Welchen 700er nach Logo 500/550 ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tomster79
    Senior Member
    • 20.02.2010
    • 3317
    • Thomas
    • FMC Maintal

AW: Welchen 700er nach Logo 500/550 ???

Zitat von Plastekasper Beitrag anzeigen
    Der neue Rex Pro DFC mit der neuen Haube ist nix für dich?
    Ein Rex hat mir eigentlich noch nie zugesagt ..
    Es bleibt bei den 3 Wunschkandidaten vom Anfangspost , wobei ich den Diablo vielleicht auch in die engere Wahl nehmen würde ..

Nach wie vor macht mich der Goblin wegen des Kampfpreises mit Blättern sehr neugierig. Wenn der uneingeschränkt zu empfehlen ist , wäre der sehr interessant
    Anfangs hat mir die Optik einfach nicht gefallen , mittlerweile gefällt mir das extravagante Design sehr gut ..

LG Tom
    Logo 700 / Logo 550 SX
    DJI FPV / Mavic 2 pro
    Blade 150S

Kommentar

• Bundesbulf
      Senior Member
      • 23.05.2011
      • 4109
      • Ulf
      • Taunus, Rhein-Main und so...

Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigen
      Anfangs hat mir die Optik einfach nicht gefallen , mittlerweile gefällt mir das extravagante Design sehr gut ..
      Ein ganz wichtiger Punkt - wie gefällt Dir der Heli optisch und haptisch.

Ich war vor dem Diabolo auch in Richtung TDR "unterwegs" - habe dann den Dia live gesehen und befingert und festgestellt das das "mein" Heli ist. Klar ist wichtig das er auch vernünftig und Deinen Vorstellungen entsprechend fliegt (was ja auch wieder auf's Setup ankommt)... aber in erster Linie muss er deinen Bauch ansprechen -> "haben will".
      GruÃ? und so,
      der Ulf

Kommentar

• THM
        THM
        Senior Member
        • 24.01.2011
        • 2709
        • Thomas
        • MFG Niederdorfelden

Ich persönlich würde den Goblin auch nehmen, wenn nicht schon jeder dritte (keine realistische Einschätzung, bloß Subjektiv ) einen fliegen würde

Im Endeffekt ist es noch immer deine Entscheidung, wenn dir der Goblin gefällt, nimm ihn. Ist sicherlich kein schlechter Heli

Ich würde mir aber zur Sicherheit auch nochmal andere Helis angucken, der Rator E700 ist im moment der Heli der mich am meisten anspringt. Logo 700 finde ich "nicht schön", aber das hab ich an anderer Stelle schon zum besten gegeben. Aber wenn er dir gefällt Mich würde da nur der Preis abschrecken, 100€ mehr als ein Diabolo ist ne Ansage. Der Rappi soll wohl um die Hälfte kosten. Der Diabolo ist Hübsch (mMn.), gut fliegen tun sie Sicherlich alle.

P.S.: Speeden mit dem Goblin sehe ich allerdings Kritisch, als zumindest wirst du bei Wettbewerben damit wohl nicht in der oberen Liga mitfliegen können, denke ich. Das Problem dürfte einfach der schon sehr breite Aufbau des Goblin sein. Zum Konzept: Da sind die alle sehr unterschiedlich, jeder hat auf "seine Art" das beste. Der Goblin ist mit dem Riemenantrieb sehr Leise, der Diabolo mit 2 Stufigem Antrieb auch, zum Rappi kann ich nix sagen, der dürfte aber etwa in der Liga des Logo Xxtreme liegen, da auch Pfeilverzahnung und Einstufiges Getriebe.

Gruß
        Thomas
        Zuletzt geändert von THM; 07.08.2013, 12:10.
        Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• gde2011
          gde2011

Tom, da du ja zwei Logos hast, brauche ich dir bezüglich Qualität ja nichts mehr beschreiben.
          Bloß schildern was für ein geniales Teil der xxtreme ist.

Ich hatte noch keinen Heli der so einfach konzipiert ist, wo der Aufbau so viel Sapß gemacht hat und der soooooo gut aussieht.
          Neben anderen 700ern wirken diese eine Klasse kleiner.
          Das Heck, ein Wahnsinn, bin 50 Flüge mit leicht krummer Heckwelle geflogwn und nicht mal bemerkt außer im Auslauf das Lager. Da ist einfach alles höchst wertig gemacht.

Einziges Manko für dich wohl die kaum zu erreichenden 5kg. Meiner hat 6,3kg weil es egal ist nicht gespart. Aber 5kg geht nicht.

PS: alle 700 die hier genannt wurden sind wohl top, kann aber weiter nichts dazu sagen mangels persönlicher Erfahrung.

Kommentar

• BladeMaster
            Senior Member
            • 10.09.2011
            • 3372
            • Dirk

Zitat von Ralph S. Beitrag anzeigen
            Ich von meiner Seite würde dir auch den Diabolo ans Herz legen.
            Er spielt in Gegensatz zum Goblin im Punkt der Verarbeitung in einer anderen Liga.
            Er ist so wohl zum Bolzen als auch zum Speeden geeignet.
            Letztendlich ist es eine Geschmacksfrage und nur da durch zu beantworten alle für dich interessanten Modell einfach mal in natura zu beschauen und wenn möglich zu fliegen.
            Genau so würde ich das auch sehen, habe neben dem Diabolo den Goblin 770 und 500.

Soll es nicht extrem hartes 3D Gezappel sein ist der Diabolo m.E. erste Wahl. Desweiteren
            kann man ihn auch sehr gut mit niedriegen Drehzahlen fliegen und Wobbeln kennt
            der Heli eher nicht. Das ist bei meinen Goblins ganz anders, leider.

Qualitativ ist er den Goblins ebenfalls deutlich überlegen.

Gruß,
            Dirk

Kommentar

• Helambo
              Helambo

Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigen
              )... aber in erster Linie muss er deinen Bauch ansprechen -> "haben will".
              Ausserdem: Will man einen Heli haben, der (fast) überall zu sehen ist (z.B. Goblin), oder halt einen "Aussenseiter"? Ist eine Grundsatzentscheidung.

Neben dem Heli selber (Konstruktion, Qualität, Optik usw) selber, spielt auch der Support (Zugriff auf Teampiloten, Hersteller bei Fragen, Ersatzteile, Produktpolitik etc.) eine Rolle.

Ggf. auch ein Blick wert: 7HV oder Gaui X7.

Kommentar

• monacoharry
                monacoharry

schau dir den GAUI X7 mal an!!!!

Kommentar

• johannes0309
                  Senior Member
                  • 20.01.2009
                  • 1819
                  • Johannes
                  • Schwerin / Rostock

Ich verlinke einfach ma nen Thread nur als Denkanstoß welche Möglichkeiten von 700ern so derzeit drin sein könnten:

Welche 700er gibt es?

Gruß, Johannes
                  Zuletzt geändert von johannes0309; 07.08.2013, 15:46.
                  Helis

IG MeckPom

Kommentar

• ozzzy_123
                    ozzzy_123

Wie wärs mit einem TSA Infusion 700?
                    Soll ja echt unzerstörbar sein in der Luft und sieht klasse aus, wie ich finde!...Wäre vl. auch mein erster 700er! Leider sieht und hört man relativ wenig von den TSA!

Gruß,
                    Albert

Kommentar

• helitto
                      helitto

das mit der qualtität sehe ich komplett anders: habe im juni assistiert um bei einem goblin 770 das gesammte heck nach einem absturz auszutauschen. da mussten alle vier kunststoffschrauben der aufnahme nachgefeilt werden. die gewinde im gfk-rohr passten nicht, die passungen mussten nachgefeilt werden: kurz miserable verarbeitung! wir mussten alle neuen schrauben entfetten, damit die chemische schraubensicherung überhaupt hält. da hast du beim tdr eine ganz andere fertigungsklasse: da werden alle teile in kleinserie hergestellt und die montage ist ein feinmechanischer genuss

Kommentar

• Reiner Fuchs
                        Mitarbeiter Hempel KG
                        • 26.09.2008
                        • 2373
                        • Tayfun
                        • 52.042275,10.468926

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
                        Tom, da du ja zwei Logos hast, brauche ich dir bezüglich Qualität ja nichts mehr beschreiben.
                        Bloß schildern was für ein geniales Teil der xxtreme ist.

Ich hatte noch keinen Heli der so einfach konzipiert ist, wo der Aufbau so viel Sapß gemacht hat und der soooooo gut aussieht.
                        Neben anderen 700ern wirken diese eine Klasse kleiner.
                        Das Heck, ein Wahnsinn, bin 50 Flüge mit leicht krummer Heckwelle geflogwn und nicht mal bemerkt außer im Auslauf das Lager. Da ist einfach alles höchst wertig gemacht.

Einziges Manko für dich wohl die kaum zu erreichenden 5kg. Meiner hat 6,3kg weil es egal ist nicht gespart. Aber 5kg geht nicht.

PS: alle 700 die hier genannt wurden sind wohl top, kann aber weiter nichts dazu sagen mangels persönlicher Erfahrung.
                        Der neue 700xxtreme ist mit 12s 4000er unter 5kg er hat jetzt 1mm starke Wände statt wie vorher 1,5mm und die Haube ist 80 gramm leichter geworden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
                        Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• Tomster79
                          Senior Member
                          • 20.02.2010
                          • 3317
                          • Thomas
                          • FMC Maintal

Hallo zusammen ..

Daß den SAB schon gefühlt jeder Dritte fliegt , würde mich persönlich kein bissjen stören. Bei uns im kleinen Verein fliegen nur wenige Helis. Und bisher sowieso kein 700er

Aus dem Bauch heraus und von der Optik her würde ich mich direkt auch für den Mikado entscheiden , er gefällt mir sehr gut ..
                          Allerdings ist der eigentlich ne reine Wettkampf Maschine und eigentlich auch nix fürs Speeden . Das Gewicht ist auch enorm .
                          Daß es einen neuen , leichteren gibt , ist mir noch nicht aufgefallen ..
                          Zudem sind mir 2300€ eigentlich auf einen Schlag zuviel ..
                          Ich hätte mir die Mechanik in den nächsten Tagen am liebsten bestellt und mir in den nächsten Wochen nach und nach die el. Brocken besorgt..

Achso : natürlich würde ich gerne meine 6S Würfel vom 550er verwenden , aber das sollte ja bei allen Kandidaten kein Problem sein ?

LG Tom
                          Logo 700 / Logo 550 SX
                          DJI FPV / Mavic 2 pro
                          Blade 150S

Kommentar

• Sonic_1579
                            Senior Member
                            • 14.08.2012
                            • 1160
                            • Julian
                            • FMC Mümlingtal

Ich persönlich würde nach meinem L500 auf den 700er Goblin gehen.

Was ich am Goblin ebenfalls toll finde ist die totale Variabilität was die Drehzahlen angeht.
                            Ich kenne es z. B. nur vom Goblin, dass man neben dem Motorriemenrad auch das Rad am Heck tauschen kann. Finde ich eine tolle Sache!

So ist man total Flexibel und kann das Ding nach seinen Wünschen konfigurieren.
                            Nach allem was ich gelesen habe soll der DFC Kopf von 1100 bis weiter über 2000 super funktioneren.

Das wird zu 90 % mein 700er Heli!

Akkus kannst du glaube ich bei jedem richtigen 700er Heli verwenden, denke das ist kein Thema...
                            Logo 600SX V2
                            Oxy 3 Qube
                            Lynx Field Rep

Kommentar

• heli56
                              Senior Member
                              • 05.04.2007
                              • 3443
                              • Toni
                              • Hof / Pößneck

Zitat von Sonic_1579 Beitrag anzeigen
                              Was ich am Goblin ebenfalls toll finde ist die totale Variabilität was die Drehzahlen angeht.
                              Ich kenne es z. B. nur vom Goblin, dass man neben dem Motorriemenrad auch das Rad am Heck tauschen kann. Finde ich eine tolle Sache!

So ist man total Flexibel und kann das Ding nach seinen Wünschen konfigurieren.
                              Nach allem was ich gelesen habe soll der DFC Kopf von 1100 bis weiter über 2000 super funktioneren.
                              hallo
                              das heck wechseln geht beim dia auch !!
                              und gab es da nicht ab und zu probleme mit wobbel beim gobi unter 2000

Mfg. Toni
                              Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Mountainflyer
                                Member
                                • 27.02.2012
                                • 697
                                • marc

@tom wird es langsam klarer für dich welchen heli du willst? ist einer ganz gestorben oder ein neur dazu gekommen?
                                Unser Flight Team auf Youtube

Kommentar

Lädt...
                                X