S-Schlag Heckblätter Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

Vor ein paar Tagen habe ich mal S-Schlag Heckrotor Blätter mit 115 mm an meinen E720 geflogen.

Also auf der linken Seite hat das Blatt einen S-Schlag und auf der anderen Seite ist es flach.

Nach den ganzen Flügen jetzt ist mir aufgefallen, das mein Heck insgesamt besser mit Standard Werten im Flybarless System läuft. Man hat in die Rotordrehrichtung jetzt von Haus aus mehr Kraft, was anscheinend die Regelung entlastet.

Was noch auffiel war, das bei sehr wenig Drehzahl das Heck besser ging. Das ganze wieder ohne irgendwas im System verstellen zu müssen. Also im Sender die Empfindlichkeit etwas weiter nach oben stellen und das war es dann schon. Das ganze ist echt nicht schlecht.

Ich hab zum vergleich Symmetrische 115ner Blätter geflogen. Dort mussten die Werte im Brain erst angepasst werden damit alles perfekt war. Wiederum ging dann beim wechsel der Blätter, das Setup für den jeweiligen Typ nicht. Man kennt das ja, das eine Seite erst einmal sehr hart ist und die andere Seite ist weich und das Heck pendelt dann zurück. Hier muss man dann in der Regel die Symmetrie einstellen oder bei anderen Systemen den Heck Optimieren laufen lassen, wenn vorhanden. Mit den S-Schlag Blättern war das jetzt nicht mehr notwendig.

Was noch aufgefallen ist, das die Blätter sehr leise sind bei Piros. Also dieses typische "wimmern" der Blätter ist bei mir jetzt weg.

Ich werde jetzt noch andere Helis von mir mit diesen Blättern fliegen und dann sehen wie es da geht.

Im 600er E mit V-Stabi
    Im 600er N mit GT5
    Im 550er E mit Beastx
    Im 700er E mit Brain
    Im 700er N mit Paddelkopf und GP 900 Kreisel

Ich denke wenn da durch bin kann ich mehr darüber schreiben. Aber diesen Flybarless Mix den ich fliege, macht jetzt in diesem Fall auch mal Sinn.

Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Uwe Z.; 10.03.2013, 08:07.
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: S-Schlag Heckblätter Erfahrungen

Anbei eine kurze Aufnahme von dem Flug mit den Blättern. Nix besonderes, aber man sieht das die Blätter gut gehen. Im Brain war wie gesagt, alles auf Mode 700 eingstellt. Heck Empfindlichkeit liegt bei 27%. Also nicht im Sender 27% eingestellt , sondern in der Life Anzeige in der Brain Software wird der Wert ausgegeben. Heck DMA war auf 25.

Raptor E720 S-Schlag Heckrotorblatt Testflug - YouTube

Da meine Tochter und meine Frau dabei waren bin auch etwas weiter weg geblieben aus Sicherheitsgründen. Kann ja immer was sein... Servo fällt aus und dann hat man da keine Chance mehr zu reagieren.
    Zuletzt geändert von Uwe Z.; 10.03.2013, 09:07.

Kommentar

• Valera
      Valera

Könntest du bitte schreiben wer solche 115er vertreibt, ich finde nichts. Bin mit dem Heck meiner AS nicht ganz zufrieden ...

Danke

Kommentar

• snakespex
        snakespex

Die Blätter müssten die von HeliTec sein.

Sollen, laut Aussage auf der Rotor Live, in ca 4-6 Wochen in die Serien Produktion gehen und danach verfügbar sein.

Kommentar

• _Lucky_
          Junior Member
          • 29.01.2013
          • 12
          • Lukas

Genau, die Blätter sind von HeliTec und auch schon auf der Seite Herzlich Willkommen - HeliTec
          angekündigt!
          Sobald verfügbar können sie direkt auf der Seite von HeliTec bestellt werden!

Gruß
          Lukas
          StevesHobbyShop Fieldrep
          HeliTec Teampilot
          Unterstützt von Stefansliposhop

Kommentar

• Klaus O.
            Senior Member
            • 03.12.2007
            • 22475
            • Klaus

Zitat von _Lucky_ Beitrag anzeigen
            Genau, die Blätter sind von HeliTec und auch schon auf der Seite Herzlich Willkommen - HeliTec
            angekündigt!
            Sobald verfügbar können sie direkt auf der Seite von HeliTec bestellt werden!

Gruß
            Lukas
            laut Aussage auf der Rotor Live, in ca 4-6 Wochen in die Serien Produktion gehen und danach verfügbar sein.
            Da frage ich mich doch, wie jemand schon zu solchen Blättern gekommen ist?
            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• _Lucky_
              Junior Member
              • 29.01.2013
              • 12
              • Lukas

Ganz einfach
              Die Blätter die bereits existieren sind Vorserienblätter und Prototypen, welche wir für die Firma HeliTec testen

Gruß Lukas
              StevesHobbyShop Fieldrep
              HeliTec Teampilot

Kommentar

• Zoul
                Compass / MTTEC
                Teampilot
                • 26.02.2012
                • 1057
                • Daniel
                • Herford

Bei Pascal Lipke waren sie das Wochenende bereits in der Luft zu sehen.

Kommentar

• _Lucky_
                  Junior Member
                  • 29.01.2013
                  • 12
                  • Lukas

Ich kann Uwe voll und ganz zustimmen!
                  Generell sind sie extrem leise z.B beim Rückwärtsfliegen, Funnel oder Pyro-Flips...
                  Das ist fast schon ungewohnt keinen Krach mehr vom Heck zu hören
                  Außerdem konnte ich feststellen, dass das Heck besser und vorallem schneller reagierte als mit "normalen" Symmetrischen Blättern.

(getestet am Compass 7HV)
                  StevesHobbyShop Fieldrep
                  HeliTec Teampilot

Kommentar

• Klaus O.
                    Senior Member
                    • 03.12.2007
                    • 22475
                    • Klaus

Zitat von _Lucky_ Beitrag anzeigen
                    Ganz einfach
                    Die Blätter die bereits existieren sind Vorserienblätter und Prototypen, welche wir für die Firma HeliTec testen

Gruß Lukas
                    Hi Lukas,

da Du von wir sprichst, wer ist wir und was hat Uwe damit zu tun?
                    Zuletzt geändert von Klaus O.; 10.03.2013, 21:58.
                    Gruß Klaus

Kommentar

• _Lucky_
                      Junior Member
                      • 29.01.2013
                      • 12
                      • Lukas

Hallo Klaus,

in das "wir" war Uwe eingeschlossen
                      Des Weiteren hat Pascal Lipke die am Wochenende vorgestellt (wie von Zoul erwähnt)
                      und der Christoph Haye ist auch schon dabei, die Blätter auf Herz und Nieren zu testen
                      StevesHobbyShop Fieldrep
                      HeliTec Teampilot

Kommentar

• Zoul
                        Compass / MTTEC
                        Teampilot
                        • 26.02.2012
                        • 1057
                        • Daniel
                        • Herford

Hi Klaus. Dein Interesse scheint geweckt zu sein. Kannst du deine fragen messbar formulieren? Vielleicht können wir dir Antworten geben.

Kommentar

• Klaus O.
                          Senior Member
                          • 03.12.2007
                          • 22475
                          • Klaus

Zitat von Zoul Beitrag anzeigen
                          Hi Klaus. Dein Interesse scheint geweckt zu sein. Kannst du deine fragen messbar formulieren? Vielleicht können wir dir Antworten geben.
                          Gerne.
                          Auszug aus den NUB´s.

2.1.8) Um anderen Usern die Wertung und Zuordnung der Beiträge von gewerblich bzw. gewerbeartig im Modellbausektor tätigen bzw. involvierten Usern zu erleichtern, verpflichten sich selbige, unaufgefordert, spätestens jedoch auf erste Anforderung, ihre gewerbliche bzw. gewerbeartige Tätigkeit einem Administrator oder Moderator unter Bekanntgabe der Bezeichnung, mit der sie im Geschäftsleben firmieren (nachfolgend Firmenname), anzuzeigen. Der Firmenname wird nach Ermessen der Admins unterhalb des Nicknamens angezeigt und ist öffentlich sichtbar.

2.1.9) Zur Anzeige im Sinne von Punkt 2.1.8 verpflichten sich ebenfalls alle Personen, die vertretungsweise die Interessen Dritter, im Modellbausektor gewerblich/gewerbeartig Tätigen bzw. juristischen Personen wahrnehmen. (Teampiloten, Supporter, Erfüllungsgehilfen etc.)
                          Der vertretene Firmenname bzw. die Bezeichnung des vertretenen Teams wird nach Ermessen der Admins unterhalb des Nicknamens angezeigt und ist öffentlich sichtbar.
                          Gruß Klaus

Kommentar

• Zoul
                            Compass / MTTEC
                            Teampilot
                            • 26.02.2012
                            • 1057
                            • Daniel
                            • Herford

Ich verstehe trotzdem die frage nicht.
                            Die Blätter auf dem Foto sind scheinbar Helitec.
                            Ich vermute mal dass Uwe nen Satz zum testen bekommen hat. Aber keine Ahnung wieso.

Laut Pascal und auch Lukas scheinen sie gut zu sein.
                            Sobald sie verfügbar sind sicher mal nen Versuch Wert. Ist eben mal was anderes.

Kommentar

• Uwe Z.
                              Senior Member
                              • 14.08.2005
                              • 9887
                              • Uwe

Die Blaetter wuden mit anderen Blaettern gekauft. Ich wollte erst 105er bestellen. Und mir wurden diese Empfohlen. Es wurde auch gesagt das die neu sind. Ich habe hier ja nicht geschrieben... Die gibt es hier und da und kosten dies und das. Die neue Technik wollte ich hier rueber bringen. Ging wohl daneben.

Bis dann.
                              Zuletzt geändert von Uwe Z.; 11.03.2013, 06:03.

Kommentar

Lädt...
                              X