Ich habe damals angerufen, das mir beim 3. Flug der Regler abgeraucht ist.
Durch den Absturz war der Servo und die Haube Defekt da ich nicht sehr hoch gewesen bin.
Musste alle teile hinschicken und habe Ersatz bekommen + Aufkleber .....einen Brief Sorry für die
Hate damals 3-4 Tage gedauert war ein rex 550 vor genau einem Jahr
Lieben Gruß Dave
ßbrigens bin ich kein Hobbyjurist, allerdings finde ich, dass der werte Herr Roxin interessante Bücher schreibt :-)
Und ich finde es sehr gewagt zu behaupten, dass Roxin nur etwas für Studenten sei
Das habe ich mir schon gedacht, als ich gesehen habe, dass ein juristisch falscher Beitrag von Dir mit 1+ bewertet wurde. Ein Jurastudent hätte dies besser gewusst.
Mir wird's hier echt zu blöd. Mit verletzten Eitelkeiten, Profilneurosen und Deinem pseudo Wissen möchte ich mich nicht länger beschäftigen.
Das habe ich mir schon gedacht, als ich gesehen habe, dass ein juristisch falscher Beitrag von Dir mit 1+ bewertet wurde. Ein Jurastudent hätte dies besser gewusst.
Es ging mir mehr um den Vergleich mit dem PC, so viel anders ist das für mich mit dem Heli nicht. Auch wenn mein Mac nicht fliegen kann (können sollte. Gibt's da ne App? )
Ich habe damals angerufen, das mir beim 3. Flug der Regler abgeraucht ist.
Durch den Absturz war der Servo und die Haube Defekt da ich nicht sehr hoch gewesen bin.
Musste alle teile hinschicken und habe Ersatz bekommen + Aufkleber .....einen Brief Sorry für die
Hate damals 3-4 Tage gedauert war ein rex 550 vor genau einem Jahr
Lieben Gruß Dave
So sollte die Abwicklung sein. Wer sich mit weniger zufrieden gibt muss selber wissen was er tut. Ansonsten gibt es für mich keinen Grund mehr hier in Deutschland zu kaufen. Dann bestelle ich gleich alles in China, ohne Gewährleistung aber deutlich billiger.
Ich bin aber überzeugt es war das GPS.
Wir hatten kurz vor den Flug über Snowden unterhalten und und solidarisch erklärt.
Und plötzlich haben die Satelliten gesponnen.
Das lag 100pro daran
Liebe Hobbyjuristen, lasst es gut sein und bitte nicht immer nur irgendeinen § oder Gesetz zitieren. Andere mussten dafür wirklich lange studieren.
Genau und denen tut alles weh, wenn sie lesen, was hier z.T so geäußert wird!
Und bitte was hat Herr Roxin mit der freien Beweiswürdigung im Zivilrecht zu tun, die übrigens wiederum nichts mit der Frage zu tun hat, welche Beweismittel/Beweise im Zivilprozess zulässig sind.
Und bitte was hat Herr Roxin mit der freien Beweiswürdigung im Zivilrecht zu tun, die übrigens wiederum nichts mit der Frage zu tun hat, welche Beweismittel/Beweise im Zivilprozess zulässig sind.
Danke, Du sprichst mir aus der Seele. Offensichtlich hat er ein juristisches Buch oder zumindest schon einmal davon gehört, leider aber auch nichts verstanden.
Wenn ich wegen jedem Problem über Garantie nachgedacht hätte, dann wäre ich jetzt noch in einer Prozessflut ohne überhaupt einmal ein RC-Auto bewegt zu haben.....
(RC-Autos waren die ersten RC-Modellbauerfahrungen, vor 25 Jahren)
Ich gruppiere das einfach mal in die Gruppe "Erfahrung" ein.
Nächstes mal nimmt man nicht mehr den Baukastenregler.
Na selbstverständlich habe ich das aus dem TV
Ich habe mich beim Kamerateam von "Frauentausch" und "Betrugsfälle" vorher hinreichend informiert
Ich finde es löblich, dass du weißt wie man ein Video von einem USB Stick auf einen Anderen kopiert... Hast du dir mal Gedanken über den Aufbau des Videos gemacht, vielleicht war dies schon gerichtsverwertbar? Ich habe es ja nicht gesehen...
Etwas grundsätzliches vor Gericht:
Es gibt hier in Deutschland sowas wie eine "Freie Beweiswürdigung", das habe ich weder erfunden noch aus dem TV. Das kannst du für das Zivilrecht (wie es vermutlich für die Mopetfrau in deinem Fall zutrifft) im § 286 ZPO (Zivilprozessordnung) nachlesen.
Im Strafprozessrecht kann man sich das aus § 261 StPO (Strafprozessordnung) herbeizaubern.
Aus dem kurzen Satz kann man entnehmen, dass es quasi darauf ankommt, was das Gericht für richtig erachtet. Damit das aber nicht in Willkür ausartet und deine Videoaufnahme trotzdem ihre Daseinsberechtigung hat, wird dies dahingehend eingeschränkt, dass der Urteilsfindungsprozess für andere Richter nachvollziehbar sein soll und das eine hohe objektive Wahrscheinlichkeit des Sachverhalts (so wie er sich zugetragen haben kann) mit dem was das Gericht für richtig erachtet, einhergehen soll. (Das habe ich auch nicht von den Wollnies (oder wie die sich nennen), sondern das hat ein kluger Mann namens Roxin (so oder ähnlich für richtig erklärt, eine schillernde Ikone des Strafrechts und überhaupt
Es gibt da noch ein paar andere Kritierien wie naturwissenschaftliche Erkenntnisse oder gesetzliche Vorgaben usw.
Im Prinzip können die vor Gericht das aber halten wie ein Dachdecker (nur nicht so hoch)
So... Jetzt weisst du wie es dazu kam, dass das Gericht deinen heldenhaften Einsatz durch das Kopieren des Videomaterials zu schätzen wusste.
Es geht gerade bei Videoaufnahmen (je schwerer der Sachverhalt und um so höher das verletzte Rechtsgut) darum, sie so zu gestalten, dass dir ein Anwalt vor Gericht das Teil nicht kaputt macht. Und die können das...
Und damit du weißt, wie du das beim nächsten Mal anstellst, hier ein wenig Literatur:
Selbstverständlich muss dies nicht zwingend vor Gericht zum Erfolg führen, aber es erhöht die Chancen deutlich
Da wir uns vermutlich nicht persönlich kennen, möchte ich dich darauf hinweisen, dass mein Schreibstil und meine Kommentare zu deiner Arbeit in dem Mopetfall, keineswegs eine Geringschätzung deiner Person darstellen. Ich schätze deine Meinung und deine Person genauso (selbstverständlch im positiven Sinne) wie die aller Anderen hier, welche versuchen mir mit Tipps und Hinweisen bei meiner Fragestellung zu helfen. Dies ist wirklich ernst gemeint und keine übliche Ironie und kein Sarkasmus meinerseits.
So... Und nun aber im Prinzip ist alles gesagt. Ich pilgere Mitte / Ende nächster Woche, wenn ich wieder zuhause bin, zu Freakware und berichte dann hier von meinen Erfolgen / Niederlagen
Auf das sie für alle hier ein leuchtendes Beispiel / Mahnmal (je nach dem wie es ausgeht ) darstellen, denen einfach so der Heli aus der Luft fällt
In seiner rechten Hand die Funke und in der Linken den Heli
Ich finde es bemerkenswert, wie der Threadersteller erst seine völlige Ahnungslosigkeit erkennen lässt, nur um anschließend denjenigen mit dem meisten jur. Sachverstand völlig "runter zu putzen". Die vertretenen Ansichten sind immer wieder faszinierend. Da kann man sich nur raushalten und genießen
Das frage ich mich auch... Ich habe dies auch nirgends behauptet :-)
Die Frage welche Art Beweismittel in einem Zivilprozess zugelassen ist eröffnest du gerade...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar