Radix Rotorblätter und Distanzscheiben bzw. Hülsen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • brollimaster
    brollimaster

Radix Rotorblätter und Distanzscheiben bzw. Hülsen

Hallo zusammen,
    ich fliege seit Jahren Radix-Rotorblätter und bin es eigentlich seit jeher gewohnt, dass den Blättern (in diesem Fall Radix 710mm V2) Passscheiben sowie Distanzhülsen beiliegen, um sie in dickeren Blatthaltern bzw. Blatthaltern mit 4mm Bohrung fliegen zu können.
    Ich habe nun nach einem Absturz just wieder einen Satz bestellt, der in beschädigter Umverpackung ankam (diese war offensichtlich schon einmal ungeduldig geöffnet und anschließend mit Tesafilm wieder verschlossen worden - vermutlich ein Umtauschartikel, den ein anderer Kunde zuvor zurückgeschickt hatte). Das hat mich zwar gewundert aber dann auch nicht mehr weiter gestört, doch stellte ich später beim Auspacken fest, dass eben die besagten Distanzscheiben und Hülsen fehlten, was natürlich oberblöd ist, da ich die Blätter nun nicht an meinen fertigen Heli montieren kann (ich kenne es so, dass die Scheiben und Hülsen in einem kleinen Plastiktütchen in einem separaten kleinen "Fach" in der oberen Lasche des Kartons stecken, also quasi in dem Teil der Verpackung, den man aufmachen muss, um die Rotorblätter entnehmen zu können). Ich habe daraufhin den Händler kontaktiert, der mir antwortete, dass Radix-Rotorblätter grundsätzlich immer ohne Scheiben und Hülsen ausgeliefert würden, weil schließlich die Verwendung von 710er-Blättern mit 4mm-Schrauben schließlich auch grenzwertig und sei.
    Nunja - das halte ich für ein Gerücht, denn ich hatte schon etliche Radix-Rotorblattsätze und diesen lag immer das besagte Tütchen mit Passscheiben und Hülsen bei. Außerdem steht auf der Verpackung sogar extra "hole 4-5mm" drauf und auch im Angebotstext auf der Händler-Homepage steht beschrieben, dass Distanzscheiben dabei sind.

Darum meine Frage - wer von Euch hat in den letzten Wochen/Monaten Radix-Blätter gekauft (ich spreche wie gesagt von 690ern oder 710ern, denn dass den kleinen Blättern solche Scheiben und Hülsen nicht beiliegen ergibt sich ja von selbst) und lagen dort Scheiben und Hülsen bei?

Vielen Dank für Eure Antworten
    Björn
    Zuletzt geändert von Gast; 25.03.2013, 13:51.
  • olaf12
    Senior Member
    • 06.10.2010
    • 2539
    • Olaf
    • Pampaflieger um Dresden/Regensburg

AW: Radix Rotorblätter und Distanzscheiben bzw. Hülsen

letzten Sommer waren sie noch dabei bei meinen 710 V2.
    GruÃ? Olaf

[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• Kunstrasen
      Member
      • 23.02.2010
      • 449
      • Thomas
      • Jüchen

AW: Radix Rotorblätter und Distanzscheiben bzw. Hülsen

Zitat von brollimaster Beitrag anzeigen
      .....dass Radix-Rotorblätter grundsätzlich immer ohne Scheiben und Hülsen ausgeliefert würden, weil schließlich die Verwendung von 710er-Blättern mit 4mm-Schrauben schließlich auch grenzwertig und sei.
      ........Björn
      Moin Björn,

hatte die gleiche Aussage beim Kauf von Radix V2, 710mm. Halte es auch für ein Gerücht. Habe die Blätter dann zurückgeschickt und bei einem anderen Händler gekauft. Dort waren Hülsen und Scheiben dabei.
      GruÃ?
      Thomas

Kommentar

Lädt...
      X