Heckrotor pendeln wie wild hin und her --- HILFE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mark
    Mark

Hallo an alle,

ich war heute wieder beim fliegen (schweben) mit meinem Eco 8. die ersten zwei akkustangen waren ohne Probleme danach habe ich Mut gefaßt und hab das holzkreuz an meinem heli abgemacht.

So -------- ich hab gas gegeben und nach kurzer schwebephase hat mein heck wie wild hin und her gezuckt !!!!! dieses Phänomen hatte ich schon mal vor ein paar tagen aber da glaubte ich es läge an nem Servo Wechsel den ich zuvor noch eingebaut hatte !!!( hab danach alles wieder zurückgebaut ).

Hab die Empfindlichkeit von kreisel (robbe 3d gyro) auch schon mal zurückgenommen was dann auch besser war .hab sie aber gegen später wieder auf 100 % gestellt (Normal nicht HH) und es war dann auch wieder in Ordnung !!!!! *?
    Mein Servo das ich verwende ist ein HS 81 MG. habe den Zug am zweiten Loch am Servo und innersten Loch (größter weg) am heckrotor eingehängt .

Zwei tage davor konnte ich 3 Stangen ohne irgendwelche Anmerkungen auf das Heck verfliegen !!! komisch ist doch das ich es hatte –dann wars wieder weg für einen tag – und urplötzlich kommt es wieder *

Ich war erst der Meinung das mein nicht hin montiertes Hilfegestell daran schuld war –aber wie schon gesagt – ein paar tage zuvor hatte ich es ja auch (mit montiertem Hilfegestell )!!* Ach ja --- mein Senderakku hatte ca. nur noch 1/3 Saft !!!!!! oder kann es an den etwas kälteren Temperaturen liegen was dem Kreisel vielleicht nicht ganz paßt *

Ok – ich denke das war’s --- wäre super wenn mir jemand nen Rat geben könnte oder hat vielleicht jemand das gleiche Problem schon mal gehabt ??

Ps: ein Steuerungsfehler ist nicht sooo schlimm aber so was kann einen ganz schön mürbe machen !!!

1000 Dank
    Mark
  • Klaus G.
    Klaus G.

Nehme deine Kreiselempfindlichkeit zurück und es ist weg. 100% ist ja voll auf. Je nach Drehzahl, kann das zu viel sein. Auch bei den Temp. laufen die Kugelköpfe etwas schwerer und schon schaukelt sich alles auf wenn man an der max Grenze der Empf. fliegt.

Kommentar

• Mayk
      Mayk

Moin,

also beim 3D ist ein Ideales maß ca 70% Kreiselempfindlichkeit.
      Was für einen Regler hast du eingebaut? Wenn du einen Beat hast musst du den Ringkern von Kontronik installieren. Die Beats stören den Kreisel bzw. die gesamte Anlage. Wir haben das gleich Problem letzte Woche gehabt mit einem Eolo Pro, Twist 37, Beat 40-6-12 und dem 3D Gyro. Der Hubi macht andauernd piuretten.
      Ein Anruf bei Kontronik ergab das man den Ringkern Entstörfilter Best.Nr. 9700 einsetzen muss. Seit dem null störungen.

Gruß

Mayk

Kommentar

• RV
        RV
        Mikado-Heli.de
        VStabi-Support
        • 02.06.2001
        • 7766
        • Rainer
        • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim