Das hört sich ja alles sehr gut an. Na ja jetzt hab ich schon so lange auf den Helibag 500 für den Protos gewartet, da kommts jetzt auf die paar Tage auch nicht mehr an. Ich hoffe nur es kommen genug an.
Helibag Release verschoben
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
HP0408
AW: Helibag Release verschoben
Das hört sich ja alles sehr gut an. Na ja jetzt hab ich schon so lange auf den Helibag 500 für den Protos gewartet, da kommts jetzt auf die paar Tage auch nicht mehr an. Ich hoffe nur es kommen genug an.
-
Helibag ausgeliefert
Ich wollte immer einen Transportrucksack für meinen Voodoo 400 haben und warte jetzt seit der Ankündigung auf den Helibag 500. Wie lange doch zwei Jahre sind.
Letzten Samstag habe ich mich dann anders entschieden. Da ich neben dem Voodoo 400 inzwischen noch einen Logo 550SX und auch einen Diabolo besitze, habe ich Samstag den Helibag 600 bestellt. Noch am gleichen Tag wurde der Rucksack auf den Postweg gebracht und gestern ist er gut verpackt bei mir eingetroffen (Danke Carsten).
Wie zu erwarten passt der Logo 550SX ohne Probleme in den Rucksack, wobei nach oben natürlich noch Platz für das 600er Heck ist. Der Rucksack hinterlässt einen sehr guten Eindruck, alles gut gepolstert und sauber verarbeitet. So wie man es für diesen Preis auch erwartet. Er baut recht hoch, wo ich mit meiner Körpergröße von 1,93m schon auf den Knien durch die Türen rutschen muss und auch die Deckenleuchten gefährdet sind.
Das der Voodoo 400 auch in den Helibag 600 passt muss ich hier wohl nicht erwähnen ;-)
Es passt aber auch der Diabolo ohne Haube hinein, d.h. für mich, die Habe und Akkus noch in einer Tasche verstauen und auf den Gepäckträger damit und los kann es gehen.
Die Akkus bekommt man gut in den Seitentaschen untergebracht.
Optimal sind die Seitentaschen aber auch für den T-Rex 150, der dort mit seinem Transportkoffer perfekt Platz findet.
Auch ich muss sagen, das Warten hat sich gelohnt. Schön das es noch Leute gibt, die sich Gedanken machen und solche Projekte durchziehen.
Einziger Kritikpunkt wäre, warum gibt es kein Helibag 550?!
Gruß AlexGoblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
Kommentar
-
Ich finde ihn sehr angenehm zu tragen.
Auf den Osnabrücker Rotortagen am letzten wochenende haben sich mehrere den Helibag angeschaut, auch aufgesetzt und konnten das betätigen.
Mitn Rad bin ich noch nicht gefahren kann ich dir so also nicht sagen
Kommentar
-
Truesight
Zu Fuß gut, aber wenn Wind ins Spiel kommt wirds unangenehm, dann merkst du, dass das Ding schon recht hoch ist. Der 500er wird wohl besser sein am Rad.
Kommentar
-
Hallo, warum wurde meine Frage ob die Tasche wasserdicht ist gelöscht?
Wäre sehr hilfreich wenn sie mir jemand beantworten würde/könnte :-)
Edit by Mod: hier wurde nichts gelöscht.
KurtZuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 23.07.2014, 20:16.
Kommentar
-
Bei starkem Wind radle ich eh nicht zum Fliegen.Zitat von Truesight Beitrag anzeigenZu Fuß gut, aber wenn Wind ins Spiel kommt wirds unangenehm, dann merkst du, dass das Ding schon recht hoch ist. Der 500er wird wohl besser sein am Rad.Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
Kommentar
-
Hier mal ein Bild vom gestrigen Stammtisch von mir:
Gruß StephanAngehängte DateienTDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
heli-carsten
Hallo,
nein zunächst einmal gibt es keine Planungen für einen "reinen" 450ger Helibag®.
Gruß
Carsten
Kommentar
-
Mit entsprechender Körperhaltung kannst du auch gegen den Wind segeln bzw. Radfahren
Ich wart mal auf die 500er Tasche.
AnselmDevo 8s / DX6i
Blade 300x / MQX / NQX
Protos 500 / MiniProtos
Kommentar
-
HP0408
Endlich ist er da, der Helibag 500 und mein Protos 500 Stretch paßt optimal rein. Verarbeitung ist auch sehr gut. Also das Warten hat sich auf alle Fälle gelohnt.
Kommentar

Kommentar