Jetzt habe ich zwei Fragen:
Macht es Sinn den Max. Anstellwinkel am Heck zu begrenzen wenn man Gefahr läuft dass soetwas passiert. Ich mein wer z.B. mal den Showmode vom Beast probiert hat, weis das die maximalen Drehraten ohne Last ja utopisch sind. (Hier noch nicht mal das maximum)
D.h. unter normaler Belastung wird man den max Weg nie brauchen, und unter Last, wenn wenig Leistung/Drehzahl da ist, wirds gefährlich..?
Die andere Sache ist, was macht eigtl das FBL in so einer Situation.
Ich mein, da es die Drehzahl ja nicht kennt (BeastX), wird es mit dem Heckservo so weit fahren bis es meint die Drehrate bzw das Drehmoment zu erreichen.
Tja bei geringer Drehzahl und hohem Moment, was sowie schon zusammenhängt, ist der Anschlag also max Anstellwinkel wohl doch mal schnell erreicht.
Jetzt oder schon früher kommt der Punkt an dem die Strömung abreißt. Das Gegenmoment bricht ganz zusammen und die Drehrate erhöht sich wieder.
Was passiert jetzt? Wenn man NICHT mit Pitch nachgibt. Ich mein diese Extremsituationen schaff ich/man nur mit Anlauf sodass dieses hohe Moment gepaart mit wenig Leistung sehr kurzlebig ist und sich danach wieder fängt.
Aber fängt es sich wirklich nur dadruch, dass wieder mehr Leistung da ist ODER
Erkennt das FBL bzw Gyro, dass plötzlich trotz Anschlag oder Anstellwinkelvergrößerung die Drehrate wieder größer wird?
Denn meiner Ansicht nach müsste das FBL jetzt blitzschnell wieder den Winkel verringern um wenigstens etwas Schub erzeugen zu können.
ICH GLAUBE sowas fehlt! Jedenfalls dem Beast. Halte es aber für Wichtig auch wenn solche Situationen bei normalen Helis/Settings vllt fast Ausgeschlossen sind.
Oder wie oft habt ihr sowas schon erlebt?
Was haltet ihr von dieser Theorie?

Vermutl steckt auch ein Sinn dahinter
Kommentar