bezüglich meines unerfreulichen Erlebnisses von hier...
Voodoo 400 freiwillig geerdet! - RC-Heli Community
... hat sich jetzt Folgendes ergeben:
Ich hatte den Vorgang nochmals per Brief ganz genau geschildert und die Rechnung der defekten Teile an die Hundebesitzerin mit der Bitte um Schadenersatz weitergereicht.
Vor ein paar Tagen wurde mir der komplette Betrag von der gegnerischen Versicherung bis auf den letzen Cent kommentarlos auf mein Konto erstattet.
Einerseits bin ich prinzipiell zufrieden, andernseits wäre es mir noch lieber gewesen, sie hätte das aus eigener Tasche bezahlen müssen (Lerneffekt!)
So ist halt die Botschaft: Egal, was mein ungehorsamer Hund anstellt: Wird ja eh bezahlt...
Mein Tipp: Stellt die Verursacher der Schäden fest und nehmt sie in die Verantwortung.
ßbrigens: genau genommen hätte ich die Dame sogar zwecks Feststellung der Personalien festhalten dürfen (Jedermann- Festnahmerecht)
PS: Ich hatte den Mod, wie angeboten, zwecks Reanimierung des o.a. Threads vor ein paar Tagen per PN kontaktiert, aber es kam bis dato nix. Deshalb hier ein neuer Thread für alle, die am Ausgang der Geschichte interessiert sind.
Grüße
Rolf

Kommentar