Welchen kleinen Heli zu Trainingszwecken?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • A6er
    Senior Member
    • 30.11.2010
    • 3648
    • Rüdiger
    • Mal hier mal da

AW: Welchen kleinen Heli zu Trainingszwecken?

Zum üben (und ggf öfter mal einbomben) ganz klar ein 450er Rex.
    Fliegt gut, wird nicht zuuuu schnell und hibbelig und die Ersatzteile sind unschlagbar günstig.
    Blade Nano S2
    Blade MCPX BL2
    DX18

Kommentar

• monacoharry
      monacoharry

na ich flieg ja schon ganz gut, ich hätte deswegen gerne einen 250er, damit ich schnell mal in der Mittagspause auf der Wiese fliegen kann, oder wenn ich Urlaub fahre, hab ja noch einen GAUI X5 und einen T-REX500
      Den Blade300x bieten sie bei uns in ßsterreich schon um €239 an und das Ladegerät wäre auch schon dabei, die Lipos kosten von White Line €10,90, dazu noch die passenden Rotorblätter und wirklich viel negatives lese ich über den 300x nicht was mich überrascht hat

Kommentar

• ArguZ
        ArguZ

Zuschlagen...bekommst ein gutes Stabi mit Empfaenger und ein paar Plastikteile fuer 70 Euro extra

Kommentar

• debian
          Member
          • 19.10.2007
          • 1473
          • Uwe
          • Wilhelmshaven

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
          wenn man glauben kann, was man liest, aber Probleme mit Regler und Servos.
          Moin,

mit den Servos gibt es definitiv keine Probleme, nur sollte man nicht an der Servohörner spielen das mögen sie nicht, ich setze die Servos seit mehr als 4 Jahren ein, der Regler ist sicher nur ein Steller, der Regelmod ist nicht so pralle das stimmt.

Na der Blade 300X hat auch so seine Macken, das BEC ist nicht wirklich toll vom Regler, so kann es zu Unterspannung kommen was zum Absturz führt ( hatte ich selber ), dann gibt es zum Teil Probleme mit Vibrationen, was ebenfalls zum Absturz führt weil das AR7200BX aussteigt, dann haben etliche Probleme mit statischer Aufladung, und die Rotorblätter, egal ob Holz oder auch die CFK sind sehr schlecht ausgewuchtet, ich denke das reicht doch zum Anfang mal ......

Gruß
          Uwe
          Zuletzt geändert von debian; 24.05.2013, 11:10.
          Geschmack macht einsam
          Qualität geht vor Quantität
          " i like Hirobo "

Kommentar

• monacoharry
            monacoharry

@debian: im Prinzip hat jeder Heli so seine Macken (außer mein GAUI X5), vorallem die kleinen Helis! Es ist so wie bei den Autos, wenn du ein Montagsauto erwischt stehst pausenlos in der Werkstatt, wennst Glück hast nie!

Kommentar

• catkiller6
              Member
              • 06.01.2012
              • 69
              • Mario

Zitat von tobias-97 Beitrag anzeigen
              Wird der 250er nicht viel zu schnell zum üben?!
              Ja, er wird schon schnell, muss aber nicht, ich nehme den kleinen auch als "Gartenheli" und im Winter in der Halle. Die Flugweise muss halt entsprechend angepasst werden. Mir persönlich hat das üben mit dem "Giftzwerg" sehr geholfen, denn was mit dem 250ger geht, geht mit dem 700er noch viel besser;-)
              -SAB Goblin 700
              -Henseleit TDR
              -T-Rex 250 DFC

Kommentar

• SoloPro
                Senior Member
                • 09.01.2011
                • 2209
                • Norbert

Zitat von catkiller6 Beitrag anzeigen
                Habe den 250ger T-Rex DFC, ist mein "Gartenheli":-)
                Sehr giftig der kleine, zum üben für mich hervorragend!!
                Habe ein Beast drin.
                Hab den gleichen und bin auch von dem Kleinen begeistert. Aber richtig billig ist der auch nicht. Mein letzter Absturz hat einen Schaden von 230 EUR verursacht und die Elektronik (ausser Akku) war nicht kaputt, rein Mechanik- und Chassisteile.
                Aber dafür ist der richtig agil und ist auch noch bei recht kräftigem Wind ganz gut zu fliegen. Für den Garten hab ich eigentlich den Walkera V120D02S, aber bei etwas mehr Wind hüpft der nur noch hoch und runter. Der 250er Rex hat dann noch keine Probleme.

Gruß Norbert
                Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Pectoralis
                  Senior Member
                  • 19.06.2011
                  • 1015
                  • Matze

... mir hat das üben mit dem Nano CPX und seit 2 Monaten mit dem MCPX BL viel gebracht, denn die habe ich oft im Auto dabei, sodaß ich dann kurz nach der Arbeit auf die Wiese kann.

Würde ich so mit meinem T-Rex500 und Goblin630 nicht machen, denn die fliege ich nicht müde und mit knurrendem Magen direkt nach der Arbeit, sondern nur am Wochenende.

Gruß
                  Matthias

Kommentar

Lädt...
                  X