Vorstellung Legion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Legion
    Legion

Vorstellung Legion

*tritt vorsichtig vor die Leute, schaut dann in die glotzende Menge und erhebt die Stimme*

Hallo Community,

erst mal danke an den Admin, der mich so schnell freigeschaltet hat. Ich hoffe, ich bin hier nicht zu falsch gelandet, aber ein richtiges Vorstellungsforum gibt es nicht.

Mein Name ist Timo, ich bin 30 Jahre alt und ich wohne in Köln. So ziemlich mitten drin.

Ich bin vor etwa vier Jahren an das Hobby Heli gekommen, damals war ich noch in der Ausbildung. Angefangen habe ich (natürlich) mit einem Koaxialheli. Eine Bell. Die flog mir nicht schön genug und kurz darauf ( ich war ja noch soooo ahnungslos), kam ein Apache. Vom Flugverhalten her war der schon ganz cool. Ein halbes Jhar später oder so kam dann mein Blade CX2 und packte mich. kurzerhand wurde er umlackiert und war am Ende neonorange.

Mittlerweile habe ich einen Blade 450, den ich jetzt ein wenig fliegen möchte. Mein erster Kontakt war auf jeden Fall schonmal sehr interessant. Ich nahm ihn in die Hand, gab ein wenig Gas und wollte (kurz vor dem Start) gucken, ob Nick und Roll in die richtige Richtung gehen. Naja ... ich unterschätzte wohl die über 70 Zentimeter langen Rotorblätter und bekam sie natürlich an den Oberarm. In dem Moment wo ich überhaupt raffte, dass ich Schmerzen habe, hat er mich schon gute zwanzig Mal erwischt und ich bekam neun wunderschöne blutige Striemen und ein faustgroßes Hämatom als Andenken.

Das Ende vom Lied ist sein Name und sein zukünftiges Design. Scratch. Was die Zukunft an neuen Modellen bringt ... schauen wir mal.
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Vorstellung Legion

Servus !
    Die erste Lektion hast du schon gelernt: Ein Heli ist kein Spielzeug
    Lektion 2: Wenn du was am laufenden Modell prüfen magst, kommen Haupt und Heckrotorblätter ab.
    Lektion 3: "Kurz mal was schauen" geht meist schief
    Lektion 4: Sicherheitsabstand !

Ich hatte noch keine Begegnungen dieser Art, aber viele lernen auf die "harte" Tour, was so ein kleiner Heli alles anstellen kann. Dir wird das wohl nicht mehr passieren

Und nun viel Spaß !
    Zuletzt geändert von mukenukem; 10.08.2013, 18:38.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Legion
      Legion

Och, ich weiß nicht ... ich gehe ein wenig anders mit Schmerzen um, als andere

Und so ein paar "Kriegsverletzungen" sind immer nen gutes Gesprächsthema.

Kommentar

• Klaus O.
        Senior Member
        • 03.12.2007
        • 22475
        • Klaus

Zitat von Legion Beitrag anzeigen
        Und so ein paar "Kriegsverletzungen" sind immer nen gutes Gesprächsthema.
        Diese Einstellung, vor allem wenn sie ernst gemeint ist, solltest Du nochmals überdenken.
        450er können und haben auch schon Finger komplett abgetrennt.
        Nicht vergessen, Du bist am Arm getroffen worden und da gibt's auch Schlagadern und dann ists vorbei mit lustig.

Ich wünsche dies jedoch niemanden aber vielleicht hilfts ihm dadurch seine Meinung zu überdenken.
        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Legion
          Legion

*seufzt leise*

Und wieder ne Lektion gelernt ... beim nächsten Mal Sarkasmus- und Ironietags nutzen, damit sowas auch ja nicht in den falschen Hals gerät -.-

Kommentar

• mysteryx
            Member
            • 18.05.2013
            • 345
            • Florian
            • Köln

Hat damit nichts zu tun, selbst mein kleiner mCP X hat mir ne ca. 3mm tiefe "Schnittwunde" verpasst. und der ist winzig, der Heli.
            Da es vor nicht all zu langer Zeit auch einen Todesfall durch Hubschrauber gab, ist dort auch kein Sarkasmus/keine Ironie angebracht.

Nichts desto trotz, hast ne PN

Kommentar

• Legion
              Legion

Outch, okay ... das ist natürlich was, das ich nicht wusste. In dem Fall werde ich mich in Zukunft, was das angeht, ein wenig mäßigen.

Kommentar

• Lou
                Lou

Hallo,

ich hatte leider auch mal kontakt mit nem Rotor. Allerdings war der am hochlaufen und hatte dafür nur 180° gehabt. trotzdem war schon ne kleine Schramme da.

Nur mal so aus rein medizinischen Interesse: Hast du ein Foto vom Hämatom?

Wirkt vllt gut für die Vorsicht. So wie die Bilder auf den Zigarettenschachteln :-)

Grüße

Kommentar

• Mike79
                  Senior Member
                  • 28.07.2011
                  • 2357
                  • Michael

*tritt vorsichtig vor die Leute, schaut dann in die glotzende Menge und erhebt die Stimme*
                  *seufzt leise*
                  ßhm, ***denkt sich seinen Teil*
                  Gruss Mike
                  [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• mysteryx
                    Member
                    • 18.05.2013
                    • 345
                    • Florian
                    • Köln

Wär in den Anleitungen der Helis manchmal abgebracht, aber hier im Forum halte ich das für nicht Sinngemäß, die Jugend liest mit

Aber allein die Tatsache das er ein Hämatom hat, sollte in Verbindung mit dem Todesfall, meiner Schnittverletzung, abgetrennten Fingern und einer gültigen Versicherung Warnung genug sein. Mehr ist dazu, aus meiner Sicht, nicht zu sagen.

Aber wenigstens hat Köln einen Flieger mehr, auch wenn er schon gebranntmarkt ist =)

Kommentar

• Legion
                      Legion

Zitat von Lou Beitrag anzeigen
                      Nur mal so aus rein medizinischen Interesse: Hast du ein Foto vom Hämatom?
                      Da meine Spiegelreflex meinen blassen Arm wohl nicht mag und der Fleck recht blass ist, musst du mit einem Handybild Vorlieb nehmen.

@Mike ... Denk dir was du willst. Ich steh dazu, dass ich Rollenspieler bin. Es färbt halt überall hin ab. Nur so aus Interesse ... WAS denkst du denn?

Kommentar

• Mike79
                        Senior Member
                        • 28.07.2011
                        • 2357
                        • Michael

Denk dir was du willst. Ich steh dazu, dass ich Rollenspieler bin. Es färbt halt überall hin ab.
                        Aso Rollenspieler, na dann...

WAS denkst du denn?
                        Auf jeden Fall nichts böses...

*dachte ich und weg war er*
                        Gruss Mike
                        [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• Lou
                          Lou

... ok, muss nich genäht werden.
                          *dachte er und schrieb es im Forum*

Ne, aber ich denke es steht außer Frage, dass (kleine wie große) Helis sehr gefährlich sein können und dass man immer Sicherheitsabstand wahren sollte.

Kommentar

• Legion
                            Legion

Türlich muss das nicht genäht werden. Das war eine Art Warnschuss ... zumindest nehme ich es als diesen an.

Ich glaube, in der Anleitung steht auch was von wegen "Tiere fernhalten" oder so. Aber genug davon ... einmal und so schnell nicht wieder ... hoffe ich.

Kommentar

• Odi
                              Odi

Mittlerweile habe ich einen Blade 450..... ich unterschätzte wohl die über 70 Zentimeter langen Rotorblätter und bekam sie natürlich an den Oberarm.
                              Gute Besserung für deinen Arm! Nimm nächstes mal die Blätter ab für Einstellarbeiten (auch die vom Heck).

PS: Die 70cm würd ich nochmal nachmessen wenn du die Rotorblätter eh schon abgenommen hast.

Kommentar

Lädt...
                              X