wir sind im Moment 3 Leute, die sich Ende des Jahres einen 700er Heli zulegen wollen....nach diversen Events stehen der Goblin 630, 700 und der TDR zur Auswahl. Ich möchte den Heli auf Speed trimmen, das sagt mir einfach mehr zu als dieses 3D Gehacke. Mein Kumpel dagegen möchte eher 3D und auch mal Low RPM fliegen, der 3. ist sich noch nicht soooo sicher, es geht aber auch in Richtung Speedfliegen.
Wir haben uns die verschiedenen Helis schon recht genau angeschaut, und auch fliegen sehn. Leider nur den TDR im Speedflug.
Wir sind alles Wildflieger, also auch der 5 Kg Grenze unterlegen.
Ich steh nunmal voll auf den Goblin.....Komponenten sollen bei mir auf jedenfall als Regler der Kosmik 160 oder 200 rein, Motor weiß ich noch nicht. Das Aufbauen und der Teilekauf soll über mehrere Monate gehen. Leider kenn ich mich im Speedbereich noch zu wenig aus.
Im Moment flieg ich nen Rex 450 und 550, mit dem ich schon fleißig "übe". Der ist jedoch Stock und auch kein wirklicher Speedheli, aber Spass macht es trotzdem sehr.
Vielleicht gibt es unter uns auch Goblin Speedflieger, die mit dem normalen Goblin und evtl. einigen Modifikationen unterwegs sind.
Würde mich einfach über Ratschläge und auch evtl. Setup Empfehlungen freuen.
Grüsse
Benni

Da hast Du natürlich Recht. Bin fälschlicher Weise von den (zukünftigen) Rümpfen des TDR's ausgegangen.
Kommentar