Voodoo 400 - freiwillig geerdet - der offizielle Ausgang

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stern-fan
    Senior Member
    • 27.06.2012
    • 3294
    • Rolf
    • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Voodoo 400 - freiwillig geerdet - der offizielle Ausgang

Hallo Helifreunde,

bezüglich meines unerfreulichen Erlebnisses von hier...

Voodoo 400 freiwillig geerdet! - RC-Heli Community

... hat sich jetzt Folgendes ergeben:

Ich hatte den Vorgang nochmals per Brief ganz genau geschildert und die Rechnung der defekten Teile an die Hundebesitzerin mit der Bitte um Schadenersatz weitergereicht.
    Vor ein paar Tagen wurde mir der komplette Betrag von der gegnerischen Versicherung bis auf den letzen Cent kommentarlos auf mein Konto erstattet.

Einerseits bin ich prinzipiell zufrieden, andernseits wäre es mir noch lieber gewesen, sie hätte das aus eigener Tasche bezahlen müssen (Lerneffekt!)
    So ist halt die Botschaft: Egal, was mein ungehorsamer Hund anstellt: Wird ja eh bezahlt...

Mein Tipp: Stellt die Verursacher der Schäden fest und nehmt sie in die Verantwortung.
    ßbrigens: genau genommen hätte ich die Dame sogar zwecks Feststellung der Personalien festhalten dürfen (Jedermann- Festnahmerecht)

PS: Ich hatte den Mod, wie angeboten, zwecks Reanimierung des o.a. Threads vor ein paar Tagen per PN kontaktiert, aber es kam bis dato nix. Deshalb hier ein neuer Thread für alle, die am Ausgang der Geschichte interessiert sind.

Grüße
    Rolf
    [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
  • ArguZ
    ArguZ

AW: Voodoo 400 - freiwillig geerdet - der offizielle Ausgang

Freut mich zu hoeren das Deine Entscheidung das Tier zu schuetzen belohnt wurde

Kommentar

• Sepp
      Senior Member
      • 14.09.2011
      • 2294
      • Severin
      • Dahoam/ MCM München

Super
      Freut mich zu hören, dass du den Schaden ersetzt bekommst.
      Die Bastelarbeit bleibt aber leider trotzdem nicht aus

Grüße
      "Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein

Kommentar

• T-Rexler
        T-Rexler

Schön zu lesen,hoffen wir mal dass uns soetwas nicht passiert. Ich weiss nicht mit Gewissheit ob auch ich so reagiert hätte,aber wahrscheinlich auch so
        Viel Freude beim basteln,und schaue dich nochmal nach einem ruhigerem Plätzchen zum fliegen um. Nur mal so als Tipp

Kommentar

• stern-fan
          Senior Member
          • 27.06.2012
          • 3294
          • Rolf
          • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Dem Heli gehts schon lange wieder gut. Die Ersatzteile hätte ich ja so oder so bestellen müssen, egal ob sie bezahlt werden, oder nicht.

Anderes Plätzchen: Ist bei uns im Ballungsraum leider gar nicht so einfach, so gerne ich das ändern würde. Mein Plätzchen ist zu Fuß in 5min erreichbar und ansonsten läuft es dort ganz gut, wenn alle etwas Rücksicht nehmen.
          Klar, irgendwo abseits wäre es noch besser, aber das muss man erst mal finden, vor lauter Naturschutzgebieten, Jagdrevieren, Vogelschutzwiesen, Hochspannungsleitungen, Spaziergängern, Reitern, Hundefreunden.....

Grüße
          Rolf
          [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• andre77
            Senior Member
            • 30.01.2012
            • 3435
            • Andre
            • Taunus +

Hi,

danke für die Infos, hätte ich nicht erwartet, bin aber sehr froh über den Ausgang!

Zum andre Plätzchen, ich sehe das so:

Jeder sollte Rücksicht nehmen, Du fliegst sicher nicht los wenn da spielende Hunde oder Kinder sind.
            Andersrum, wenn Du zuerst da bist, dann sollen die Ihre Kinder, Hunde etc. 'an die Leine nehmen' bis der Heli unten ist und steht.
            Sollte ja kein Problem sein und ich sehe kein Grund, nur weil das eine Hobby weniger verbreitet ist, das hier jemand immer zurückstecken sollte...

Und es ist, rein aus Umwelttechnischer Sicht, doch sehr gut wenn man zum Platz laufen kann und nicht immer das KFZ bemüht wird!

Viele Grüsse
            Andre
            If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• Taxi
              Taxi

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
              PS: Ich hatte den Mod, wie angeboten, zwecks Reanimierung des o.a. Threads vor ein paar Tagen per PN kontaktiert, aber es kam bis dato nix. Deshalb hier ein neuer Thread für alle, die am Ausgang der Geschichte interessiert sind.

Grüße
              Rolf
              Der alte Sack ist seit Tagen im Wald um sich einen neunen Gehstock zu schnitzen, und hat darüber die Zeit vergessen......

Kommentar

• Alex1975
                Alex1975

Zitat von Taxi Beitrag anzeigen
                Der alte Sack ist seit Tagen im Wald um sich einen neunen Gehstock zu schnitzen, und hat darüber die Zeit vergessen......

Kommentar

• Sofapilot
                  Sofapilot

Hi,

Hab den Fred auch hochinteressiert gelesen. Schön, dass Dein richtiges Handeln keine negativen Folgen für Dich hatte.

Viele Grüsse Matthias

Bei versagen des Helis Pilot einsenden!

Kommentar

• kloÃ?
                    Member
                    • 15.05.2012
                    • 683
                    • Horst
                    • Fliegerklub Flugzeugwerft Dresden e.V.

Schön für dich, dass du die Kohle bekommen hast, auch wenn es mich irgendwie wundert.

Deine Einstellung zu der Sache und deine Reaktion auf den Schaden finde ich allerdings ganz schön daneben...

Grüße, Hagen
                    Der Modellflug ist der Amboss, auf dem die Speerspitze der Evolution geschmiedet wird

Kommentar

• Taxi
                      Taxi

Zitat von kloß Beitrag anzeigen
                      Schön für dich, dass du die Kohle bekommen hast, auch wenn es mich irgendwie wundert.

Deine Einstellung zu der Sache und deine Reaktion auf den Schaden finde ich allerdings ganz schön daneben...

Grüße, Hagen
                      Ja - ehrlich ?

Bist du verheiratet?
                      Hast du Kinder?
                      Ehrst du das Leben?

Keine weiteren Fragen.........

Kommentar

• andre77
                        Senior Member
                        • 30.01.2012
                        • 3435
                        • Andre
                        • Taunus +

Zitat von kloß Beitrag anzeigen
                        ...
                        Hi,
                        ich will keine Voreiligen Schlüsse ziehen, von daher die Frage: Wie ist das gemeint?

Viele Grüsse
                        Andre
                        If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• kloÃ?
                          Member
                          • 15.05.2012
                          • 683
                          • Horst

@Taxi:

Ja, ehrlich!

Nicht verheiratet
                          Keine Kinder (Gott sei Dank)
                          Das meiste Leben schon (Hunde gehören dazu, sowas wie Fliegen oder Mücken eher weniger)

Erklärst du mir jetzt noch, was das mit meinem Statement zu tun hat?
                          Zuletzt geändert von klo�; 15.05.2013, 20:15.
                          Der Modellflug ist der Amboss, auf dem die Speerspitze der Evolution geschmiedet wird

Kommentar

• kloÃ?
                            Member
                            • 15.05.2012
                            • 683
                            • Horst

Zitat von andre77 Beitrag anzeigen
                            Hi,
                            ich will keine Voreiligen Schlüsse ziehen, von daher die Frage: Wie ist das gemeint?

Viele Grüsse
                            Andre
                            So wie ich es geschrieben habe. Den Heli zu Gunsten des Hundes zu schrotten war eine sehr gute Entscheidung. Die Reaktion darauf, bzw. den Umgang damit, dass der Voodoo nun kaputt war, war total überzogen.

Kommentar

• backfx
                              Senior Member
                              • 13.02.2013
                              • 1190
                              • Helge

Warum? Wenn mir das Kind von Freunden einen Glastisch zerdeppert lass ich das auch deren Haftpflicht zahlen. Genau dafür gibt es doch eine Versicherung. Wenn ich als Eltern oder Hundehalter diese nicht in Anspruch nehmen möchte, muss ich auf meine "Schützlinge" eben ganz besonders aufpassen.

Ich finds vollkommen in Ordnung und auch moralisch nicht verwerflich.
                              [FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                              X