...wir nehmen keinen mehr auf!...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LinzaHeli
    LinzaHeli

AW: ...wir nehmen keinen mehr auf!...

Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigen
    Man kann einen sachlichen Fred zum Thema eröffnen und wenn es notwendig ist, einen Link auf den alten setzen.
    Das Aufkochen alter Freds widerspricht dem Bemühen eines Forum, Aktuelles zu besprechen oder zu diskutieren.
    Das Internet und somit das Forum ist kein Archiv im Sinne eines Aktenordners, in welches alles zum Thema XY rein kommt und hier solitär gesammelt wird. Im Gegenteil, es lebt von Links, von schnellem und vor allem aktuellem Informationsaustausch. Es interessiert i.d.R. nur am Rande, was zu irgendeinem Thema vor 3 oder 5 oder 7 Jahren gesagt wurde.

Was an dem Satz

ist so schwer verständlich?

Jeder Mod führt sein Board so, wie er es im Rahmen der allgemeinen Gepflogenheiten und Vorgaben für richtig hält. In HELIS ALLGEMEIN halte ich mich nach den Erläuterungen einen Satz zuvor. Als Spezialität kommt hier sogar zum Tragen, dass wir hier 2 Mods sind, die das im Einzelfall ggf. unterschiedlich sehen.
    Dass Mods in anderen Boards das anders handhaben kann ja wohl für den Forumuser keine schwierige Hürde sein.

Ist das jetzt diese ure-neue Ausasge, weswegen man einen neuen Fred eröffnen musste?

Kurt
    ist das ein Auszug aus einem Strafgesetzbuch ...? Herr Anwalt ...

naja mir egal ich schreib dort rein wo ich glaube reinschreiben zu müssen ... und beginne auch einen neuen Thread wenn ich glaube einen neuen eröffnen zu müssen ....

was dann gelöscht gesperrt zensiert oder sonstig was wird ... ist mir dann auch egal .... fakt ist teilweise läuft diese Logik hier sehr unverständlich ab .... zu lesen an einem typischen Beispiel des obig beschriebenen Beitrags .... ( ist das Beamtendeutsch * )

Kommentar

• GuidoM
      Senior Member
      • 07.05.2010
      • 1516
      • Guido
      • Solingen

Zitat von LinzaHeli Beitrag anzeigen
      zu lesen an einem typischen Beispiel des obig beschriebenen Beitrags .... ( ist das Beamtendeutsch * )
      Wahrscheinlich bist Du nur verwirrt davon, dass man Punkte "." einzeln verwenden kann und dass diese komischen langen Punkte "," verwendet wurden. Es mag auch verwirrend sein, dass Groß- und Kleinschreibung korrekt angewendet und ganze Sätze benutzt wurden.

Mal im Ernst: Kritisieren ist einfach. Aber mit ein bisschen Nachdenken sollte Jeder in der Lage sein zu verstehen, dass gewisse Themen nach ein paar Jahren nicht mehr aktuell sind und dass das im Einzelfall unterschieden werden muss.

Kommentar

• ThorstenB1978
        Senior Member
        • 08.12.2011
        • 1365
        • Thorsten
        • Dachau, am Acker hinten links

Woher nimmst du das "einfach mal"?
        Weil es keinen triftigen Grund gibt das zu tun.
        ist das ein Auszug aus einem Strafgesetzbuch ...?
        Wenn wir schon beim Thema Gesetzbuch sind, hier mal ein Auszug aus dem Grundgesetz, Artikel 5, Herr Anwalt

"(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt."
        PRÃ?TOS 500 Stretch, T-Rex 500, 150DFC, 450L
        MCPX, MCPX BL, NCPX
        Microbeast+Pro, DX9 BE

Kommentar

• Robert Englmaier
          ( Roben155 )
          • 02.11.2010
          • 8956
          • Robert
          • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Wenn man will, kann man ja aus allem ein Drama machen!

Ist euch langweilig?
          Grüsse Robert
          MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• LinzaHeli
            LinzaHeli

Zitat von GuidoM Beitrag anzeigen
            Wahrscheinlich bist Du nur verwirrt davon, dass man Punkte "." einzeln verwenden kann und dass diese komischen langen Punkte "," verwendet wurden. Es mag auch verwirrend sein, dass Groß- und Kleinschreibung korrekt angewendet und ganze Sätze benutzt wurden.

Mal im Ernst: Kritisieren ist einfach. Aber mit ein bisschen Nachdenken sollte Jeder in der Lage sein zu verstehen, dass gewisse Themen nach ein paar Jahren nicht mehr aktuell sind und dass das im Einzelfall unterschieden werden muss.

tztztztztztz no comment ... und aus ...

Kommentar

• CopterX
              CopterX

Man kann einen sachlichen Fred zum Thema eröffnen und wenn es notwendig ist, einen Link auf den alten setzen.
              Das ist ein konstruktiver (und guter) Hinweis! Diesen hättest Du aber besser gegeben, bevor Du den uralten Thread schließt

Gruß
              Sven
              Zuletzt geändert von Gast; 12.04.2013, 11:22. Grund: Korrektur

Kommentar

• GuidoM
                Senior Member
                • 07.05.2010
                • 1516
                • Guido
                • Solingen

Zitat von ThorstenB1978 Beitrag anzeigen
                "(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt."
                Wo wird denn das verletzt, wenn ein Beitrag gelöscht wird?
                Wenn Du hier etwas schreibst, dann verbreitest nicht Du das, sondern der Forenbetreiber. Und den kannst Du nicht dazu zwingen, Deine Meinung zu verbreiten. Wenn Du Deine Meinung verbreiten willst, dann musst Du das zum Beispiel auf einer eigenen Webseite machen und nicht hier.

Kommentar

• LawnMover/RC
                  LawnMover/RC

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
                  Ist euch langweilig?
                  Ich vermute eher, dass Wetter ist noch zu schlecht. Wird sich in den nächsten Tagen sowieso geben.

Gruß,
                  Jörg

Kommentar

• LinzaHeli
                    LinzaHeli

Zitat von GuidoM Beitrag anzeigen
                    Wo wird denn das verletzt, wenn ein Beitrag gelöscht wird?
                    Wenn Du hier etwas schreibst, dann verbreitest nicht Du das, sondern der Forenbetreiber. Und den kannst Du nicht dazu zwingen, Deine Meinung zu verbreiten. Wenn Du Deine Meinung verbreiten willst, dann musst Du das zum Beispiel auf einer eigenen Webseite machen und nicht hier.
                    Interessante Feststellung ....

Kommentar

• MrMaJo
                      Senior Member
                      • 14.02.2007
                      • 1919
                      • Marco
                      • Bottrop

ure-neue
                      Hallo,

was bedeutet dieses "ure"?

Die Frage ist ernst gemeint. Habe ich noch nie gehört.
                      Und Google hat mir auch nicht helfen können.

Danke und Gruß,
                      Marco
                      Gruß,
                      Marco

Kommentar

• GuidoM
                        Senior Member
                        • 07.05.2010
                        • 1516
                        • Guido
                        • Solingen

tztztztztztz no comment ... und aus ...
                        Interessante Feststellung ....
                        Deine Beiträge würden von etwas Inhalt wirklich profitieren.

"ure" bedeutet in diesem Zusammenhang wohl "super" oder "sehr". Kenne das nur aus der Schweiz, da heißt es "hure" - wusste nicht, dass man dass auch in ßsterreich sagt.
                        Zuletzt geändert von GuidoM; 12.04.2013, 11:32.

Kommentar

• LinzaHeli
                          LinzaHeli

Zitat von MrMaJo Beitrag anzeigen
                          Hallo,

was bedeutet dieses "ure"?

Die Frage ist ernst gemeint. Habe ich noch nie gehört.
                          Und Google hat mir auch nicht helfen können.

Danke und Gruß,
                          Marco

ich habe mir diese Frage erspart .... dürfte wohl ein ganzes Wort unter Berücksichtigung der gross / klein Schreibung sein ...
                          Zuletzt geändert von Gast; 12.04.2013, 11:36.

Kommentar

• scoobymike
                            scoobymike

Mal so allgemein:Jeder der sich hier am Forum anmeldet und teilnimmt erklärt sich mit den bestehenden NUB's als einverstanden.
                            Manchmal hilft es ungemein, sich diese einfach wiedermal einzuverleiben

Kommentar

• TommXP
                              TommXP

Das Aufkochen alter Freds widerspricht dem Bemühen eines Forum, Aktuelles zu besprechen oder zu diskutieren.
                              Da mache ich bei Tech Threads einen Haken dran und gebe Dir Recht, bei Erfahrungs Threads sehe ich das anders denn da sind die Alten Beiträge durch aus interessant.

Ich bin der meinung das hier im Forum der eine oder andere recht schnell mit dem Löschen Button zur Hand ist.
                              Kurzes Beispiel, ich habe einen News Fred aufgemacht, der keine 2 Min später wieder gelöscht wurde weil Doppelt. Ok kann ich verstehen Doppelte News sind immer doof, ich als Mod hätte meinen Post nicht gelöscht sondern in den bereits existierenden News Thread verschoben und dann per PN darüber Informiert.
                              Aber ich habe eine PN bekommen mit dem Vermerk "gelöscht da doppelt bitte Sufu beim nächstenmal nutzen", das mit der Sufu würde ich auch gerne in Anspruch nehmen aber dann baut bitte mal eine ein die auch Funktioniert und ergebnisse liefert auf das was man gesucht hat.

Kommentar

• LinzaHeli
                                LinzaHeli

naja egal wird sich schon wieder legen das ganze ...

Wünsche Euch drotzdem allen ein angenehmes Wochenende .... muss jetzt zum Dienst

Kommentar

Lädt...
                                X