Möchte neue Hauptrotorblätter für TDR !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norbert_1
    Senior Member
    • 07.07.2010
    • 2473
    • Norbert
    • Wild / OÃ?

Möchte neue Hauptrotorblätter für TDR !

Hallo

Ich weis jetzt nicht ob der Thread im "Henseleit" oder "Allgemein" Forum besser passt.

Ich möchte für den TDR neu Blätter probieren, bisher hatte ich die Radix V2 710.
    Neben der Qualität/Laufruhe ist mir wichtig, dass sie von der Wendigkeit her nicht schlechter sind als die V2 aber auch im Speedflug keine Probleme bereiten.

Hab dabei mal an folgende gedacht:
    - Rail-Blades
    - DH Blades
    - Funkey Rotortech gedacht
    ( FUN-KEY Rotortech 700 Carbon Rotorbl?tter Angled-Tip - World-of-Heli )

Hab ihr zufällig mit diesen Erfahrungen oder noch andere Vorschläge ?
    GRÃ?SSE NORBERT
  • bluesky
    Senior Member
    • 18.08.2010
    • 2294
    • Felix
    • Wild, Lohe-Föhrden

AW: Möchte neue Hauptrotorblätter für TDR !

Ich hatte auch bis vor Kurzem die Radix V2 auf meinem TDR. Nun hab ich aber die DH711 und bin total begeistert. Gerade beim speeden ist der Heli viel ruhiger. Ich kann die Blätter auf jeden Fall sehr empfehlen.

Beste Grüße

Felix
    GruÃ?

Felix

Kommentar

• Norbert_1
      Senior Member
      • 07.07.2010
      • 2473
      • Norbert
      • Wild / OÃ?

wie sieht es mit der wendigkeit im vergleich aus ?
      GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• bluesky
        Senior Member
        • 18.08.2010
        • 2294
        • Felix
        • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigen
        wie sieht es mit der wendigkeit im vergleich aus ?
        Hab ich ehrlich gesagt, keinen Unterschied gespürt. Ich flieg im Moment auch fast nur von links nach rechts und wieder zurück.
        Das Vibrationsniveau ist auch ein wenig gesunken. Zumindest hab ich den Vstabi-Logs weniger Einträge. Die Verarbeitungsqualität empfinde ich höher bei den DH. Vielleicht hatte ich aber auch Montagsblätter von Radix erwischt. Leichter sind die DH auch.

Gruß

Felix
        GruÃ?

Felix

Kommentar

• GuidoM
          Senior Member
          • 07.05.2010
          • 1516
          • Guido
          • Solingen

Zitat von bluesky Beitrag anzeigen
          Ich hatte auch bis vor Kurzem die Radix V2 auf meinem TDR. Nun hab ich aber die DH711 und bin total begeistert. Gerade beim speeden ist der Heli viel ruhiger. Ich kann die Blätter auf jeden Fall sehr empfehlen.
          Den Vergleich zwischen den Blättern kann ich bestätigen - ich habe auf dem Diabolo die gleichen Erfahrungen gemacht. Mitden Radix hatte ich bei hoher Geschwindigkeit eine deutlich stärkere Aufbäumtendenz als mit den DH711*, vermutlich deshalb, weil bei den DH der Schwerpunkt ein Stückchen weiter außen liegt. Die Wendigkeit ist vergleichbar, im Zweifel kann man über das FBL-System nachhelfen.

Kommentar

• Norbert_1
            Senior Member
            • 07.07.2010
            • 2473
            • Norbert
            • Wild / OÃ?

da spricht ja schon einiges für die dh-blades.
            die funkey sind so selten, wird schwer werden hier jemand mit erfahrungen zu finden hmmm..
            GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• Da Chris
              Da Chris

Hallo

Fliege seit kurzem die Rail Blades auf dem TDR und muss sagen, ich bin sehr begeistert. Das Blattgeräusch ist leiser als bei den EDGE SE die ich vorher geflogen bin. Auch beim Speedfliegen liegen die Blätter ruhiger in der Luft und der Heli bäumt sich auch weniger auf, bei gleichen Einstellungen im VStabi. Auch von der Verarbeitung her sind die Blätter wirklich sehr gut. Fliege 716er und 106er auf dem TDR. Wendigkeit und Verhalten auf Pitch sind meiner Meinung nach sehr ähnlich zu den EDGE. Und ich finde die Form der Blätter einfach super. Ist mal was anderes.

Ich persönlich habe in den Rail Blades mein neues Lieblingsblatt gefunden.

MfG

Kommentar

• Norbert_1
                Senior Member
                • 07.07.2010
                • 2473
                • Norbert
                • Wild / OÃ?

Zitat von Da Chris Beitrag anzeigen
                Hallo

Fliege seit kurzem die Rail Blades auf dem TDR und muss sagen, ich bin sehr begeistert. Das Blattgeräusch ist leiser als bei den EDGE SE die ich vorher geflogen bin. Auch beim Speedfliegen liegen die Blätter ruhiger in der Luft und der Heli bäumt sich auch weniger auf, bei gleichen Einstellungen im VStabi. Auch von der Verarbeitung her sind die Blätter wirklich sehr gut. Fliege 716er und 106er auf dem TDR. Wendigkeit und Verhalten auf Pitch sind meiner Meinung nach sehr ähnlich zu den EDGE. Und ich finde die Form der Blätter einfach super. Ist mal was anderes.

Ich persönlich habe in den Rail Blades mein neues Lieblingsblatt gefunden.

MfG
                hatte von anfang an die radix, der vergleich edge / rail sagt mir deswegen nicht wirklich viel, trotzdem danke
                GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• firehead
                  Senior Member
                  • 06.02.2003
                  • 1886
                  • Michael
                  • Rheine (NRW)

Zitat von bluesky Beitrag anzeigen
                  Hab ich ehrlich gesagt, keinen Unterschied gespürt. Ich flieg im Moment auch fast nur von links nach rechts und wieder zurück.
                  Das Vibrationsniveau ist auch ein wenig gesunken. Zumindest hab ich den Vstabi-Logs weniger Einträge. Die Verarbeitungsqualität empfinde ich höher bei den DH. Vielleicht hatte ich aber auch Montagsblätter von Radix erwischt. Leichter sind die DH auch.

Gruß

Felix
                  Radix und DH werden (wie übrigens auch Maniac, Insane etc.) bei Funkey gefertigt. Die Verarbeitungsqualität sollte da keine wirklichen Unterschiede zeigen. War zumindest bei meinen 600er Radix und DH so.

Gruß
                  Michael
                  [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• bluesky
                    Senior Member
                    • 18.08.2010
                    • 2294
                    • Felix
                    • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von firehead Beitrag anzeigen
                    Die Verarbeitungsqualität sollte da keine wirklichen Unterschiede zeigen.
                    Die weisse Lackierung war nicht der Hammer (ausgefranzt) und die Radix waren nicht optimal ausgewogen. Bei den DH ist alles sehr gut.

Gruß

Felix
                    GruÃ?

Felix

Kommentar

• Norbert_1
                      Senior Member
                      • 07.07.2010
                      • 2473
                      • Norbert
                      • Wild / OÃ?

Zitat von firehead Beitrag anzeigen
                      Radix und DH werden (wie übrigens auch Maniac, Insane etc.) bei Funkey gefertigt. Die Verarbeitungsqualität sollte da keine wirklichen Unterschiede zeigen. War zumindest bei meinen 600er Radix und DH so.

Gruß
                      Michael
                      Ich kann nur bei für Heckblätter sprechen, da ist zb bei den Rotortech der Hersteller auch FunKey soviel ich weis, trotzdem sind die Rotortech die Besseren
                      GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

Lädt...
                      X