; 18.08.2013, 14:46.

Kommentar

• debian
              Member
              • 19.10.2007
              • 1473
              • Uwe
              • Wilhelmshaven

Zitat von Tobi Gräf Beitrag anzeigen
              Beim suchen stieß ich auf den Vision 450 Elite ARF und der Preis von unter 70 Euro tat sein übriges
              Moin,

der Heli kam 2006 oder 2007 auf den Markt, war zu der Zeit recht teuer, hatte den Nachteil das nur 3S 2200 mAh Lipos drunter gingen, und sonst sehr Nasenlastig war, für die Zeit ein toller Heli, nur machte es keinen Sinn einen kaputten wieder aufzubauen, Wartezeit für Ersatzteile oft 6-8 Wochen, bin ihn mal von einem Freund geflogen, der lag schon sehr gut in der Luft, hat sich aber wegen dem Preis und der Ersatzteilpolitik nicht durchgesetzt, vielleicht lag es auch zum Teil daran das er dann von Ikarus vertrieben wurde.

Gruß
              Uwe
              Geschmack macht einsam
              Qualität geht vor Quantität
              " i like Hirobo "

Kommentar

• Tobi Gräf
                Senior Member
                • 22.11.2009
                • 1372
                • Tobias
                • von der Schule

Zitat von debian Beitrag anzeigen
                Moin,

der Heli kam 2006 oder 2007 auf den Markt, war zu der Zeit recht teuer, hatte den Nachteil das nur 3S 2200 mAh Lipos drunter gingen, und sonst sehr Nasenlastig war, für die Zeit ein toller Heli, nur machte es keinen Sinn einen kaputten wieder aufzubauen, Wartezeit für Ersatzteile oft 6-8 Wochen, bin ihn mal von einem Freund geflogen, der lag schon sehr gut in der Luft, hat sich aber wegen dem Preis und der Ersatzteilpolitik nicht durchgesetzt, vielleicht lag es auch zum Teil daran das er dann von Ikarus vertrieben wurde.

Gruß
                Uwe
                Genau und genau deshalb hab ich nen 2.ten als Ersatzteilspender bestellt.
                @ Uwe Caspart: stimmt der X50 Nitro ist auch so ein Dornröschen, den hab ich auch noch und den sollte man behalten, fliegt genial und verkaufen lohnt nicht
                Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.

Kommentar

• debian
                  Member
                  • 19.10.2007
                  • 1473
                  • Uwe
                  • Wilhelmshaven

Moin,

da gibt es noch einen Heli, nur die Preisklasse ist nicht ganz ohne.

Ich habe mir letztes Jahr einen Hirobo Shuttle EP gekauft, gleich auf SWM-Anlenkung ungebaut ( 120 ° ), alles mit Kugellagern verbaut, die man aber eigentlich nicht braucht, bin aber so.

Ist ein geiler Heli ca. 3,5 kg mit 2700Watt Dauerleistung, Spitzenleistung bis 3750 Watt, ist vollkommen ausreichend.

Gruß
                  Uwe
                  Geschmack macht einsam
                  Qualität geht vor Quantität
                  " i like Hirobo "

Kommentar

• Tobi Gräf
                    Senior Member
                    • 22.11.2009
                    • 1372
                    • Tobias
                    • von der Schule

Allerdings ist der Shuttle kein Mauerblümchen, bei den Varkaufszahlen. Hab den Raptor 30 komplett mit Anlage auch schon für unter 400 Euro gesehen, für ein komplettangebot sehr gut.

Kommentar

Lädt...
                    X