7HV Ultimate oder Raptor E 700 ? kann mich nicht entscheiden...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nightfarmer
    Senior Member
    • 14.02.2012
    • 2290
    • Daniel
    • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

AW: 7HV Ultimate oder Raptor E 700 ? kann mich nicht entscheiden...

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
    Was war da mit dem Heck ?
    Bei beiden war das Heck nicht ruhig, genau weiß ich das aber auch nicht. Die haben da geschliffen, teile getauscht. etc. Das Problem wird aber im HV Thread behandelt, glaub ich. Ansonsten schreib mal doomkill an, der ist auch hier im Forum und ist einer der beiden.

und vergleich zum E720
    Wie gesagt, Glaubenssache. Ich finde den E720 besser, die Ihre 7HV...also Geschmackssache. Ansonsten laufen die 2 HV tiptop, und die schonen die auch nicht gerade.
    G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
    G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• nightfarmer
      Senior Member
      • 14.02.2012
      • 2290
      • Daniel
      • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Push Pull war für mich bis heute ja kein Nachteil. Aber klar gibt es hier zwei Meinungen.
      Hier mal ein Beispiel, bei dem ich einfach mal behaupte OHNE Push n Pull wär das nicht so glimpflich ausgegangen. Keines der TS Servos hat was abbekommen. Nur die ganzen Push n Pull Anlenkungen waren komplett verbogen:
      Angehängte Dateien
      G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
      G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• Markus rch
        Member
        • 16.03.2013
        • 298
        • Cornel
        • Jede freie Wiese im Süden Deutschlands

Da ich nicht weiß wo Du Deine Schwerpunkte legen willst hier mal kurz ein paar Punkte, die ich immer berücksichtigt habe:
        Gewicht !! (fliege auch gerne mit weniger Drehzahl dafür länger)
        einfacher minimalistischer Aufbau
        Anfwendungsvielfalt
        Welle für Heck
        Viel Spass !!
        TREX
        Voodoo 600, TDR 700, 750, TDF
        MX 20

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

Zitat von nightfarmer Beitrag anzeigen
          Hier mal ein Beispiel, bei dem ich einfach mal behaupte OHNE Push n Pull wär das nicht so glimpflich ausgegangen. Keines der TS Servos hat was abbekommen. Nur die ganzen Push n Pull Anlenkungen waren komplett verbogen:
          aua.... is ja Tierquälerei

Sieht ja echt übel aus.

Wie schon gesagt. Um Abstürze und deren Folgen mach ich mir jetzt nicht so den Kopf, da sowas so gut wie nie passiert. Ich flieg relativ sicher. Der 7HV hat irgendwas das mich reizt. Mal noch ne Nacht drüber schlafen... am besten nicht mit der Frau darüber reden, da sinnfrei.... ( für was nen Heli.. ? du hast doch schon 7)

mögliche Antwort... " ja und... 7 Helis und nur eine Frau... da siehst du mal was mir wirklich wichtig ist "... glaub damit könnte ich durch kommen

Kommentar

• bluesky
            Senior Member
            • 18.08.2010
            • 2294
            • Felix
            • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von nightfarmer Beitrag anzeigen
            Wie gesagt, Glaubenssache. Ich finde den E720 besser, die Ihre 7HV...also Geschmackssache. Ansonsten laufen die 2 HV tiptop, und die schonen die auch nicht gerade.
            Das kann ich nur bestätigen. Zwischen den Beiden ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der E720 ist deutlich wertiger.

Beste Grüße

Felix
            GruÃ?

Felix

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

Zitat von bluesky Beitrag anzeigen
              Das kann ich nur bestätigen. Zwischen den Beiden ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der E720 ist deutlich wertiger.

Beste Grüße

Felix
              Den 720er hab ich ja schon.... und will mir aber nicht noch mal den gleichen kaufen. Deshalb ja auch 700E oder 7 HV.

Was wiegen Euro 7 HV ohne Akkus ? Wollte auch nicht groß über die 5 kg Grenze gehen. Also 5,3 oder 5,4 kg

Meine 12 Stange hat 1450 Gramm ca. Also 3.6 sollte der Heli dann ohne Akkus haben. Mein 720 E hat 5 kg mit den 4525er Motor von Scorpion und ohne Vorbau und 190 Gramm Blätter inkl Heli Jive 120, 4 Servos und Brain + Sats. Mehr ist das nicht eingebaut.

Kommentar

• Earthquake92
                Gelöscht
                • 04.04.2012
                • 401
                • Dennis
                • Stuttgart, Marbach

Ich denke das beide, technisch gesehen sehr gute Helis sind, allerdings würde ich auch eher zum 7hv tendieren... Jedoch nur von der Optik her! Ich finde die Befestigung des Heckservos an der Heckrohraufnahme beim e700 einfach nur panne, das stört mich auch schon die ganze zeit beim x50 sehr...

Gruß Dennis

Kommentar

• Markus rch
                  Member
                  • 16.03.2013
                  • 298
                  • Cornel
                  • Jede freie Wiese im Süden Deutschlands

Das mit der Frau fünft ich gut - muss ich auch mal probieren.....

QUOTE=Uwe Z.;2474680]aua.... is ja Tierquälerei

Sieht ja echt übel aus.

Wie schon gesagt. Um Abstürze und deren Folgen mach ich mir jetzt nicht so den Kopf, da sowas so gut wie nie passiert. Ich flieg relativ sicher. Der 7HV hat irgendwas das mich reizt. Mal noch ne Nacht drüber schlafen... am besten nicht mit der Frau darüber reden, da sinnfrei.... ( für was nen Heli.. ? du hast doch schon 7)

mögliche Antwort... " ja und... 7 Helis und nur eine Frau... da siehst du mal was mir wirklich wichtig ist "... glaub damit könnte ich durch kommen [/QUOTE]
                  TREX
                  Voodoo 600, TDR 700, 750, TDF
                  MX 20

Kommentar

• andre09
                    Member
                    • 23.04.2013
                    • 435
                    • Andre

Nim den 7HV und gut ist! Haben den auch und bin zufrieden... gibt es auch nun mit grüner Haube zu haben...

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

Also nach einer Nacht darüber schlafen und den ganzen Argumenten von Euch... ein paar Nachrichten über PN gab es auch noch und ich hab auch etwas im 7 HV Thread rum gestöbert, hab ich mich für den TT E 700 entschieden.

Bin gespannt wie die Kiste dann geht und ob er wirklich so leicht wird, wie angegeben.

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

Hier die Angaben zum Gewicht... aus einem UK Shop.

Rotor Head : Flybarless
                        Length: 1274 mm
                        Width: 191 mm
                        Height: 380 mm
                        Fully Equip. Weight w/o Batt.: 2917 g
                        Main Rotor Diameter: 1532 mm
                        Tail Rotor Diameter: 280 mm
                        Main Rotor Length: 690 mm
                        Tail Rotor Length: 105 mm
                        Gear Ratio(E:M:T): 9.85 : 1 : 4.27

Mein E720 kommt da auf 3.5 kg. ca.

Kommentar

• Tekknik
                          Tekknik

Also nach einer Nacht darüber schlafen und den ganzen Argumenten von Euch... ein paar Nachrichten über PN gab es auch noch und ich hab auch etwas im 7 HV Thread rum gestöbert, hab ich mich für den TT E 700 entschieden.

Bin gespannt wie die Kiste dann geht und ob er wirklich so leicht wird, wie angegeben.
                          Na geht doch, du und 7hv passt ja mal gar nicht.

Kommentar

• andre09
                            Member
                            • 23.04.2013
                            • 435
                            • Andre

Hast dich falsch entschieden... Bekommst nun alte Technik für viel Geld, aber jedem das seine...

Kommentar

• bluesky
                              Senior Member
                              • 18.08.2010
                              • 2294
                              • Felix
                              • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von andre09 Beitrag anzeigen
                              Hast dich falsch entschieden... Bekommst nun alte Technik für viel Geld, aber jedem das seine...
                              Und mit dem 7HV hätte er top moderne Technik bekommen* So ein Unfug!

Beste Grüße

Felix
                              GruÃ?

Felix

Kommentar

• Uwe Z.
                                Senior Member
                                • 14.08.2005
                                • 9887
                                • Uwe

Zitat von andre09 Beitrag anzeigen
                                Vom Preis her liegt der 7 HV bei 789 mit Blätter und der E700 ohne Blätter ? bei 650. Also das nimmt sich nicht viel.

Kein DFC und Push Pull statt direkt Anlenkung der TS geht ja auch beim E720 sehr gut. Aber klar muss da so darauf verzichten jetzt. Damit muss ich wohl leben jetzt.

Vorteil ist wohl das Gewicht und die Akkus kann ich von hinten rein stecken ohne das die Haube ab machen muss.

Und wenn 2013 die Welt nicht untergeht kann ich mir ja 2014 noch den 7 HV kaufen. Ich habe ja Zeit. Nur jetzt wird es halt erst mal der E 700.
                                Zuletzt geändert von Uwe Z.; 02.06.2013, 08:06.

Kommentar

Lädt...
                                X