Welle vom Starter abgebrochen !?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • grotty
    grotty

Hi

Bevor hier noch mehr "tolle" Startadapter Geschichten erzählt werden, lest doch bitte ALLE nochmal Christians Frage GENAU durch !!! - Im übrigen empfehle ich das für viele weitere Threads bevor geantwortet wird.

Die Welle des S T A R T E R S !!! ist gebrochen, nicht die des aufgesetzten Adapters.
    Meist eine Edelstahlwelle die in den Anker des E Motors eingelassen ist und nicht gewechselt werden kann...
    Also bitte keine weiteren "wie toll ist mein Startadapter" sondern wie kann man DIESE Welle reparieren...

Kommentar

• sicx
      Member
      • 06.04.2002
      • 855
      • Alan
      • Chemnitz - 1. MSC Jahnsdorf e.V.

Hallo Grotty!

Nich böse sein, aber für mich ergibt sich da die logische Schlussfolgerung: Starterwelle kaputt, weil Startadapter eiert. 'Nen anderen Grund gibt es nicht. Da kann man doch nebenbei mal hinterfragen, was der eine oder andere Startadapter taugt, oder nicht? Man kann natürlich auch für alles einen neuen Thread eröffnen, aber ich glaube, dass ist bei einer kleinen Frage am Rande nicht nötig. Außerdem hat Christian die Antwort bereits erhalten. Er kann möglicherweise die Starterwelle einfach herausschlagen und gegen ein selbstgedrehtes Neuteil ersetzen.

Meiner Meinung nach sind solche Maßregelbeiträge viel unnötiger, als welche, die noch entfernt etwas mit dem eigentlichen Thema zu tun haben. Und mit 27 Beiträgen würde ich die Klappe erstmal nicht so weit aufreißen.

Kommentar

• Wolfgang_67
        Member
        • 07.06.2002
        • 910
        • Wolfgang

Hallo Georg,

vielen herzlichen Dank für Deine Empfehlungen.

Sei versichert, ich habe das Thema wohl verstanden. Es geht hier um das "reparieren eines Starters" und der verwendeten Art von Adapter.

Die Reparatur eines solchen Schaden kann wohl von einem Fachmann durchgeführt werden, was aber die Wiederbeschaffungskosten des Starters vermutl. übersteigt. (Somit hat Christian recht)
        Der Beitrag von Alan hat jedoch eine gute Lösung für den Eco90 von Graupner.

Ich will nur darauf aufmerksam machen, welche Adapter zu den gleichen/ähnlichen Problemen führen kann, wie in dem Thema angesprochen. Wenn man das als "tolle Geschichte" versteht, habe ich mein Ziel bei Dir verfehlt. X( X(

Ich für meinen Teil, will nur vermeiden, dass Andere den gleichen Fehler machen wie ich. So habe ich zumindestens dieses Forum in seinem Zweck verstanden.

Fakt ist, dass ähnliche Probleme mit dem besagtem Adapter auftreten
        Welchen Heli hast Du, bzw. welchen Adapter steckt auf Deinem Starter *? ?( ?(

ßber eine kurze Mitteilung würden wir uns freuen. :loeblich:

Viele Grüße

Wolfgang

Kommentar

• Wheelgunner
          Member
          • 24.06.2002
          • 459
          • Norbert

Hi Grotty,

ich verstehe dich nicht ?( Wenn du dir hier die meisten Threads mit mehr als 5 bis 7 Antworten anschaust und von Anfang an durchliest, wirdst du in sicher über 70% der Fälle feststellen, dass irgendwann das Thema abdriftet. Klar kann so was einen mal "auf die Palme" bringen, meist sind es aber genau diese Zusatzinfos, die einen Thread interessant machen.

Masstregeln kannst DU hier keinen, das ist Adminsache X( Ich werde weiterhin den "Senf" dazugeben, den ich für richtig halte 8) Wir sind hier nur Gäste, nicht mehr!

Das Probelm von Wolfgang hat eine Ursache, und nicht "nur" eine Wirkung. Nur die Wirkung zu bekämpfen ist Schwachsinn, dann taucht das Probs sicher wieder auf.

@Wolfgang: du kannst den Starter schon versuche, nach der beschriebenen Methode zu reparieren (lassen) , zu verlieren hast du dabei nichts. Meinen Sechskanntadapter von Kurt kann ich dir nur ans Herz legen, sind aber 66 Teuronen. Den gleichen Adapter soll es nach meinem Wissen auch bei UG geben. Der eigentliche Hersteller, der den Adapter baut, ist übrigens auch hier in Forum vertreten, an den Nick kann ich mich derzeit aber nicht erinnern, nur an eine entsprechende Bemerkung seinerseits.
          Norbert

Kommentar

• timo
            Senior Member
            • 05.06.2002
            • 1148
            • timo
            • Allendorf - Haiger

Moin

habe bei mir auch den Adapter von Rd bzw Heli Center Berlin dran und der hält schon seit Jahren inkl. Sechskant aus Werkzeugstahl.
            Der Sechskant ist jetzt ca 4-5 Jahre alt und immer noch wie neu, wenn man nicht aufpasst kann man damit schön die 12.2 Schrauben rundfräsen

gruß timo

http://mfsv-haiger.de
            "Great lovers don't need big helis" T-Rex 250

Kommentar

• Wolfgang_67
              Member
              • 07.06.2002
              • 910
              • Wolfgang

Servus zusammen,

jetzt will ich aber mal was super positives zu der Sache sagen.

Jan Henseleit hat mir heute das Ersatzteil für den Adapter zugeschickt. Ist jetzt aus anderem Material.

Das Best an der Sache ist: ES WAR KEINE RECHNUNG DABEI !!!!!

Danke Jan. :loeblich: :loeblich: :loeblich:

Wenn das kein Service am Kunden ist.

Viele Grüße

Wolfgang

Kommentar

Lädt...
              X