der GARTT 700 DFC (E) fehlt ja auch noch - den HK als Assault vermarktet
Welche 700er gibt es?
Einklappen
X
-
AW: Welche 700er gibt es?
ich habs mal in nen google doc geschoben und nach hersteller sortiert
Google Drive
wenn man es editiert hat, kann man es auch sortieren - jeder mit dem link kann es editierenZuletzt geändert von r4nd0m; 19.11.2013, 15:09.
Kommentar
-
geht leider ohne Anmeldung nicht, und da ich kein Bock habe mich überall anzumelden wird´s wohl (für mich) nur auf die altmodische weise hier im Forum gehen
aber Danke für´s uploaden, kann ja evtl jemand anders brauchen 
Gruß, Johannes
Kommentar
-
geht wohl nur mit anmeldung, wenn editoren hinzu gefügt werden ... muss man also pflegen
hier ists published als webseite 700er_helisZuletzt geändert von r4nd0m; 19.11.2013, 15:31.
Kommentar
-
Noch ein 700/800er von MD.
Muss also auch noch in die Liste.
LINK zum ShopKluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.
Kommentar
-
Hoffentlich nicht gerade jetzt.Zitat von 4li3n Beitrag anzeigenDie Pflege der Liste wurde eingestellt?
Da wir auf dem Vereinsplatz, streng genommen, nur bis 5kg fliegen dürfen, wäre noch das Gewicht interessant.
Ich meine nun nicht das Gewicht laut Hersteller. Aber das tatsächliche inkl. Akku's und sonstige Elektronik.
Der GAUI X7 würde mich brennend interessieren. Ich bin mir aber nicht sicher wie das Gewicht ist.
Der Compass 7HV ist lauf RC Heli Action auch über 5.1kg.
Also bitte am entweder direkt in die Google Liste schreiben oder hier posten und wer Zugang hat, kann es ja in die Liste schreiben.
Danke schon mal
Gruß
SalvatoreBekennender Mitglied der anonymen Schönwetter-Heliflieger
#Keeprchelisalive #Helimakefun
Kommentar
-
Wie soll man das angeben? Das kann ja sehr unterschiedlich sein - je nach Setup und Akkus...Zitat von HeliSal Beitrag anzeigenIch meine nun nicht das Gewicht laut Hersteller. Aber das tatsächliche inkl. Akku's und sonstige Elektronik.
Mein Dia kratzt haarscharf an der 5kg Grenze - andere fliegen ihn mit 5,4 kg... schwierig zu verallgemeinern.Zuletzt geändert von Bundesbulf; 26.01.2014, 10:58.Gru� und so,
der Ulf
Kommentar
-
Jeder 700er Heli kann unter 5kg konfiguriert werden.Zitat von HeliSal Beitrag anzeigenDer GAUI X7 würde mich brennend interessieren. Ich bin mir aber nicht sicher wie das Gewicht ist.
Der Compass 7HV ist lauf RC Heli Action auch über 5.1kg.Banshee 850
Kommentar
-
Ja, OK. Ist schon klar.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenJeder 700er Heli kann unter 5kg konfiguriert werden.
Ich bin aber ziemlich sicher das man manche 700er ohne Sonderausstattung/-umbauten nicht auf unter 5kg bringt.
Ich möchte das Ding ja nicht komplett umbauen.
Ein Durchschnittsgewicht wäre auch hilfreich.
Dann müsste aber jeder was eintragen, dass man das berechnen kann.
Ich schaue mal was da möglich ist.
Habe da eine Idee.Bekennender Mitglied der anonymen Schönwetter-Heliflieger
Kommentar
-
Ich bin mir ziemlich sicher das das ohne Umbauten/Sondereinbauten geht.Zitat von HeliSal Beitrag anzeigenJa, OK. Ist schon klar.
Ich bin aber ziemlich sicher das man manche 700er ohne Sonderausstattung/-umbauten nicht auf unter 5kg bringt.
Ich möchte das Ding ja nicht komplett umbauen.Banshee 850
Kommentar
-
Wahrscheinlich wirst du ohne Empfängerakku auskommen müssen velleicht ein Keto BEC, leichte Akkus aussuchen (vielleicht nur 10S oder 4500mAh) dann solltest du unter 5 Kg bleiben. Mein Assault wiegt 5,3 Kg, davon sind 200g schon der RX Akku und der Flugakku ist 12S/5000 Turnigy, da gibt es auch deutlich leichtere...Gruss, Andreas
[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]
Kommentar
-
Ich habe mir sowieso gedacht statt einem Empfängerakku eine RC-Bufferplatine von Linus einzubauen. Im X5 tut es einwandfrei seinen Dienst.Zitat von troll05 Beitrag anzeigenWahrscheinlich wirst du ohne Empfängerakku auskommen müssen velleicht ein Keto BEC, leichte Akkus aussuchen (vielleicht nur 10S oder 4500mAh) dann solltest du unter 5 Kg bleiben. Mein Assault wiegt 5,3 Kg, davon sind 200g schon der RX Akku und der Flugakku ist 12S/5000 Turnigy, da gibt es auch deutlich leichtere...
Dann ein Regler mit einem guten BEC, und los geht's.
Es gibt aber auch 700er die von sich aus leicht gebaut sind.
Der Goblin 700 ist mit 12S Akkus 4500g leicht. So auch der Raptor E700
Ich denke die TDR sind auch nicht gerade Schwergewichte.
Der Infusion 700 ist dafür deutlich über 5kg (5250g laut RC-heli Action).
Der TRex 700 HV kommt (Auch laut RC Heli Action) auf knapp 5200 g Abfluggewicht.
Wenn man da noch ein bisschen was macht, kommt man sicher auf unter 5kg.
Eben z.B. den Empfänger Akku mit einer Bufferplatine zu ersetzen, etc.
Reicht das dann auch?
Deswegen die Frage/AnregungBekennender Mitglied der anonymen Schönwetter-Heliflieger
Kommentar
-
Möglich, aber untypisch.Zitat von HeliSal Beitrag anzeigenEs gibt aber auch 700er die von sich aus leicht gebaut sind.
Der Goblin 700 ist mit 12S Akkus 4500g leicht.
Beide baue ich Dir mit 4-5,5kg auf.Zitat von HeliSal Beitrag anzeigenSo auch der Raptor E700
Ich denke die TDR sind auch nicht gerade Schwergewichte.
Und jetzt bitte
Das Thema lautet welche 700er es gibt, nicht wie schwer die sind.
Banshee 850
Kommentar

Kommentar