Welchen Zweitheli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • agila
    agila

AW: Welchen Zweitheli

...Und dann schmeiß ich auch noch den GAUI X5 FES mit in den Ring.

Kommentar

• Helambo
      Helambo

habe auch sofort an den Gaui X5 gedacht (gleich groß wie Logo 500) für 6s 4000 bis 4500 (je nach Größe)

etwas kleiner (500er, 435er Blätter, gestretcht bis 470) und auch klasse:
      RJX X-Tron 500, für 6s 3000 o.ä.

Kommentar

• Mike79
        Senior Member
        • 28.07.2011
        • 2357
        • Michael

den Align 550 DFC - ein sehr guter Heli
        Gruss Mike
        [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• debian
          Member
          • 19.10.2007
          • 1473
          • Uwe
          • Wilhelmshaven

Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigen
          gg .... ich hab auch einen logo und einen tdr, die sind dann schon etwas unterschiedlich. aber du hast recht, den tdr hab ich noch nicht lange und deshalb wird er wahrscheinlich momentan bevorzugt. ob das so bleibt kann ich noch nicht sagen
          Moin,

ich hatte eigentlich den Hirobo SDX genannt, der in einer ganz anderen Klasse liegt als ein TDR, vorallem auch preislich.

Gruß
          Uwe
          Geschmack macht einsam
          Qualität geht vor Quantität
          " i like Hirobo "

Kommentar

• Norbert_1
            Senior Member
            • 07.07.2010
            • 2473
            • Norbert
            • Wild / OÃ?

Zitat von debian Beitrag anzeigen
            Moin,

ich hatte eigentlich den Hirobo SDX genannt, der in einer ganz anderen Klasse liegt als ein TDR, vorallem auch preislich.

Gruß
            Uwe
            ach ja, hatte wohl einen knoten im kopf , ich hatte aber auch schon hirobos und muss sagen das die wirklich super präzise laufen.
            GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• debian
              Member
              • 19.10.2007
              • 1473
              • Uwe
              • Wilhelmshaven

Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigen
              ich hatte aber auch schon hirobos und muss sagen das die wirklich super präzise laufen.

das kann ich nur bestätigen, ich sehe es ja an meinem, und der zweite soll bald folgen.

Gruß
              Uwe
              Geschmack macht einsam
              Qualität geht vor Quantität
              " i like Hirobo "

Kommentar

• Sepp
                Senior Member
                • 14.09.2011
                • 2294
                • Severin
                • Dahoam/ MCM München

Lieber noch ein klein wenig meh investieren und den Voodoo 600 holen, es gibt meiner Meinung nach nichts besseres in der 600er Klasse.

Liebe Grüße
                "Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein

Kommentar

• Ralph S.
                  Moderator
                  • 07.07.2009
                  • 3316
                  • Ralph
                  • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Zitat von Sepp Beitrag anzeigen
                  Lieber noch ein klein wenig meh investieren und den Voodoo 600 holen, es gibt meiner Meinung nach nichts besseres in der 600er Klasse.

Liebe Grüße
                  So sehe ich das auch!

Gruss

Ralph
                  Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
                  Gru�? Ralph

Kommentar

• HP0408
                    HP0408

Das hatte ich befürchtet. Jede Menge gute Tipps, uns so muß ich mich jetzt nicht wie Anfangs zwischen 3 Modellen entscheiden sondern mittlerweilen mindet. 6 Mal sehen vielleicht hat ja noch jemand den entscheidenden Tip. Sonst sind sind das bis jetzt alles Top Kandidaten.

Kommentar

• kloÃ?
                      Member
                      • 15.05.2012
                      • 683
                      • Horst
                      • Fliegerklub Flugzeugwerft Dresden e.V.

Moin,

ich stimme ebenfalls mal für den Sfour ab, der sollte deinem Ansinnen recht nahe kommen. Ich fliege einen robbe 4S (ist der gleiche Heli nur mit Paddelkopf), den ich selber auf FBL umgebaut habe. Der geht von 1600...2800 Umdrehungen und deckt damit ein großes Spektrum ab. Meiner wiegt 2,3 kg, allerdings habe ich auch einen dicken Motor drin, der auch noch in einem 550er oder zur Not in einem 600er gehen würde und fliege mit 6S 4 Ah. Mit einem kleineren Antrieb könnte man locker 200...300 g einsparen, dann gehts auch bei kleiner Drehzahl noch dynamisch. Die Qualität der Bauteile ist hervorragend und durch die Kombination aus Riemen in der ersten und schrägverzahnten Stirnzahnrädern in der zweiten Getriebestufe ist der Heli schön leise und klingt allgemein sehr angenehm. Außerdem gibt es noch ein Stretchkit für den Heli, womit man ihn auf 1,15 m Rotordurchmesser aufplustern kann, wenn einem mal der Sinn nach Größerem steht. Nachteil an der Kiste: Die Ersatzteile sind schweineteuer. Solltest du ihn also ins Auge fassen, solltest du ihn besser nicht breit schmieren. Da lohnt sich die Investition in ein Stabi mit Rettungsfunktion wie das HC3-SX (bzw. demnächst den BavarianDemon 3SX).

Ganz grundsätzlich würde ich an deiner Stelle aber auf jeden Fall was anderes kaufen, als das was du schon hast. Ich hab nie verstanden, wieso man sich zwei mal den gleichen Heli kauft, es sei denn als Backup-Modell, falls man die Kiste mal einspachtelt oder einen auf hohe und den anderen auf niedirge Kopfdrehzahl abstimmt. Wenn beide Helis gleich fliegen, braucht man den zweiten nicht, weils keinen Unterschied zwischen den beiden gibt. An deiner Stelle würde ich den Zweitheli also auf jeden Fall eine Nummer größer oder kleiner oder aber von einem anderen Hersteller nehmen, sonst fehlt die Abwechslung.

Grüße, Hagen
                      Der Modellflug ist der Amboss, auf dem die Speerspitze der Evolution geschmiedet wird

Kommentar

• LawnMover/RC
                        LawnMover/RC

Zitat von HP0408 Beitrag anzeigen
                        Was ist denn mit dem Compass?
                        Den 500er fliegt bei uns jemand. Pervers das Ding. Von der Leistung steht er nicht sehr weit hinter dem Goblin 500. Und kann auch alles, von Ultrahardcore bis sanften Rundflug.

Gruß,
                        Jörg

Kommentar

• HP0408
                          HP0408

Der Trend geht immer mehr zum Sfour. Gefällt mir wirklich gut und macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Auch die Größe wäre optimal für mich. Nur hab ich das Gefühl das es mit der Ersatzteilversorgung nicht so einfach ist, es gibt leider auch relativ wenig Info über den "Exot" Mit dem HC3Xbase hab ich leider auch gar keine Erfahrung. Wie ist das vom programmieren? Schaft man das ohne Erfahrung? Im Moment wäre der Sfour im Angebot, mal sehen. Der Goblin500 ist auch noch nicht aus dem Rennen.

Kommentar

• seijoscha
                            seijoscha

Zitat von HP0408 Beitrag anzeigen
                            Der Trend geht immer mehr zum Sfour.
                            Ist natürlich alles Geschmackssache aber ich persönlich finde das du mit dem S four den giff
                            zu einem Heli machst der meiner meinung nach den Spaßfaktor Modell vermissen lässt.
                            Optisch bieten die anderen schon mal viel mehr .
                            Ein Goblin 500,Voodoo,Logo SX ect. machen den viel besseren Eindruck .
                            Der S four schaut dagegen aus wie eine Schlaftablette einfach langweilig.
                            Die anderen bieten nicht nur sehr gute Qualität sondern sehen auch viel cooler aus.
                            Aber das ist nur meine Meinung jeder wie er will.

Kommentar

• kloÃ?
                              Member
                              • 15.05.2012
                              • 683
                              • Horst
                              • Fliegerklub Flugzeugwerft Dresden e.V.

Wegen der Ersatzteilversorgung mach dir mal keine Gedanken. Eigentlich sind immer alle Teile auf grün und wenn sie das sind, dauert der Versand i.d.R. nur zwei Tage. Ich hab meinen zwar noch nie eingelocht, also brauchte ich noch keine umfangreiche Lieferung, aber die Teile, die ich bis jetzt brauchte, waren immer sofort lieferbar. Sie sind nur wie gesagt leider verdammt teuer.

Das Xbase ist ein sehr gutes FBL-System, das out of the box schon ganz gut geht. Für das richtige Optimieren braucht es aber meist schon ein bischen Zuwendung. Allerdings solltest du gar kein Xbase mehr bekommen, das wurde nämlich eingestellt. Das HC3-Xtreme, welches die nächst bessere Version des HC3 ist und einige wirklich nützliche Funktionen mehr hat, wurde auf den Preis des Base reduziert. Es wäre also reichlich sinnfrei, noch so eins zu kaufen, weil das Xtreme genau so viel kostet, aber einiges mehr kann. Ansonsten kannst du aber natürlich auch jedes andere FBL-System auf den Heli schnallen, wenn dir das HC3 nicht geheuer ist.
                              Der Modellflug ist der Amboss, auf dem die Speerspitze der Evolution geschmiedet wird

Kommentar

• Der_Basti
                                Senior Member
                                • 17.07.2012
                                • 1299
                                • Sebastian
                                • Abu Dhabi

Ich kann dir nur zum Goblin 500 raten. Mit dem ist wirklich alles möglich. Man kann ihn wunderschön im unteren Drehzahlbereich fliegen und hat dann mit 4500mAh Lipos gute 8-9 Minuten Fllugzeit. Man kanns aber auch ganz anders angehen und mit 3000rpm am Kopf die Lipos in 3 Minuten leer saugen

Auch wenn dir das nicht zusagt. Aber im Ganzen ist der Goblin wirklich ein super Allrounder in seiner Klasse.

Ich empfehle Ihn dir weil ich den natürlich auch selber fliege. Deshalb ist es nur meine persönliche Meinung. Die anderen Helis die genannt wurde sind natürlich auch Top!
                                [CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]

Kommentar

Lädt...
                                X