Ein kurzes Hallo aus Heidelberg...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fbapplepie
    fbapplepie

Ein kurzes Hallo aus Heidelberg...

Hallo Forum,

mein Name ist Frank, ich bin so gut wie 44 Jahre alt und wohne in Heidelberg. Vor gut zwei Jahren habe ich meinen ersten Rex 450 Pro gekauft und nun fange ich schon an, mich mit ihm zu beschäftigen. Zumindest der Aufbau ist in Angriff genommen. Die Programmierung der Kiste erschließt sich mir allerdings nicht ansatzweise...

Helitechnisch betrete ich also Neuland, aber ich lerne noch gerne...

Sobald der Rex fertig ist, werde ich mich mit dem Bereich Scale oder eher wohl Semiscale zuwenden. Ich plane derzeit eine A109 Coast-Guard (Rumpf von Align) und bin schon fleißig beim Umbau des Rumpfes, 4-Blatt-Kopf, Scale-Blätter, Beleuchtung,... damit man auch trotz des kleinen Maßstabs Details erkennen kann. Viele der A109 Stingray basieren ja auf dem fertigen Rumpf und der ist - so ich es bei etlichen Detailbildern der originalen Hubschrauber sehen konnte - weit vom Optimum entfernt. Da ist also noch einiges mehr machbar. Im Netz habe ich schon einige tolle Agustas gesehen, die alle irgendwie schön sind. Aber ich möchte einfach noch mehr... Evtl. verrenne ich mich aber auch, mag sein...

Wie dem auch sei: ich fange einfach mal an und sehe, was dabei rauskommt. Probleme kommen garantiert noch auf mich zu und dann werde ich auch die eine oder andere Frage in die Runde stellen. Und ja, ich kenne die Suchfunktion ;-)

Viele Grüße in die Runde.

Frank
  • Take5
    Senior Member
    • 23.09.2010
    • 4321
    • Christian
    • Wildflieger Mannheim, O-Town

AW: Ein kurzes Hallo aus Heidelberg...

Hallo Frank,
    willkomen im Forum, sind wohl mehr oder minder Nachbarn, wohne in der Fahrtgasse und kann Dir bei Unklarheiten gerne helfen.

Grüße Chris

Kommentar

• fbapplepie
      fbapplepie

Hallo,

vielen Dank für dein Angebot. Ich werde bei Bedarf gerne darauf zurückkommen (müssen)...

Ich habe meinen Hangar gegenüber des Völkerkunde-Museums ;-)

Viele Grüße und bis später...

Frank

Kommentar

• Peter_S
        Peter_S

Hi Frank

Herzlich Willkommen
        Ich wohne in Heddesheim, also auch nicht zu weit weg.
        Einfach per PN melden.

Gruß Peter

Kommentar

• fbapplepie
          fbapplepie

Hallo Peter,

auch dir sei schon jetzt gedankt für deine evtl. anfallende Hilfestellung. Ich melde mich dann bei Bedarf gerne. Evtl. sieht man sich ja mal... ;-)

Viele Grüße nach Heidenheim....

Frank

Kommentar

Lädt...
          X