Sonnenschein, Windstärke 4 und -5 Grad - was macht ihr so?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pelle
    Pelle

AW: Sonnenschein, Windstärke 4 und -5 Grad - was macht ihr so?

Heute morgen bei Sonnenschein noch den 500er zusammengeschraubt, waren irgendwelche blöde Viberationen, Lager getauscht und gut war , Accus geladen.
    Und nach dem Mittagessen alles gepackt.
    Und dann.......

Sonne weg, sch..ß böiger Wind am Platz, Temperatur von 9 auf 6°gefallen, alles wieder eingepackt.

Und stöber jetzt frustriert im Netz nach einem 600er
    Logo, HV6, T-rex **? keine Ahnung

Kommentar

• BlackR
      Member
      • 20.01.2013
      • 28
      • Holger
      • Ilsede

Statt an frischer Luft zu fliegen, habe ich gerade mit dem mQX 2 Akkus geleert und dabei in der guten Stube "Staub aufgewirbelt"...

Jetzt nochmal schnell im Heli-Forum herumschmökern und dann wird mit der Familie eine Runde gedreht. Nachher wird hoffentlich noch etwas Zeit sein, um den 500er zu verfeinern.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Restsonntag,
      Holger
      Align: 250 DFC, 500E Pro, 700E F3C Black Shark III
      Blade: mQX, mCP X v2
      DJI: F550

Kommentar

• ETS
        ETS

... feststellen, dass ich vor dem Upgrade von WIN Vista Business Pro auf Win 8 Pro die Deaktivierung meines ClearView vergessen hatte mit der Folge, dass ich jetzt bei diesem besch... Wetter nicht mal Sim fliegen kann. Schließlich motzt ClearView rum, dass ich einen Computer mit anderer ID habe. Deaktivierung geht nun natürlich auch nicht mehr. Mal schauen, ob sich von ClearView in USA irgendwann mal jemand auf meine eMailanfrage rührt. Wird wohl der Nano CP X ran müssen

Kommentar

• SvenRhode
          Member
          • 04.10.2008
          • 335
          • Sven
          • MSC Littfetal

.. nicht fliegen. Zu kalt, zu windig. Macht dann keinen Spaß.
          Und mein "Baby" fertigstellen. Erstflug dann hoffentlich zu Ostern, wenns wieder etwas wärmer wird!
          Angehängte Dateien
          TDF 6s-Setup, TDSF 5s-Setup, T-Rex550, A119 Koala mit Rex600ESP-Mechanik, Jeti DC16

Kommentar

• andre77
            Senior Member
            • 30.01.2012
            • 3435
            • Andre
            • Taunus +

Hi,

der Support vom Clear View ist meist recht freundlich und zügig, sollte also spätestens morgen wieder klappen

Ich war gestern mit der Bell (600 Scale) unterwegs, Freunde waren zu Besuch und wollten das Teil mal in der Luft sehen
            Ging ganz gut, war aber schon recht Windig. Vor allem da wir hier fast immer Hangaufwind mit Böhen haben....

Heute habs ichs mit dann direkt verkniffen Fliegen zu gehen. Ich hab die Haube und die Leitwerke vom SDX Lackiert und ein wenig gebastelt.
            Mal sehen, wenns heute Abend schon trocken ist kommen die Aufkleber. Dann ist er fast fertig

Viele Grüsse

Andre
            PS: SIM bin ich eben auch geflogen, übe gerade Rückwärts- & Rücken-Rundlfug.
            If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• dirk72
              Senior Member
              • 27.07.2009
              • 1893
              • dirk
              • MFC Tönisvorst

Ich habe gerade mit meiner Frau zusammen einen Kuchen gebacken.

Es ist wirklich sooooooo kalt und dann noch dieser extrem unangenehme Wind.

Wenn das so weitergeht, wird das eine ganz kurze Heli Saison 2013.

Gruß
              Dirk

Kommentar

• sven-fly
                sven-fly

Hier scheint so schön die Sonne, dass es mir egal ist ob es Windig ist
                Dem 7HV macht so ein bisschen Wind eh nix

Gruß Sven

Kommentar

• hurzel
                  hurzel

Nano cpx im Wohnzimmer .Draussen ist es derart Windig und sooo kalt ,geht gar nicht und kann nur besser werden .Gleich noch meine Tochter zur Mutter bringen und dann auf morgen freuen .Nach der Arbeit wird der 130 x gekauft und morgen Abend in der Halle "Eingeflogen "..Schönen Restsonntag noch

lG Marco

Kommentar

• RasenBohrer-Berlin
                    RasenBohrer-Berlin

Im Warmen Wohnzimmer sitzen und versuchen den Fischen TicToc´s bei zu Bringen.

mfg Andy

Kommentar

• Adriaan
                      Member
                      • 06.06.2012
                      • 967
                      • Adriaan

Ich würde bei dem Wind ja auch mit größeren Helis fliegen, aber 0 Grad und drunter bringen in Kombination mit Wind schnell meine Finger an die Grenzen...
                      Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen

Kommentar

• DerMax1976
                        Member
                        • 06.09.2011
                        • 455
                        • Marko
                        • Plettenberg, Datteln und überall wo genug Platz ist :-)

Ich war vorhin bei dem üblen Wind mit dem 450er Blade draußen. Mit fliegen hatte das nicht wirklich viel zu tun das ganze bei ca. 0 Grad. Aber ich wollte unbedingt das Update fürs ZYX ausprobieren.

Gesendet vom Handy

Gruß Marko
                        Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :-)

GruÃ? Marko

Kommentar

• BRACKdeSUD
                          BRACKdeSUD

Wollte mal den winterfrustkauf (buggy) ausprobieren aber die Jungs heulen rum .... Bäh , zu windig
                          Alleine is das mal echt zu anspruchslos....na toll
                          Also ab in den Keller , aufräumen, Wäsche und andere aufregende Sachen

Kommentar

• Dirk S
                            Senior Member
                            • 08.05.2012
                            • 1613
                            • Dirk
                            • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

Zitat von dirk72 Beitrag anzeigen

Wenn das so weitergeht, wird das eine ganz kurze Heli Saison 2013.

Gruß
                            Dirk
                            Du machst mir Angst
                            Dirk
                            Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

• Gooni11
                              Gooni11

Und ich......
                              Simulator fliegen bis die Finger bluten. Und aus Lauter langeweile Akkus entladen , laden,balancieren,pflegen ... Mit dem neuen Junsi 4010
                              Mfg

Kommentar

• Pelle
                                Pelle

Sooooo,
                                nun doch noch 3 accus durchgelassen, war aber eher Segeln, immer schön die Nase in den Wind

Ist jetzt noch kälter geworden.

Kommentar

Lädt...
                                X