Hallo Community,
erst mal danke an den Admin, der mich so schnell freigeschaltet hat. Ich hoffe, ich bin hier nicht zu falsch gelandet, aber ein richtiges Vorstellungsforum gibt es nicht.

Mein Name ist Timo, ich bin 30 Jahre alt und ich wohne in Köln. So ziemlich mitten drin.
Ich bin vor etwa vier Jahren an das Hobby Heli gekommen, damals war ich noch in der Ausbildung. Angefangen habe ich (natürlich) mit einem Koaxialheli. Eine Bell. Die flog mir nicht schön genug und kurz darauf ( ich war ja noch soooo ahnungslos), kam ein Apache. Vom Flugverhalten her war der schon ganz cool. Ein halbes Jhar später oder so kam dann mein Blade CX2 und packte mich. kurzerhand wurde er umlackiert und war am Ende neonorange.
Mittlerweile habe ich einen Blade 450, den ich jetzt ein wenig fliegen möchte. Mein erster Kontakt war auf jeden Fall schonmal sehr interessant. Ich nahm ihn in die Hand, gab ein wenig Gas und wollte (kurz vor dem Start) gucken, ob Nick und Roll in die richtige Richtung gehen. Naja ... ich unterschätzte wohl die über 70 Zentimeter langen Rotorblätter und bekam sie natürlich an den Oberarm. In dem Moment wo ich überhaupt raffte, dass ich Schmerzen habe, hat er mich schon gute zwanzig Mal erwischt und ich bekam neun wunderschöne blutige Striemen und ein faustgroßes Hämatom als Andenken.
Das Ende vom Lied ist sein Name und sein zukünftiges Design. Scratch. Was die Zukunft an neuen Modellen bringt ... schauen wir mal.

Kommentar