700er Heli für 3D

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • max_payne
    max_payne

700er Heli für 3D

Hallo,

bin auf der Suche nach einen neuen Heli für mich. Hatte jetzt einen Goblin 700 der sehr gut zu mir gepasst hat. Jedoch will ich mal was neues Ausprobieren. Was gibt es noch für Helis wo schön Druck auf Pitch haben und dabei sehr Wendig sind. Speed muss er nicht mal so schnell sein, lieber etwas Eckiger fliegen ;-)
    Habe mir jetzt schon mal in Logo 700 angeschaut nur ist dieser schon etwas schwerer was sich bestimmt beim Fliegen auf Pitch auswirkt oder?

Gruß Andreas
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: 700er Heli für 3D

Na ja, nimm einfach den neuen Raptor 700E. Der ist super leicht, geht wie die Hölle und das auch mit einem Pyro 700. Leider passen nur schmale Motoren in das Chassi rein, aber auch egal. Ist ja eigendlich ein 690er Heli und kein 700er.

Wenn du was magst wo auch andere Motoren rein passen und der aber auch sehr gut geht und auch einen coolen Sound hat dann würde ich den 7 HV Ultimate nehmen. Den flieg ich jetzt seit 6 wochen.... leider geil. 5,2 kg mit 12S 5000.

Und Motoren haben richtig Platz. Im Compass Forum habe auch einen Baubericht gemacht... kannst ja mal rein kucken

Hoffe ich konnte helfen... bis dann.

Mit Compass ans Ziel... die ultimative Entscheidung, 7 HV Baubericht - RC-Heli Community

Hier ist der Link. Evtl bringt es dich ja weiter und wenn nicht, macht es auch nix.

7HV Ultimate oder Raptor E 700 ? kann mich nicht entscheiden... - RC-Heli Community

hier vor und nachteile... wusste auch nicht was ich machen soll
    Zuletzt geändert von Uwe Z.; 06.08.2013, 13:31.

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

Zitat von max_payne Beitrag anzeigen
      Hallo,

Habe mir jetzt schon mal in Logo 700 angeschaut nur ist dieser schon etwas schwerer was sich bestimmt beim Fliegen auf Pitch auswirkt oder?

Gruß Andreas
      ßbrigens wurde beim Logo jetzt das Frame verändert auf 1 mm glaub ich was noch mal 200 gr bringen soll, was er leichter wird. Wenn du damit halt irgendwo einschlägst, ist wohl das Teil eher ein Puzzlehaufen als mit dem Alten.

Aber nur so als Info. Wenn du ein sicherer Pilot bist.. egal.

Kommentar

• debian
        Member
        • 19.10.2007
        • 1473
        • Uwe
        • Wilhelmshaven

Moin,

ich denke da auch an den Raptor 700, der ist wirklich sehr leicht, und hat wenn man den Videos trauen darf, mehr als genug Leistung, zumal er sehr wendig ist, aber leider noch nicht lieferbar.

Gruß
        Uwe
        Geschmack macht einsam
        Qualität geht vor Quantität
        " i like Hirobo "

Kommentar

• Yon Boy
          Senior Member
          • 22.05.2008
          • 1669
          • Christian
          • Solingen

Wie ist es mit nem TDR ? er ist leich hat genug Leistung auch mit nem uralt Pyro 30-12 520kv. Was will man mehr. Wenn du ein anderes Fluggefühl willst schraub am Stabisystem rum und probier ein paar andere werte aus. Die Mechaniken tuen sich nicht viel. Fliegen tuen sie alle. Der limitierende Faktor ist der, der die Funke in der Hand hat.

Kommentar

• Rambole
            Senior Member
            • 19.09.2009
            • 6877
            • Rainer
            • Schönaich,Raum Stuttgart

Was gibt es noch für Helis wo schön Druck auf Pitch haben und dabei sehr Wendig sind. Speed muss er nicht mal so schnell sein, lieber etwas Eckiger fliegen ;-)

.....duck und wech
            Zuletzt geändert von Rambole; 06.08.2013, 15:12.
            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Teal69
              Senior Member
              • 07.04.2010
              • 1279
              • Dennis
              • Berlin / Tempelhof

Der TDR ist aber nichts für hartes 3D! Weder das Getriebe, noch der Kopf ist dafür gemacht. Er sucht eine Alternative zum Goblin (einer der Hard 3D Helis schlechthin), glaube mir wenn ich dir sage das der Logo 700 genau der richtige Heli für dich ist. Klar ist er ein wenig schwerer als andere 700er, aber er ist auch von den Proportionen größer als alle anderen und geht auch mit 750 Blätter wie die Hölle. Mit ihm kannst du alles an Motoren fliegen was geht. ßber nen Pyro 800 kann der Heli nur schmunzeln. Der xxtreme 700 mit Pyro 800 war das krasseste was ich jemals geflogen bin, wie ein Ritt auf der Kanonenkugel. Wenn du Bock auf Monster Power hast, nimm den Xxtreme. Die neue Version soll 200-300g leichter sein als der alte.
              |700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700

Kommentar

• max_payne
                max_payne

Hallo Teal69

Pyro 800 im Logo 700 hört sich verlockend an An wieviel S bist ihn dann geflogen? Habe auch gelesen die neuen Hauben sind 100gr leichter als die Original.

Gruß Andreas

Kommentar

• Django
                  Member
                  • 09.06.2013
                  • 677
                  • Daniel

Nimm ein Diabolo deckt alles ab von Slow/Fast ein richtiger Allrounder....

Kommentar

• max_payne
                    max_payne

Hallo,

Diabolo hatte ich schon. Geht zwar in allen Drehzahlen sehr gut nur fehlt mir vom Fliggefühl her das Kantige.

Gruß

Kommentar

• Daniel.N
                      Daniel.N

Hallo,

Ich könnte dir den Gaui x7 empfehlen. Hab mir in den letzten tagen einen aufgebaut. Und ich kann nicht meckern.
                      Der geht aufjeden fall um jedes eck, und die mechanik macht auch einen hochwertigen eindruck. Bei uns fliegen viel den goblin 700, Und da hat sich auch schon der ein oder andere in den x7 verknallt. ;-) Er sieht neben dem goblin auch nicht schlecht aus :-D

Kommentar

• Teal69
                        Senior Member
                        • 07.04.2010
                        • 1279
                        • Dennis
                        • Berlin / Tempelhof

Hallo Teal69

Pyro 800 im Logo 700 hört sich verlockend an An wieviel S bist ihn dann geflogen? Habe auch gelesen die neuen Hauben sind 100gr leichter als die Original.

Gruß Andreas
                        Bin ihn erstmal nur an 12s geflogen und da ging er schon böse, so das alle am Platz Angst hatten nicht auszudenken wie er mit 14s geht (aber Akkus liegen schon bereit zum testen) lass dir nichts von TDR, Diabolo usw. erzählen Der 7HV ist sicherlich auch nicht schlecht, aber kommt mMn nicht an einen xxtreme ran. Auch die Qualität überzeugt, gibt nichts an dem Heli was mir nicht gefällt.
                        |700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700

Kommentar

• Ralph S.
                          Moderator
                          • 07.07.2009
                          • 3316
                          • Ralph
                          • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Hallo,

Diabolo hatte ich schon. Geht zwar in allen Drehzahlen sehr gut nur fehlt mir vom Fliggefühl her das Kantige.

Gruß
                          Na dann schmeiß ich mal den Logo 700 in den Raum'
                          Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
                          Gru�? Ralph

Kommentar

• Mcrae
                            Member
                            • 29.12.2012
                            • 883
                            • Gerhard
                            • Mödling/Felder

Zitat von Ralph S. Beitrag anzeigen
                            Na dann schmeiß ich mal den Logo 700 in den Raum'
                            Der liegt schon lang drin :beer:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
                            Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control

Kommentar

• THM
                              THM
                              Senior Member
                              • 24.01.2011
                              • 2709
                              • Thomas
                              • MFG Niederdorfelden

Zitat von Teal69 Beitrag anzeigen
                              gibt nichts an dem Heli was mir nicht gefällt
                              Geschmackssache, aber mir persönlich gefällt das Design nicht
                              Diese Heckrohr, so weit oben und so klein, dazu noch diese absolut überdimensionierten Blatthalter....neee

Aber gut, muss jeder für sich selbst entscheiden, aber was man mit Sicherheit sagen kann, ist, dass der Logo groß ist. Sehr groß. Zu Groß für 700er Rotorblätter. Hinter dem Logo kann man nen 7HV (der ja nun wirklich nicht klein ist) mit Leichtigkeit verstecken, zumindest kommt es mir im Direktvergleich so vor. Der 700er Logo ist mMn. eher ein 750er und das merkt man auch. Der Diabolo gefällt mir vom Design her schon viel besser, das Heckrohr, die ganzen Dimensionen passen für die Größe einfach, was sie beim 700er mMn. nicht tun. Naja, gut, ich muss zugeben dass mir eigentlich jeder Heli besser gefällt als der Logo
                              Nun ja, Helis die ich einbeziehen wurde, die aber schon genannt wurden:

Raptor E700: Die Flugvideos sehen sehr vielverpsrechend aus und deuten auf einen sehr leichtfüssigen und schnellen 700er hin, mal was neues

Gaui X7: Mein "aktueller" Favorit (weil der E700 noch nicht draussen ist). Sehr vielseitig, Gaui-gewohnte Qualität, schöner Heli, würde ich mir kaufen wenn er nicht so teuer wäre (1200€ fürs Kit mit Motor/Blätter ist ein ganz schöner Batzen).

Gruß
                              Thomas
                              Gaui X5 Lite FES

Kommentar

Lädt...
                              X