Ich habe über 400er Flüge mit 3 Crachs, im Schnitt liegt ein Crach unter 20 euro ohne Rotorblätter.
Die Qual der Wahl- 450 Klasse oder 500 welcher FBL ist zur Zeit im Preis Leistung Top
Einklappen
X
-
Die Qual der Wahl- 450 Klasse oder 500 welcher FBL ist zur Zeit im Preis Leistu
Das kann ich bestätigen, Ersatzteile gibt es bei Parkflieger.Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
Ich habe über 400er Flüge mit 3 Crachs, im Schnitt liegt ein Crach unter 20 euro ohne Rotorblätter.Gru� Fussel
-
AW: Die Qual der Wahl- 450 Klasse oder 500 welcher FBL ist zur Zeit im Preis Leistung
Ich würde dir einen T-rex mit mircobeast empfehlen.Ob du lieber ein 450 oder einen 500 haben willst musst du selbst entscheiden
. Der 450 hat den Voteil das die anschaffungs und Crashkosten niedriger sind.Allerdings liegt der 500 deutlich stabiler in der Luft und ist längst nicht so Windanfällig.
Grüße Til
Kommentar
-
AW: Die Qual der Wahl- 450 Klasse oder 500 welcher FBL ist zur Zeit im Preis Leistung
Hallo,
spontan würde ich Dir den Blade empfehlen. Werden in beiden Größen als RTF geliefert.
Solltest Du Anfänger sein, eignet sich der 450. Das reicht selbst für 3D und wenn der Geldbeutel meint der 500 ist das Maß der Dinge, ja dann greif zu. Vorher würde ich mich in Deiner Nachbarschaft einmal umsehen, was die so fliegen. Das könnte von Vorteil sein, was eine Hilfestellung angeht!
Gruß MichaelProtos 500 / Logo 400SE / T REX 700E V2
Kommentar
-
Wenn man für 275€ nen fast flugfertigen Mini Titan E325s bekommt (Also Heli inkl Motor, Regler, Servos, gt5) würde ich persönlich den Blade links liegen lassen.mfg Markus
Kommentar
-
Hallo,Zitat von MarkusB Beitrag anzeigenWenn man für 275€ nen fast flugfertigen Mini Titan E325s bekommt (Also Heli inkl Motor, Regler, Servos, gt5) würde ich persönlich den Blade links liegen lassen.
Im Grunde kämen alle Hersteller in Frage, da sind wir uns doch wohl einig.
Was will unser Heli-Freund denn letztlich, das ist doch die entscheidene Frage?
Gruß Michael
Protos 500 / Logo 400SE / T REX 700E V2
Kommentar
-
Das ist richtig, aber das wissen die meisten, die am Anfang stehen noch gar nicht so genau.Zitat von Hobbyflyer Beitrag anzeigenWas will unser Heli-Freund denn letztlich, das ist doch die entscheidene Frage?
War bei mir nicht anders, ich wußte nicht wo ich eigentlich hin wollte.
Der Rest hat sich einfach so ergeben.Zuletzt geändert von Klaus O.; 20.02.2013, 15:18.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Da gebe ich dir Recht. Solange wir nicht genauere Infos vom Thread Ersteller haben, alsoZitat von Hobbyflyer Beitrag anzeigenHallo,
Im Grunde kämen alle Hersteller in Frage, da sind wir uns doch wohl einig.
Was will unser Heli-Freund denn letztlich, das ist doch die entscheidene Frage?
Gruß Michael
-Budget
-Erfahrung
-Vorhandenes Equipment
-Ziele
-...
bringen weitere Posts wohl nicht viel.
Er hat auf jedenfall schon mal die "wichtigsten" Vorschläge bekommen und kann sich dadurch in den einzelnen Unterforen darüber Informieren und bei Bedarf gerne noch mal hier nachfragen.
Ebenso haben inzwischen sehr viele Hersteller eine gute Qualität und man hat inzwischen die Freiheit sich den Heli nach Geschmack, Vorlieben und Budget auszusuchen.mfg Markus
Kommentar
-
Die Qual der Wahl- 450 Klasse oder 500 welcher FBL ist zur Zeit im Preis Leistu
Ironie an: Du weist bestimmt heute noch nicht wo Du hin willst.Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenDas ist richtig, aber das wissen die meisten, die am Anfang stehen noch gar nicht so genau.
War bei mir nicht anders, ich wußte nicht wo ich eigentlich hinwollte.
Der Rest hat sich einfach so ergeben.
Ironie aus: und weg renn
GruÃ? Fussel
Kommentar
-
AW: Die Qual der Wahl- 450 Klasse oder 500 welcher FBL ist zur Zeit im Preis Leistu
Oh doch, das weiß ich sehr wohl.Zitat von Goldfussel Beitrag anzeigenDu weist bestimmt heute noch nicht wo Du hin willst.
Fliegen und dabei Spaß haben, egal was und wie ich fliege.
Was ich niemals machen werde, ist mir einen Punktekatalog aufzustellen, welchen ich abarbeite um dieses oder jenes zu erreichen.
Denn in diesem Moment kommt Druck auf und es ist mit dem Spaß vorbei.
Gute Idee, am besten sehr weit weg.und weg renn
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
AW: Die Qual der Wahl- 450 Klasse oder 500 welcher FBL ist zur Zeit im Preis Leistu
Ganz Deiner Meinung ...Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenOh doch, das weiß ich sehr wohl.
Fliegen und dabei Spaß haben, egal was und wie ich fliege.
Was ich niemals machen werde, ist mir einen Punktekatalog aufzustellen, welchen ich abarbeite um dieses oder jenes zu erreichen.
Denn in diesem Moment kommt Druck auf und es ist mit dem Spaß vorbei.
Gute Idee, am besten sehr weit weg.
Nach dem Lehrgeld kommt, was macht Freude und dann, was macht noch mehr Spass am Hobby?
Der richtige Heli, der richtig Zeitpunkt, das beste Wetter, nette Freunde und einfach nur ein gutes Gefühl haben und immer heil Landen. Punkt aus.
Gruß Michael
Protos 500 / Logo 400SE / T REX 700E V2
Kommentar
-
Hi
Was mir aufgefallen ist, dass hier ziemlich oft gesagt wird, wie billig die Protos Ersatzteile sind. Hab eben mal die Ersatzteile des Protos 500 mit dem T-Rex 500 verglichen, und festgestellt dass jedes verglichene Ersatzteil vom T-Rex billiger ist als das des Protos.
Liegt das jetzt daran dass ich bei Freakware verglichen habe? Oder ist der Rex einfach billiger?
Also ich persönlich würde auch zu einem T-Rex oder Protos in der 500er Klasse raten. Sind beides gute Helis und spaß wirst du damit auch lange haben. 500er größe deswegen, weil die zum einen besser zu erkennen sind und evtl nicht ganz so Zickig wie die 450er.
Ich wünsche dir viel Erfolg
MFG, Robdeflop®Diabolo Nitro, Diabolo 700 BE
Goblin 700 CCE, Goblin 380 CE
Jeti DS-16 CE
Kommentar
-
swayze
Hallo
Kauf dir einen Logo 400 mit Vstabi
Habe selber mit einem 450 Pro mit Paddel begonnen und später einen T-rex 500E mit Roxxy Regler gekauft!
Hatte jetzt die Nase voll von Align und wollte mal etwas anderes probieren!
Der Logo 400 macht im vergleich zum T-rex 500 einen sehr stabilen Eindruck und fliegt in Verbindung mit dem Vstabi, nach sorgfältigem Aufbau genial!
Außerdem kannst du dich beim kleinsten Problem an Mikado direkt oder ans Vstabi Forum wenden und es wird die sehr schnell und professionell geholfen!
Lg Patrick
Kommentar
-
So haben wir jetzt alle Marken und Helis aufgezählt die es so gibt oder fehlt noch einer?
Kommentar
-
Nein,der Compass Warp fehlt noch,ist auch ein geiler HeliZitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigenSo haben wir jetzt alle Marken und Helis aufgezählt die es so gibt oder fehlt noch einer?

Gruß RomanGoblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control
Kommentar

Kommentar