Heli abgestürzt und weg war er....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Diablol
    Senior Member
    • 03.11.2011
    • 4430
    • Mathias
    • Aalen & Iffezheim

AW: Heli abgestürzt und weg war er....

hehe ok,
    einfach ist das wirklich nicht, aber anhand des Videos kann man eine recht eindeutige Richtungsscheise festlegen find ich.

Ich könnte schwören das Ding ist dahinter runter!
    "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• CaptainBalu
      Senior Member
      • 12.05.2011
      • 5233
      • Bernd
      • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Diablol Beitrag anzeigen
      Ich könnte schwören das Ding ist dahinter runter!
      War auch mein erster Gedanke. Aber... - fast die ganze Zeit ist die Position des Helis im Bild gut zu erkennen (bzw. zu erahnen), nur wenns drauf ankommt... nunja!

Kommentar

• Blade Breaker
        Senior Member
        • 04.05.2013
        • 1224
        • Lukas
        • Tirol

Sieht fasst so aus als wäre er weiter gerade aus geflogen, ich würde die Suche eher vom Video aus rechts auf dem Feldstreifen beginnen und mich langsam zur Baumgruppe vortasten.

Der Fußgänger, mit der roten Jacke wüsste bestimmt wo er gelandet ist
        Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen

Kommentar

• LudwigX
          Senior Member
          • 12.06.2012
          • 4635
          • Thomas
          • Siegen

Auf dem wird genau im entscheidendem Moment das Bild viel zu hell und der Heli verschwindet...
          Wenn ich das richtig gesehen habe, hatte der Heli im letztem Moment viel Vorwärtsfahrt und ein starke Seitenneigung nach links.
          Vermutlich hast du in dem Moment Pitch gegeben. Wenn dem so ist, würde der Heli irgendwo weiter links liegen. Da der auch noch gute Vorwärtsfahrt drin hatte, könnte der auch durchaus noch irgendwo hinter den Bäumen liegen.
          Im Video ist der Heli leider zu leise. Konnte man irgendwas in echt vom Sound her erkennen?

Tipp für's nächste Mal: Bei 3:40 sah man einen Passanten. Falls man den bemerkt, kann man den mal schnell ansprechen. Vielleicht hat der ja was gesehen.

Kommentar

• sun30friend
            Member
            • 18.07.2012
            • 186
            • Florian
            • München-West

das dachte ich auch, aber ich habe "dahinter" nichts gefunden, nichteinmal irgendwelche trümmer.... die wären ja schon mal ein Anfang

und durch die spezielle folie auf der Heckfinne (RTW Folie) sollte der leuchten wie ein Weihnachtsbaum......

ich denke da muss ein blick von oben her, sonst wird das nix.

ich hoffe nur das ein Teil der Elektronik überlebt für den Fall das ich ihn wieder finde

Gruß Euer trauernder Flo
            Prôtos 500, DT700e, Compass Chronos
            Prôtostreffen 2017

Kommentar

• Radu
              Member
              • 20.01.2010
              • 325
              • Radu
              • München West / FFB

Kannst du die Quelldatei auch hoch laden? Manchmal macht youtube mist bei der Optimierung/Konvertierung...
              Grü�e,
              Radu
              Prôtos | Logo 600 SE @ T8 + IISI

Kommentar

• sun30friend
                Member
                • 18.07.2012
                • 186
                • Florian
                • München-West

Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen
                Auf dem wird genau im entscheidendem Moment das Bild viel zu hell und der Heli verschwindet...
                Wenn ich das richtig gesehen habe, hatte der Heli im letztem Moment viel Vorwärtsfahrt und ein starke Seitenneigung nach links.
                Vermutlich hast du in dem Moment Pitch gegeben. Wenn dem so ist, würde der Heli irgendwo weiter links liegen. Da der auch noch gute Vorwärtsfahrt drin hatte, könnte der auch durchaus noch irgendwo hinter den Bäumen liegen.
                Im Video ist der Heli leider zu leise. Konnte man irgendwas in echt vom Sound her erkennen?

Tipp für's nächste Mal: Bei 3:40 sah man einen Passanten. Falls man den bemerkt, kann man den mal schnell ansprechen. Vielleicht hat der ja was gesehen.
                Ja erst mit Pitch versucht ihm höhe zu geben, als ich gesehen hab des wird nix mehr, da hab ich dann motor aus.... man sieht ganz leicht das er dann nochmal nach rechts abdreht (bilde ich mir zumindest ein)

den Passanten hab ich vor lauter Schreck gar nicht bemerkt, aber guter Tip fürs nächste mal

Ich denke ich muss auf die Luftaufnahmen warten, da hinter der Baumgruppe sich nur nochmal eine neue befindet aber auf der anderen seite des weges.....

hab mir gleich mal http://www.elv.de/ortungspieper-fuer...lbau-opm1.html bestellt, egal ob ich ihn wieder finde oder ob ich mir nen neuen aufbauen muss.....
                Prôtostreffen 2017

Kommentar

• tiepel
                  Senior Member
                  • 30.07.2011
                  • 2260
                  • Reimumd

Hi,
                  Anhand des Videos die Richtung auszumachen, in die der Heli entflogen ist, ist nahezu unmöglich.
                  Nachdem der Heli im Video nicht mehr zu sehen war, konnte man noch recht lange das Motorgeräusch hören.
                  Kennst Du die Ruchtung des Helis, nachdem er im Video nuiht mehr zu sehen war?
                  Gruss Reimund

Kommentar

• CaptainBalu
                    Senior Member
                    • 12.05.2011
                    • 5233
                    • Bernd

Bei 3:46 ist der Heli letzmalig als kleiner Punkt zu erkennen , in der nächsten Sekunde kann man grad noch erahnen dass er nach oben links wegsteigt...

... glaub mir - der liegt gaaaanz wo anders als von Dir vermutet !
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• McChaos
                      Member
                      • 25.09.2012
                      • 230
                      • Lukas
                      • Forst

Hi, habe mir das Video mehrmals angeschaut, bin selbst als Flächen- und Heliflieger schon oft in der Situation und hab da ein geschultes Auge
                      Hab mal nen Screenschot gemacht, Hab nach mehrmaligem Anschauen dann die ungefähre Route aufgemalt. Such mal vom Kamerapunkt aus in die Richtung des blauen Bereichs gehen. Mit Google Maps abgeglichen, wäre ein klein wenig unter deiner angegebenen Absturzstelle von der Richtung her. Ich glaube er ist knapp hinter dem Weg runter gekommen, mit Pech vllt sogar hinter dem Weg in den Acker.
                      Hoffe ich kann dir helfen
                      Und er steigt nich nach links oben, sondern ungefähr in die von mir angegebene Richtung Sry, hab aber grad noch mal nachgeschaut
                      Zuletzt geändert von McChaos; 09.06.2013, 18:48.
                      Outrage Fusion 50, 10s
                      Hitec Aurora 9

Kommentar

• sun30friend
                        Member
                        • 18.07.2012
                        • 186
                        • Florian
                        • München-West

aber dann geht er nochmal hoch und bei 3:49 kurz vor dem aufschlag geht er von links nach schräg rechts unten.....
                        Prôtostreffen 2017

Kommentar

• CaptainBalu
                          Senior Member
                          • 12.05.2011
                          • 5233
                          • Bernd

Durch die Analyse von McChaos wusste ich nun wo ich hinschauen muss (die Augen werden mit zunehmendem Alter wohl auch nicht besser (LOL)), hab das ganze nochmals Bild für Bild betrachtet und stimme seiner Analyse zu - der "Suchsektor" passt !

Kommentar

• sun30friend
                            Member
                            • 18.07.2012
                            • 186
                            • Florian
                            • München-West

Danke für Eure fachmänische Hilfe und unterstützung ... ich werde morgen abend nach der Arbeit suchen gehen und berichten.....
                            Prôtostreffen 2017

Kommentar

• seijoscha
                              seijoscha

Das Suchen von Modellen kann richtig verflixt sein wir haben schon mit mehreren Leuten
                              geglaubt genau zu wissen wo das Modell runter gegangen ist .
                              Pustekuchen Stundenlang Suchen war angesagt.

Kommentar

• Denny86
                                Denny86

Ich finde es topp, was hier für eine Hilfsbereitschaft stattfindet! Topp!

Je mehr ich solche Beiträge lese, desto mehr bekomme ich Lust auf eine Drohne mit Kamera und GPS.
                                Nachdem ich mir auch das Video angeschaut habe, stimme ich den letzten Antworten vollkommen zu. Wobei ich die Skizze sehr, sehr geil finde :-)

Viele Grüße und viel Erfolg,
                                Denny

Kommentar

Lädt...
                                X