"Freundliche" Vereine

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • castors heli
    castors heli

AW: "Freundliche" Vereine

Ja die Wartelisten sind wohl überall sehr lange. Aber wie es aussieht hat meine Helirunde jetzt eine gute Chance in einen Verein zu kommen. Waren schon Gastfliegen und unsere Flugkünste präsentieren. Die Mitglieder die dort auf dem Platz dabei waren, waren davon so begeistert, und wollten immer noch einen Akku sehen

Wie der Wiener sagt: "Schau ma moi"

Und wenn nicht, Wildfliegen hat ja auch etwas

Kommentar

• Uija
      Senior Member
      • 15.08.2010
      • 2668
      • Jens
      • Hamburg

Wo ist denn das Problem, wenn 50% der Anwesenden quasseln und Bier trinken? Das ist deren Hobby! Die können mir ihrer Freizeit machen, was sie wollen. Ich verbringt am Wochenende bis zu 20h auf dem Flugplatz. Auch wenn ich pro Tag 10-15 Flüge machen (und damit wohl im Durchschnitt mehr fliege als viele andere Piloten egal ob Verein oder Wild) sind das bei 6-8 Minuten, nur 1-2h pro Tag. Den Rest verbring ich mit klönen, grillen und Abends ein schönes Bierchen trinken.
      Leute, die meinen, sie hätten desshalb mehr Anrecht (und so spielen sich hier einige auf) auf einen Platz in dem Verein, als ich, würde ich nicht befürworten

So ein Verein ist eine Gemeinschaft. Wenn die jemanden sagen: Dich wollen wir hier nicht, dann wird das Gründe haben. Ist doch total egal, ob sie deine Nase nicht leiden können, keine Helis haben möchten oder wirklich Aufnahmestop herrscht. Letztendlich möchte die Gemeinschaft dich nicht aufnehmen. Das muss man akzeptieren. Da gibt es auch keinen Grund, sich aufzuregen oder das durchsetzen zu wollen. Es macht auch dir keinen Spaß, wenn sie sagen: na gut, aber immer total generft sind, wenn du auftauchst. Du möchtest auch nicht jeden auf deiner Geburtstagsparty haben.

Nen eigenen Verein gründen ist immer so leicht gesagt... Verein gründen ist da die einfachste Disziplin. Aber mal eben einen festen Platz mit Aufstiegsgenehmigung zu bekommen, ist halt doch nicht so einfach. Es reicht nicht, zu nem Bauern zu gehen und sich 200qm Fläche zu pachten.
      LG, Jens
      Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
      Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Gooni11
        Gooni11

Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigen
        Na da hatte der Club ja noch echt Glück.

Kurt
        Ja könnte man so sagen..... Denn ICH würd versuchen einiges zu ändern!!!!!!!!!!!!!!!

Theman für mich hier beendet da keine Lösung in reichbarer Nähe.....

Ich sagte ja bereits.....WEITERDENKEN wär mal ne Möglichkeit!!!!

Aber stattdessen bekomm ich wohl gleich ne Verwarnung weil ich was (falsches) gesagt hab oder dem (falschen) .... Wie im son nem Verein halt.

Aber warum auch weiterdenken wenns auch soooooo einfach geht gell.

Mal ein Beispiel.
        Ich war 16...22 Jahre her!
        In unserem Ort wollte uns NIEMAND haben weil wir Skater waren. ßberall wurden wir verscheucht obwohl wir NUR skaten wollten.
        Wir hätten uns besser besaufen können.... Hauptsache nicht so laut.
        20Jahre später gibt es eine Skaterbahn... Weil wohl ENDLICH jemand erkannt hat (und das war NICHT der oder die alteingesessene vom Amt wie damals) das es mir der Jugend so wie es war in falsche Richtungen läuft.

ßhnlich word es wohl auch mit einigen vereinen sein. Wenn der ruf erstmal ruiniert ist fragt man sich warum und DANN wird gehandelt.

Ja ... Das macht mich wütend und ich muss mich dann zusammenreißen... STIMMT.

Problem damit.?

Mfg
        Zuletzt geändert von Gast; 26.06.2013, 19:07.

Kommentar

• sexyskillz
          Member
          • 02.09.2008
          • 883
          • Fabian
          • Rund um Frankfurt

Ich würd da anders rangehen, beim formulieren was für ein modell geflogen wird.

Gilt nicht eigentlich ein 700er Heli der mit Auto gelandet wird als motorsegler?
          TD

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
            RC-Heli TEAM
            • 09.12.2004
            • 12087
            • Kurt
            • Hinterbrühl/Wien

Zitat von Gooni11 Beitrag anzeigen
            Ja könnte man so sagen..... Denn ICH würd versuchen einiges zu ändern!!!!!!!!!!!!!!!
            Beinah in jedem Club wartet man auf Leute wie dich.
            Ehrlich.
            Echt jetzt.

Kurt
            Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Gooni11
              Gooni11

Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigen
              Beinah in jedem Club wartet man auf Leute wie dich.
              Ehrlich.
              Echt jetzt.

Kurt
              Ja ich weiß... Aber ich bin einfach zu gut.

Macht ihr ma......

Kommentar

• CaptainBalu
                Senior Member
                • 12.05.2011
                • 5233
                • Bernd
                • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Ja ich weiß... Aber ich bin einfach zu gut.

Macht ihr ma......
                Mit der Denkweise "wo ich bin ist oben" sollten man vorsichtig sein wenn man... sich grad erst verbessert hat, weil über einem eine Souterrain-Wohnung frei geworden ist !

Kommentar

• Gooni11
                  Gooni11

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
                  Mit der Denkweise "wo ich bin ist oben" sollten man vorsichtig sein wenn man... sich grad erst verbessert hat, weil über einem eine Souterrain-Wohnung frei geworden ist !
                  Ja....aber ich bin damit die letzten 38 Jahre gut zurecht gekommen und deshalb..
                  Don't touch a running System.
                  Mfg
                  Und ich flieg erst seit nem dreiviertel Jahr..... Ich komm schon noch zu MEINER Wiese. Ind wehe ich seh da einen Segler oder was mit Fläche.... Muhhhauahhaaaaaa ;-)

Kommentar

• CaptainBalu
                    Senior Member
                    • 12.05.2011
                    • 5233
                    • Bernd
                    • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Dont touch a running System.
                    that's true - aber auch XP stirbt irgendwann aus !

Kommentar

• A6er
                      Senior Member
                      • 30.11.2010
                      • 3648
                      • Rüdiger
                      • Mal hier mal da

Ich weiss ja nicht ob ihr alle auf dem Land lebt, aber in Ballungszentren ist es mal gar nicht so easy überhaupt einen Platz zu finden!
                      Alle Feldwege sind ja gesperrt bzw. nicht befahrbar (Anlieger... ´Landwirtschaft)!

WO soll man den seinen Heli fliegen*

Den Feldweg darf man nicht befahren, der Verein will einen nicht haben, das Feld darf man nicht betreten oder dort starten (im Zweifel nicht mal den Feldweg selbst), dass Modell darf höchstens 5KG wiegen und und und...)!

Ich sag nur Deutschland und der Juchtenkäfer!
                      In diesem tollen Deutschland ist alles dermassen reglementiert oder gleich verboten...
                      Das macht echt bald keinen Spass mehr in diesem Land seine Freizeit verbringen zu wollen (Bin auch noch Angler, fragt bloss nicht was sich die deutschen Behörden da schon alles haben einfallen lassen... )
                      Auch vom Angeln könnte ich ein Buch schreiben.

Erzählt mal die ganzen Auflagen und Gesetzte IRGENDJEMANDEN sonst auf der Welt ausserhalb Deutschlands.
                      Der würde es nicht glauben können!

Sorry für OT, aber ist doch so.
                      Zuletzt geändert von A6er; 26.06.2013, 19:26.
                      Blade Nano S2
                      Blade MCPX BL2
                      DX18

Kommentar

• Gooni11
                        Gooni11

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
                        that's true - aber auch XP stirbt irgendwann aus !
                        Ich hab deshalb Apple
                        Dich mag ich......

Kommentar

• Mike79
                          Senior Member
                          • 28.07.2011
                          • 2357
                          • Michael

Ich hab deshalb Apple
                          Ein Individualist!

Wo er geht wächst die Wiese
                          Gruss Mike
                          [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• Nico
                            Senior Member
                            • 21.02.2011
                            • 1854
                            • Nicolai
                            • GroÃ?raum Frankfurt

Zitat von A6er Beitrag anzeigen
                            Ich weiss ja nicht ob ihr alle auf dem Land lebt, aber in Ballungszentren ist es mal gar nicht so easy überhaupt einen Platz zu finden!
                            Alle Feldwege sind ja gesperrt bzw. nicht befahrbar (Anlieger... ´Landwirtschaft)!

WO soll man den seinen Heli fliegen*

Den Feldweg darf man nicht befahren, der Verein will einen nicht haben, das Feld darf man nicht betreten oder dort starten (im Zweifel nicht mal den Feldweg selbst), dass Modell darf höchstens 5KG wiegen und und und...)!

Ich sag nur Deutschland und der Juchtenkäfer!
                            In diesem tollen Deutschland ist alles dermassen reglementiert oder gleich verboten...
                            Das macht echt bald keinen Spass mehr in diesem Land seine Freizeit verbringen zu wollen (Bin auch noch Angler, fragt bloss nicht was sich die deutschen Behörden da schon alles haben einfallen lassen... )
                            Auch vom Angeln könnte ich ein Buch schreiben.

Erzählt mal die ganzen Auflagen und Gesetzte IRGENDJEMANDEN sonst auf der Welt ausserhalb Deutschlands.
                            Der würde es nicht glauben können!

Sorry für OT, aber ist doch so.
                            Hallo Rüdiger,

Du hast ja recht, aber so ist es eben bei uns. Ich tippe mal das Du als Angler
                            auch nicht glücklich über einen Heliflugplatz in der Nähe wärst, wenn die immer
                            über Dich fliegen würden....... ;-) Wo die Freiheit des Einen anfängt, hört eben die
                            Eigene auf.
                            Auch bei uns gibt es Vereine, die sehr Flächen orientiert sind, da ist ein Heli eher
                            nicht gerne gesehen. Aber bei anderen ist das kein Thema, man wird sogar nett
                            eingeladen, z.B.: Dietzenbach, um mal zu klönen und sich zu beschnuppern.
                            Ist ja immer eine Sache der Gegenseitigkeit.
                            Wenn bei Euch wirklich nichts in der Nähe ist, dann hilft nur eine halbe Stunde fahren
                            und eben entsprechend lange am neuen Platz zu bleiben. Mit komplettem Equipment, um auch zu laden ;-)

Grüße,
                            Nico

Kommentar

• Juky
                              RC-Heli TEAM
                              • 15.03.2007
                              • 20988
                              • Ingolf
                              • Dortmund

Zitat von A6er Beitrag anzeigen
                              Na ja, wäre es nicht reglemeniert, würde es nicht lange dauern, daß der erste im Stadtpark
                              einer Großstadt seinen 700er über die Sonnenanbeter scheucht!

Setzt man die Reglementierungsquote ins Verhältnis zur Bevölkerungsdichte, steht auch Deutschland nicht schlechter da!

Zum Startbeitrag: Die Antwort hätte 1:1 von unserem Vorstand sein können und die Jungs machen ihren Job so richtig gut!

Gruß
                              Juky

Kommentar

• wolv
                                Senior Member
                                • 15.04.2012
                                • 1433
                                • Adrian
                                • 51.006967, 7.692252

ich kann die Vereine schon verstehen. Ich sehe oft 6 Segler gleichzeitig in der Luft, aber wenn ich mit dem 700er fliege fast immer alleine und andere warten. ich denke ich such mir bald eine abgelegene Wiese suchen und dort den Heli fliegen, auch wenn es wohl nicht klug ist mit 5, 7 kg.

lg Adrian

ps. wenn du in einen Verein willst lass den Heli daheim bis du drin bist... ist aber auch nicht die nette art...

Kommentar

Lädt...
                                X