"FBL User Fliegen ihren Heli gar nicht selber"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: "FBL User Fliegen ihren Heli gar nicht selber"

Zitat von Inder-Nett Beitrag anzeigen
    [SIZE="4"]ALLES ZIVILISATIONSKRßPPEL, aber das Maul aufreißen,[/SIZE] nur weil sie sich mit einem Paddelheli quälen.
    Dabei habe sie die Teile dafür nichtmal selbst gefertigt, sondern nur aus einem Baukasten zusammengeschraubt.
    Auch so ein Unding, so Leute sollte man überhaupt nicht auf den Platz lassen.
    Mußt du eigendlich immer ausfällig werden, wenn es in einem Thread gesittet zugeht?

Wenn du keine Ahnung hast, weil du keinen Paddelheli geflogen bist, ok ist nicht schlimm, nerven tut es nur, weil du gar nicht mitreden kannst, es aber immer wieder machst!!

Wer sich mit einem Paddelheli quält, hat ihn nicht richtig eingestellt und ist desshalb unwissend, aber noch lange kein " ZIVILISATIONSKRßPPEL"!

Es nervt voll, wenn du hier immer wieder Dinge schreibst, wie zB.
    "Dabei habe sie die Teile dafür nichtmal selbst gefertigt, sondern nur aus einem Baukasten zusammengeschraubt.
    Auch so ein Unding, so Leute sollte man überhaupt nicht auf den Platz lassen."

Weil du deine FBL Teile selbst fertigst, darfst du natürlich auf den Platz.....sorry, aber so ne Logik muß man nicht verstehen,oder?

Wenn du endlich mal aufhören könntest, ständig Paddelflieger persönlich verbal anzugreifen, obwohl du vom Paddelheli NULL Ahnung hast, wäre es echt schön!

Man sollte nämlich nur da mitreden und über Andere urteilen , wenn man etwas von dem beurteilten versteht!
    Ansonsten macht man sich lächerlich!

Ich flieg beides und bin desshalb trotzdem kein " ZIVILISATIONSKRßPPEL", desshalb finde ich solche Aussagen auch nicht in Ordnung!!
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Tilly09
      Senior Member
      • 06.07.2012
      • 1555
      • Tilo
      • Wild & Flugmodellclub-Marxzell

Worum geht es denn?!

Die meisten von uns werden unser Hobby mit großer Leidenschaft ausüben. Jeder hat klein angefangen und ist stolz auf seine fliegerischen Fortschritte. Die Modelle dürften bei jedem mit der Zeit immer größer, toller und teurer werden. Wir sind zufrieden und auch etwas stolz auf uns und hätten gerne ein bisschen Anerkennung, auch im Freundeskreis, wie im Nachbarthread diskutiert wird.

Viele sind der Meinung, dass der Weg nur so richtig sein kann, wie man ihn selbst beschritten hat. Fehler! Bleibt locker. Das Forum soll doch in erster Linie einen Austausch ermöglichen und der kann nicht darin bestehen, dass das ganze in Selbstdarstellung gipfelt und alles, was die anderen anders machen, ohnehin nichts Wert ist. Es ist doch erstaunlich, welches fachliche Wissen hier im Forum vorhanden ist.

Paddel oder FBL? Jeder wie er will, hauptsache der Heli fliegt und landet dort, wo er auch gestartet ist. Alles hat seine Berechtigung.

So, Akkus sind voll. Musste nocheinmal ins Büro fahren, weil ich den Sender vergessen hatte. Bin jetzt gleich mit meinem 550er zum ersten Mal seit Umbau fliegen. (FBL!)

Mein Vorschschlag: Thread schließen und alle gehen jetzt fliegen.

Kommentar

• Sofapilot
        Sofapilot

Zitat von Mike79 Beitrag anzeigen
        Dies schaffe ich locker auch mit nem FBL System
        Du glücklicher! Ich geh dann mal am SIM mit 50% Flugphysik noch ein bisschen Kreise üben.

Bei versagen des Helis Pilot einsenden!

Kommentar

• BERND BOTTKE
          BERND BOTTKE

Servus und hallo,
          FBL-LBF-VBL-FFB-PADDELLOS-PADDELMIT-PADDELNUR-sieht aus wie Teigschaber-usw...
          SPASS MUSS SEIN...
          Im Ernst,
          ich bin 20Jahre Paddelheligesteuert und fliege auch immer noch Paddel und nebenbei
          das JR Tags 01 in einer 91ziger Eigenbaumechanik und es macht Spass-ohne Paddelkopf.
          Nur:ein großen Teil der Aussteuerungsimpulse die man eigentlich bei einem Rotorkopf
          mit Steuerpaddel steuert,allein schon zum geraden Vorwärtsflug oder je nach dem mit welchem Rotorkopf,,fallen bei einem FBL System weg.Da gibts nichts zu diskutieren,meckern,nörgeln,
          stimmt nicht usw.Wenn ich auf unserem Platz mit Gegenwind z.B Richtung Norden fliege,
          dann brauche ich so gut wie gar keine Steuerkorrekturen auf Roll und Nick,was die gerade Flugbahn betrifft.Auch in der AR. sind Figuren fliegbar,wo einem das FBL schon reichlich das Aussteuern abnimmt.Das sollten hier einfach mal die Leute zu geben,was ist daran schlimm?
          Einer meiner Modelle hat einen SZ 7 Rotorkopf von Hirobo,auf F3C mit den dazu gehörenden
          Paddeln aufgebaut,meine Güte macht das auch Spass,mit Vollgas seitlich gegen oder mit Wind
          extrem grosse Figuren zu fliegen...warum nicht?Immer daran denken-es muss nicht meinem gegenüber sondern mir,der wo sein Helimodell fliegt ,Spass machen und sonst nichts.
          Klar ist ja auch,alle haben unterschiedliche Meinungen,das ist ja auch o.K so und um was gehts hier eigentlich?Kanns sein dass vielleicht den Leuten hier ,die halt in 6Monaten das 3D fliegen drauf haben,so was wie Neid aufkommt?Also mir nicht,egal ich schau mir alles an.
          Nur sollte man die nicht gleich als NICHTVOLLINTREGIERBAREFBLNICHTFLIEGER bezeichnen,
          also ich muss auch mal ein Spässle machen .
          Wenns halt welche gibt die nörgeln,lasst sie meckern,wenns nicht so wäre-wäre es langweilig und es gäb was anderes zu lästern.
          Die Leute ,wo einen z.B großen Scaleheli bauen mit Mehrblattkopf,das ist doch eine extreme Erleichterung beim fliegen,wenn ein FBl System eingebaut ist und man kann so einigermaßen entspannt seine Runden drehen.
          Nur mal so-ist meine Meinung---
          Grüsse Bernd

Kommentar

• Inder-Nett
            Senior Member
            • 09.07.2012
            • 1559
            • Lutz
            • Seligenstadt

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
            ....sorry, aber so ne Logik muß man nicht verstehen,oder?
            Ironie erschließt sich erst ab einem gewissen IQ.
            Lass es dir einfach von Jemandem erklären, bevor du dich das nächste Mal echauffierst.
            Saubere Landungen werden völlig überbewertet...

... besonders von Passagieren!

Kommentar

• Mike79
              Senior Member
              • 28.07.2011
              • 2357
              • Michael

Ahh, ein Rambole vs. Inder-Nett Gefecht (und Taumel ist auch dabei obwohl es gar nicht um Spektrum geht)

Das Dream- Team schlecht hin.
              Gruss Mike
              [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• oli p.
                oli p.

immer diese aufregung...:dknow:

mich machen solche - und andere - threads immer nur neugierig auf FBL, upps geoutet
                ja, ich fliege paddel. und mittlerweile rocke ich "das ding" sogar etwas wenns nicht gerade kaputt ist
                aber einfach mal nen FBL holen um selbst einen vergleich zu haben, das reizt mich ehrlich gesagt schon länger.
                nur irgendwie habe ich keine lust mich mit der FBL elektronik zu beschäftigen und einzulesen und außerdem bin ich froh wenn ich neben all den hobbies genug geld für einen guten heli übrig habe also extra noch nen 2. nur um FBL zu testen? och nö...

tschüss

Kommentar

• firehead
                  Senior Member
                  • 06.02.2003
                  • 1886
                  • Michael
                  • Rheine (NRW)

Zitat von andre09 Beitrag anzeigen

bei fbl lerne ich das wahre fliegen und nur das fliegen! niemand lernt das autofahren mit einer schlakernen lenkung die man aussteuern muss...

sorry tasta defekt...
                  Wenn ein Paddelkopf für dich wie eine "schlackernde Lenkung" ist, dann biete ich dir an, mal meine Sylphide zu fliegen. Bin gespannt, ob deine Meinung dann noch die gleiche ist.

Viele Grüße,
                  Michael (der lieber Paddel fliegt, aber Intoleranz sowohl dem einen als auch dem anderen gegenüber Kacke findet)
                  [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• 7 Up
                    Gelöscht
                    • 21.03.2011
                    • 929
                    • Ulf Peter

Ist das hier das GTI treffen am Wörthersee?
                    Geht´s noch.
                    Einfach fliegen, Hauptsache es hebt ab und macht Spass.

Kommentar

• wolv
                      Senior Member
                      • 15.04.2012
                      • 1433
                      • Adrian
                      • 51.006967, 7.692252

moin,

also meine Antwort wäre "Ich Fliege hier nur ein Spielzeug und dies ist nur ein Hobby, wir stehen hier nicht im Wettkampf also soll es jeder so machen wie es ihm am meisten Spaß macht. Dies ist unter Umständen der Sinn eines Hobbys"

Gruß Adrian

Kommentar

• StephanH
                        Member
                        • 07.12.2010
                        • 584
                        • Stephan
                        • Hildesheim

Ich finde toll, dass es verschiedene Systeme gibt. Ich teste gern und möchte später auch mal einen Heli mit sehr wenig Heckkreisel-Unterstützung fliegen.

Aber mit meinem V-Stabi bin ich beim 500 und 600er total glücklich.

Schlecht wäre es doch nur wenn es ein System später gar nicht mehr geben würde.

So lange fliegt was ihr wollt und bleibt so lange oben wie Ihr könnt :-)
                        GruÃ? Stephan

Kommentar

• firehead
                          Senior Member
                          • 06.02.2003
                          • 1886
                          • Michael
                          • Rheine (NRW)

Zitat von StephanH Beitrag anzeigen
                          Schlecht wäre es doch nur wenn es ein System später gar nicht mehr geben würde.
                          Die Aussage kann ich zu 100000% unterschreiben. Leider scheint die Entwicklung aber dorthin zu gehen, schon heute gibt es nur noch wenige hochwertige Paddelhelis und viele Leute freuen sich darüber, obwohl es Ihnen egal sein könnte, da sie nur FBL fliegen.

Gruß
                          Michael
                          [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• andre09
                            Member
                            • 23.04.2013
                            • 435
                            • Andre

Zitat von firehead Beitrag anzeigen
                            Wenn ein Paddelkopf für dich wie eine "schlackernde Lenkung" ist, dann biete ich dir an, mal meine Sylphide zu fliegen. Bin gespannt, ob deine Meinung dann noch die gleiche ist.

Viele Grüße,
                            Michael (der lieber Paddel fliegt, aber Intoleranz sowohl dem einen als auch dem anderen gegenüber Kacke findet)
                            war nur ein beispiel... habe selbst mit einem großen paddler angefangen, bei 2000rpm rastete auch der super ein und brauchte kaum ausgesteuert werden... fbs ist nur eine bessere form der paddel mit der gleichen aufgabe, das dies keiner peilt

Kommentar

• Flip
                              Senior Member
                              • 19.11.2011
                              • 1292
                              • Arne
                              • bei Kassel

Zitat von andre09 Beitrag anzeigen
                              fbs ist nur eine bessere form der paddel mit der gleichen aufgabe, das dies keiner peilt
                              Das FBL grundsätzlich besser ist, wird Dir so mancher F3C Pilot nicht so ohne weiteres glauben.

Gruß
                              Arne
                              Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.

Kommentar

• andre09
                                Member
                                • 23.04.2013
                                • 435
                                • Andre

Zitat von Flip Beitrag anzeigen
                                Das FBL grundsätzlich besser ist, wird Dir so mancher F3C Pilot nicht so ohne weiteres glauben.

Gruß
                                Arne
                                fbl ist f3c verboten, das sagt alles

Kommentar

Lädt...
                                X