Suche einen 800er unter 5 KG
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Suche einen 800er unter 5 KG
Der Logo 800 ist glaube ich nicht so schwer. Das was an ihm wiegt sind die Komponenten. Die reine Mechanik ist so gebaut das sie einem nicht um die Ohren fliegt oder durch die Luft wabert wie so manch anderer Leichtbau Heli.Zitat von Blaichi Beitrag anzeigen
-
Blutiger-Anfänger
Jawoll, aber er wollte weder einen 700er noch einen gestretchten 800. Oder habe ich den Thread mal wieder nicht verstanden. Manchmal lese ich nicht so genau, bevor ich einen Kommentar abgebe. Soll aber anderen auch so ergehenZitat von Dachlatte Beitrag anzeigenJeder 700er kann problemlos unter 5kg gebracht werden. Dasselbe gilt für einen gestretchten 700 auf 800.
Kommentar
-
Dann solltest Du mal anfangen mit genauer lesen. Zur Not geht auch ein gestretchter 700er : RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Suche einen 800er unter 5 KGZitat von Blutiger-Anfänger Beitrag anzeigenJawoll, aber er wollte weder einen 700er noch einen gestretchten 800. Oder habe ich den Thread mal wieder nicht verstanden. Manchmal lese ich nicht so genau, bevor ich einen Kommentar abgebe. Soll aber anderen auch so ergehen
Aktuell gibts keinen echten 800er unter 5kg. Und der Logo 800 is schwer, sein Leergewicht (nur Mechanik) beträgt ~3,2kg, wenn ich mich recht erinnere.Banshee 850
Kommentar
-
Blutiger-Anfänger
Sag ich doch und ich habe schließlich den einen oder anderen 700 und weiß, was die wiegen. :-) Und ich weiß auch, bei welcher Gewichtseinsparung der Spaß nun wirklich aufhört. Ein bisschen Bums muss schon sein. Wofür denn sonst einen 800er?Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenAktuell gibts keinen echten 800er unter 5kg
Kommentar
-
Nerolon
Hi
also 700er hatte ich nen 7HV nen T-rex 700 und jetzt noch den Goblin 700,630,500.
Der 630er liegt mir Total. Edit by Mod: Keine Verkaufsangebote
Und würde mir nen 800er für leichten Kunstflug (Loops,Flips,Rollen,Turns) und zum entspannen holen.
Hartes 3d kann ich nicht und da möchte ich auch nicht hin.
Ich glaube so eine 800er Laos mit 6S, ist schon was für richtig gute Piloten.
Und da zähle ich mich (noch) nicht zu.
Ich brauche schon Reserven, und will auch mal ordendlich reinlangen können wenn mir danach ist :-)
Ich werde mir mal den Raptor durchrechnen mit den Komponenten die ich verbauen würde.
Würde ein Roxxy 120 Opto für meine Zwecke reichen *
Und was wäre ein passender (leichter )Motor??
Mfg
ChristianZuletzt geändert von Klaus O.; 31.05.2013, 12:26.
Kommentar
-
Roxxy mit Pyro 700-45, optimal mit VStabi oder Brain Reglung. Besser wäre aber sicher ein Regler mit Bec, besonders wenn du Gewicht sparen willst. Also z.b. HeliJive oder Mezzon 130 mit BecZitat von Nerolon Beitrag anzeigenWürde ein Roxxy 120 Opto für meine Zwecke reichen *
Und was wäre ein passender (leichter )Motor??
Der Pyro 700 ist ja auch in der Kombo vom E720 dabei. Der E820 ist nicht schwerer als der 720er, geht man nach den Angaben von
TT B2C-Shop - Raptor E820 Flybarless Elektro Helikopter Baukasten
und
TT B2C-Shop - E720 FBL Elo Heli Kit GELB SET mit GT5, DS0606n, KONTRONIK
ist er sogar 80g leichter.G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro
Kommentar
-
lol gröhl untermtischliegZitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen...durch die Luft wabert...
Sch... Kopfkino
Sry für OT aber der ist gutlG Uwe
Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(
Kommentar
-
Voodoo 700 mit 770er Latten. Wäre eine ßberlegung wert.
Gut, daß es bei uns in ß diesen 5kg Unsinn nicht gibt
[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Du weißt aber schon das der Voodoo 700 ein gestretchter 600er is ?Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenVoodoo 700 mit 770er Latten. Wäre eine ßberlegung wert.Banshee 850
Kommentar
-
seijoscha
Wenn du dich vorab schon mal selber etwas genauer umgeschaut hättest sollte dir eigentlich
schnell aufgefallen sein das die Auswahl für einen echten 800er unter 5kg eigentlich nicht gibt.
Und bei den umgebauten 700er ist die Auswahl stark begrenzt .
Da musst du schon Kompromisse machen.Zuletzt geändert von Gast; 27.05.2013, 19:16.
Kommentar
-
Manchmal ist es einfacher und auch legitim, so eine Frage in ein Forum zu stellen. Wer weiß von sich selbst, dass er alles zu einem thema weiß und alle Optionen geprüft hat?Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenWenn du dich vorab schon mal selber etwas genauer umgeschaut hättest
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
Ein gestretchten 700er stelle ich Dir mit ~4,5kg zusammen, mit 12s. Ohne das das ne lahme Gurke wird.Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenWenn du dich vorab schon mal selber etwas genauer umgeschaut hättest sollte dir eigentlich
schnell aufgefallen sein das die Auswahl für einen echten 800er unter 5kg eigentlich nicht gibt.
Und bei den umgebauten 700er ist die Auswahl stark begrenzt .
Da musst du schon Kompromisse machen.Banshee 850
Kommentar

Kommentar