Also auf der linken Seite hat das Blatt einen S-Schlag und auf der anderen Seite ist es flach.
Nach den ganzen Flügen jetzt ist mir aufgefallen, das mein Heck insgesamt besser mit Standard Werten im Flybarless System läuft. Man hat in die Rotordrehrichtung jetzt von Haus aus mehr Kraft, was anscheinend die Regelung entlastet.
Was noch auffiel war, das bei sehr wenig Drehzahl das Heck besser ging. Das ganze wieder ohne irgendwas im System verstellen zu müssen. Also im Sender die Empfindlichkeit etwas weiter nach oben stellen und das war es dann schon. Das ganze ist echt nicht schlecht.
Ich hab zum vergleich Symmetrische 115ner Blätter geflogen. Dort mussten die Werte im Brain erst angepasst werden damit alles perfekt war. Wiederum ging dann beim wechsel der Blätter, das Setup für den jeweiligen Typ nicht. Man kennt das ja, das eine Seite erst einmal sehr hart ist und die andere Seite ist weich und das Heck pendelt dann zurück. Hier muss man dann in der Regel die Symmetrie einstellen oder bei anderen Systemen den Heck Optimieren laufen lassen, wenn vorhanden. Mit den S-Schlag Blättern war das jetzt nicht mehr notwendig.
Was noch aufgefallen ist, das die Blätter sehr leise sind bei Piros. Also dieses typische "wimmern" der Blätter ist bei mir jetzt weg.
Ich werde jetzt noch andere Helis von mir mit diesen Blättern fliegen und dann sehen wie es da geht.
Im 600er E mit V-Stabi
Im 600er N mit GT5
Im 550er E mit Beastx
Im 700er E mit Brain
Im 700er N mit Paddelkopf und GP 900 Kreisel
Ich denke wenn da durch bin kann ich mehr darüber schreiben. Aber diesen Flybarless Mix den ich fliege, macht jetzt in diesem Fall auch mal Sinn.

Kommentar