ich möchte nun nach längerer Pause wieder mit dem Heli Fliegen anfangen, wollte eigentlich bis zum Frühling warten aber gerade sind bei MHM Modellbau einige Modelle im Angebot und ich denke jetzt zuschlagen wäre sinnig. Nun da ich mit der aktuellsten Technik nicht so betraut bin lese ich viel in den Foren und Zeitungen. Es gibt eine Fülle von Angeboten und ich glaube da da muss man einfach Prioritäten setzen.
Was will ich mit dem Heli anfangen welche Art von Heli ist für mich der richtige? Hier tut sich die Frage auf welche art von Pilot bin ich. Diesbezüglich würde ich mich als einfacher Wald & Wiesenpilot einstufen. Schweben, Rundflug bis leichter Kunstflug evtl F3C, saubere Spur fliegen, so fliegen, dass das Flugbild eben nach einem echten Helicopter aussieht, scalerumpf evtl. später mal. Groß sollte der Heli sein, also keines falls unter 600er Klasse, da eigenstabilität auch bei wind erwünscht ist. Was ich für meine Person gänzliche ausschießen würde ist dieses 3D herumgezucke. Dafür fehlt mir natürlich das Können, sowieso die Zeit und erhlich gesagt auch das Interesse. FBL? Hm, muss das bei einem großen Heli sein? ... keine Ahnung. Nun habe ich mir zwei Helis die zur Zeit bei MHM im Angebot stehen rausgesucht und würde gern Eure Meinungen hören.
Mikado 600 3D + Servos = 1.049,00 + 240,00 Euro = 1.289,00 Euro (700er ist leider nicht im Angebot)
Rotorkreis: 1.340mm. Abfluggewicht 3,4 Kg. 10S
T-Rex 700 F3C V2 = 1.149,00 Euros
Rotorkreis: 1580mm. Abfluggewicht 5,8 Kg. 12S
+ / - Punkte T-Rex 700
+ Mehr Gewicht und Größe fliegt stabiler vor allem bei Wind.
+ Paddel ist wie ich glaube näher am Flugverhalten eines echten Helicopters, da lege ich schon wert drauf.
+ Super Preis für das komplette Paket in der 700er Klasse.
- Qualität ausreichend für meine Zwecke .... ?
- 12S
+ / - Punkte Mikado 600
+ Ich unterstütze Arbeitsplätze in Deutschland.
+ Wahrscheinlich höhere Verarbeitungsqualität als beim T-Rex
+ Besserer Kundensupport, schätze ich mal?
+ 10S
- Evtl. zu unruhig bei Wind, wenn man wirklich über einem festgelegten Punkt schweben möchte, oder göeicht das FBL das aus?
- 140 Euro teuerer
Grüße

!
!
Kommentar