Ersatzteilwünsche an die Hersteller

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quax2012
    Quax2012

AW: Ersatzteilwünsche an die Hersteller

Kann ich auch wirklich kaum glauben, dass es das bei den "renommierten" Herstellern großer Helis nicht gibt... Also diese Info enttäuscht mich jetzt schon ein bisschen.

Sollte da eine Firma wie Blade wirklich besseren Service anbieten?

Immerhin gibt's das dort nicht nur für die Kleinen, sondern genauso auch für die Großen - z.B. das BLH1673 für den 450X, sas BLH1873 und das BLH1874 für die 500er usw... Von dem her bin ich bisher immer davon ausgegangen, dass das ganz normal ist...

Da sollten sich die anderen Hersteller wirklich mal eine Scheibe von abschneiden.
    Und bevor ich mir 'nen größeren Heli zulege, werde ich darauf wohl auch mal ein bisschen ein Auge werfen müssen.

Viele Grüße,
    Achim

Kommentar

• debian
      Member
      • 19.10.2007
      • 1473
      • Uwe
      • Wilhelmshaven

Moin,

von Hirobo bekommst du auch alles was man braucht, vielleicht liegt es auch an Rüdiger Feil, der ist immer für seine Kunden da.

Gruß
      Uwe
      Geschmack macht einsam
      Qualität geht vor Quantität
      " i like Hirobo "

Kommentar

• Mad Mike
        Member
        • 31.07.2010
        • 931
        • Michael
        • MSV Condor Göttingen

Zitat von rc2013 Beitrag anzeigen
        Ja, Danke. Bei Menzel hatte ich noch nicht nachgesehen.Muß ich mal morgen anrufen.
        Ich fürchte, da mußt du bis nächsten Mittwoch warten.
        Menzel-Modellbau macht gerade Urlaub.

Ansonsten ist er mit Ersatzteilen (auch Kleinkram) wirklich super ausgestattet, spreche da aus Erfahrung.

Gruß
        Michael
        Helitreffen Göttingen 2020

Kommentar

• Robert Englmaier
          ( Roben155 )
          • 02.11.2010
          • 8956
          • Robert
          • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

TT kann das auch!
          Grüsse Robert
          MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• WalsumerA3
            custom-canopy.de
            Haubenlackierungen
            • 11.07.2008
            • 5582
            • Sven
            • FSC Duisburg

Zitat von Quax2012 Beitrag anzeigen
            Kann ich auch wirklich kaum glauben, dass es das bei den "renommierten" Herstellern großer Helis nicht gibt... Also diese Info enttäuscht mich jetzt schon ein bisschen.

Sollte da eine Firma wie Blade wirklich besseren Service anbieten?

Immerhin gibt's das dort nicht nur für die Kleinen, sondern genauso auch für die Großen - z.B. das BLH1673 für den 450X, sas BLH1873 und das BLH1874 für die 500er usw... Von dem her bin ich bisher immer davon ausgegangen, dass das ganz normal ist...

Da sollten sich die anderen Hersteller wirklich mal eine Scheibe von abschneiden.
            Und bevor ich mir 'nen größeren Heli zulege, werde ich darauf wohl auch mal ein bisschen ein Auge werfen müssen.

Viele Grüße,
            Achim
            Was möchtest du mit so einem Schraubenset?
            Ich wüsste nicht, was ich mit einem Schraubenset für den TDR oder DIABOLO anfangen sollte!?

Bei deinen "Helis" die in der Sig. stehen ist es evt. anders, aber wenn mal ein richtiger Heli dazu kommt, benötigt mMn. nach kein Set.

Gruß Sven
            Align 700XN coming soon

Kommentar

• debian
              Member
              • 19.10.2007
              • 1473
              • Uwe
              • Wilhelmshaven

Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigen
              Bei deinen "Helis" die in der Sig. stehen ist es evt. anders, aber wenn mal ein richtiger Heli dazu kommt, benötigt mMn. nach kein Set.
              Da muß ich wohl zustimmen, und bei TT liegt immer ein extra Beutel mit Schrauben dabei, falls mal etwas verloren geht.

Gruß
              Uwe
              Geschmack macht einsam
              Qualität geht vor Quantität
              " i like Hirobo "

Kommentar

• Meinrad
                Senior Member
                • 07.06.2001
                • 1975
                • Meinrad

Zitat von rc2013 Beitrag anzeigen
                Aber das ist genau das was ich meine, erst mußte messen, besser im Manual nachschauen welche es genau ist, dann darfste ewig nach einer Quelle suchen und dann, neben 5,- für 10 U-Scheiben noch 5,90 Versandkosten bezahlen. Und das alles ohne das irgendwer wirklich was dabei verdient hat, außer DHL. Und bis zum Wochenende wird es schon eng, aber keine Scheibe kein fliegen.
                Und ich habe dann 9 Passcheiben übrig die ich wahrscheinlich nie wiede benötige. Normalerweise.
                Naja, das ist halt unsere schöne neue Online-Welt, in der man alles per Versand kaufen kann. Sind wir doch so stolz darauf.

Unsere "älteren" Hersteller benutzen soweit es geht, DIN-Material, das einfach gängiger ist.

Meinrad

Kommentar

• Quax2012
                  Quax2012

Ich wüsste nicht, was ich mit einem Schraubenset für den TDR oder DIABOLO anfangen sollte!?
                  Im Eingangsthread steht's.
                  Stammt übrigens nicht von mir...

Eine Schraube hast Du schnell mal rundgedreht, vermurkst oder verloren.
                  Bei einem TDR oder Diabolo genauso schnell wie bei einem Kleinen.

Meine Aussage war aber auch eher auf den allgemeinen Service bezogen -
                  und das zeigt sich vor allem in so "kleinen" Dingen wie dem anbieten von Ersatzteilen.

Zitat von Meinrad Beitrag anzeigen
                  Unsere "älteren" Hersteller benutzen soweit es geht, DIN-Material, das einfach gängiger ist.
                  Das wäre übrigens noch die bessere Variante.
                  Zuletzt geändert von Gast; 31.07.2013, 09:29.

Kommentar

• Harima20
                    Harima20

Für T-Rex 550 - 700(Schrauben, Muttern,Unterlegsscheiben usw)
                    klick

Grüße
                    Michi

Kommentar

• WalsumerA3
                      custom-canopy.de
                      Haubenlackierungen
                      • 11.07.2008
                      • 5582
                      • Sven
                      • FSC Duisburg

Zitat von Quax2012 Beitrag anzeigen
                      Im Eingangsthread steht's.
                      Stammt übrigens nicht von mir...

Eine Schraube hast Du schnell mal rundgedreht, vermurkst oder verloren.
                      Bei einem TDR oder Diabolo genauso schnell wie bei einem Kleinen.

Meine Aussage war aber auch eher auf den allgemeinen Service bezogen -
                      und das zeigt sich vor allem in so "kleinen" Dingen wie dem anbieten von Ersatzteilen.

Das wäre übrigens noch die bessere Variante.

Glaube mir, wenn du mal den Service von Henseleit und Co. in Anspruch genommen hast, wirst du sehr zufrieden sein, da brauchst du kein Schraubenset im zufrieden zu sein.

Und eine Schraube habe ich bei beiden Modellen noch nicht rund gedreht - warum auch, da gibt es nichts zu schrauben. Die fliegen einfach :-)
                      Align 700XN coming soon

Kommentar

• Quax2012
                        Quax2012

Glaube mir, wenn du mal den Service von Henseleit und Co. in Anspruch genommen hast, wirst du sehr zufrieden sein, da brauchst du kein Schraubenset im zufrieden zu sein.
                        DEN hast Du ja anscheinend auch noch nicht in Anspruch genommen, denn:

da gibt es nichts zu schrauben. Die fliegen einfach :-)

Kommentar

• rc2013
                          Member
                          • 14.01.2013
                          • 869
                          • Thomas
                          • outdoor

Und eine Schraube habe ich bei beiden Modellen noch nicht rund gedreht - warum auch, da gibt es nichts zu schrauben. Die fliegen einfach :-)
                          hmm, wollte nur einen Gestängeanschluss austauschen, dafür den TS- Mitnehmer abgebaut und weg war das ******* - Ding. Bin mir ziemlich sicher, daß du sowas auch kontrollierst und ggf. austauscht.
                          Glaub mir, wenn aus einer 5 Minuten Wartung ein Projekt wird, wärst auch du sauer.

Bin aber jetzt bei meinem Optiker fündig geworden, der hat mir gleich ein ganzes Tütchen von so einem Kleinkram mitgegeben . Einfach so, ist halt ein ganz Netter.

Die Händler können sowas kaum auffangen, die müssen ja auch gleich Stückzahlen von jeder Schraube abnehmen, verpacken, listen usw. Das führt dann zu 5,-€ für 10 Unterlegscheiben ohne das der Händler was wirklich dran verdient hat. Für den ist das einfach nur ein aufwendiger Service den er da bietet, Gott sei Dank aber machen einige Händler sich die Arbeit. Für die Hersteller hingegen wäre der Aufwand viel geringer.
                          Manchmal könnte es so einfach sein. Aber man ist ja lernfähig, beim nächsten Hubi werde ich auf jeden Fall auf sowas achten, daß ist mir zu blöd so.

Gruß Thomas

Kommentar

• mysteryx
                            Member
                            • 18.05.2013
                            • 345
                            • Florian
                            • Köln

Mein Rex hat auch ne Scheibe verloren, vergessen die BLW zu sichern, und beim Anlaufen sind die Blatthalter fliegen gegangen. Inkl. Der Passcheiben. Da hab ich ne komlett neue BLW bestellt, nur wegen den Passscheiben (30min google haben keine einzelnen Passscheiben zu tage gefoerdert. Die BLW brauchte ich zwar spaeter, aber fuer ne Passcheibe komplette Ersatzteille bestellen ist fies.

bei blade das gleiche, aber dort sind jene Passscheiben im Kleinteile Set vorhanden.

Kommentar

• Sofapilot
                              Sofapilot

Gruß Sven
                              Stimmt, bei "richtigen" Helis kann einem ja keine Schraube runterfallen und in irgendeiner Ritze verschwinden.....

Schade, dann ist mein Goblin auch ein "falscher" Heli, da liegt ein Tütchen mit Ersatz- Kleinteilen direkt dabei.

Greetz Mattes

Ach ja, die Hardware-Sets von Blade haben mich schon den einen oder anderen Flugtag gerettet, weil, anders als bei "richtigen" Helis, kann beim schrauben am Feld bei denen schon mal ein Scheibchen im Gras verschwinden.

Bei versagen des Helis Pilot einsenden!

Kommentar

Lädt...
                              X