ich habe meinen Heli auf den LSZ-Kopf umgerüstet. Jetzt wollte ich den Kopf nochmal runternehmen und bekomm diese Klemmschrauben unten am Kopf nicht mehr los. Ich hatte sie ohne Schraubensicherung mäßig fest gezogen. Jetzt sind die bombenfest. Bei einer Schraube habe ich den Kopf schon rundgedreht.
Gibt es da irgend einen Trick? Heissmachen oder so?
Hi,
wenn Du die SChraube damals mit Sicherungslack gesichert hast (hoffentlich) kannst Du ihn durch erhitzen wieder lösen. im heissen zustand die Schraube lockern, wieder anziehen, weiter lockern und dann erst ganz rausdrehen. Wenn Du versuchst sie sofort rauszuderehen, verklemmen sich meist reste des lacks und dann hast Du einen üblen effeckt, dass die schraube immer schwerer dreht.
mit der Durchgederehten schraube. Schau mal nach wer mehr durchgedreht ist, der Schlüssel oder der kopf. Manchmal hilfts, wenn man einen neuen Schlüssel nimmt und den dann leicht schräg hält. Ach hier natürlich vorher die stelle heiss machen.
VORSICHT: sind plastkteile in der nähe, diese nicht ankokeln
GruÃ?
Andi lieber gequirlte Luft als gar kein Aufwind
damals ist 20min vor dem Lösen
Ich bin ja noch bei der Montage. Wollte eben nochmal den Kopf runternehmen. Lack habe ich keinen benutzt. Ich werde es nachher mal mit erhitzen probieren
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar