Fliegen lernen - Ich hab mein Ziel erreicht wenn..

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mike65
    mike65

Fliegen lernen - Ich hab mein Ziel erreicht wenn..

Erzählt doch mal wo ihr fliegerisch hin wollt und wann ihr euer Ziel erreicht habt.
    Wäre doch mal interessant zu erfahren wie die Interessen hier im Forum gelagert sind.

Bei mir ist das "Rundflug in 4 Lagen (VW, RW, R, RR) und klassischen Figuren".

Unter klassischen Figuren zähle ich jetzt auch mal die F3C Fahrtfiguren dazu, also
    verschiedene Varianten von: Looping, Kubanische Acht, Kerze, Kobrarolle, Rolle, Humpty Bump, Pullback, Turn etc..

Ich stelle dann gleichzeitig noch die Frage ob ihr eher stationär fliegt oder eher weiträumig.
    Die letzten 2 Umfrageeinträge sind dafür. Mehrfachantworten dadurch möglich.

LG Mike
    329
  • emce
    emce

AW: Fliegen lernen - Ich hab mein Ziel erreicht wenn..

...ich auch nach einigen Jahren immer noch Spaß an diesem tollen Hobby habe.

SG
    Martin

Kommentar

• debian
      Member
      • 19.10.2007
      • 1473
      • Uwe
      • Wilhelmshaven

Moin,

mich interessiert 3D überhaupt nicht, allerdings das genaue Fliegen, das Fliegen muss perfekt sein, es sollten keine Schweißausbrüche geben egal in welcher Lage der Heli ist, ein paar Kunstflugfiguren werden angestrebt, mehr aber nicht. Speedflug interessiert mich allerdings auch sehr, und dann einfach mal in meine Signatur lesen.

Gruss

Uwe
      Geschmack macht einsam
      Qualität geht vor Quantität
      " i like Hirobo "

Kommentar

• der konny
        der konny

bei den meißten ist das ziel erreicht, wenn....

sie ein fall für peter zwegat sind...

Kommentar

• Big Marko
          Senior Member
          • 13.06.2007
          • 1870
          • Marko
          • MSC Sperber

Zitat von emce Beitrag anzeigen

SG
          Martin
          bei mir genau so.

Gruß Marko
          TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• Walter01
            Senior Member
            • 20.11.2009
            • 2179
            • Michae
            • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

Kann das mal jemand in`s OffTopic verschieben. Gehört ja wohl nicht im Fred Helis Allgemein.

mfg
            Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• Markus1.0
              Markus1.0

hahaha glaubt mir es ist mit Looping, Turn alle Flugphasen nicht getan, hab ich mir auch gedacht, aber man will immer mehr und mehr und dann landet man bei 3D XDD

Kommentar

• es_age
                es_age

Zitat von emce Beitrag anzeigen
                Topp Antwort!

Da kann ich nur noch präzisieren:
                Wenn die Kosten für normale Verschleißmaterialien und Ladestrom höher sind als die Crashkosten.

Ich hab eigentlich keine Ziele bestimmte Figuren zu erlernen. Ich will so fliegen, das es schön und flüssig aussieht. Also eher wie die großen Vorbilder und nicht wie ein Moskito on Extasy.

Gruß, Stefan

Kommentar

• hansb63
                  hansb63

... Abstürze eine seltene Ausnahme geworden sind, ich den Flug ohne Angst und zitternde Finger genießen kann, der Heli in der Luft genau das macht was ich will und ich immer noch Spaß am fliegen habe wenn ich mit der Funke in der Hand auf dem Rollator sitze und durch meine 5,5 Dioptrin-Brille meinen wunderschönen Hubschrauber majestetisch durch die Luft bewege

Kommentar

• E-king 3
                    Senior Member
                    • 27.12.2009
                    • 2183
                    • Hendrik
                    • Kreis Viersen

Servus,

ich glaube das Ziel ist so weit gestreckt, wenn man meint man hat es erreicht rückt das nächste wieder in weite Ferne und ist somit nie erreichbar

Das mit dem Helifliegen ist für mich eine "never ending story" ... (Daher auch der Suchtfaktor, wenn es einen einmal erwischt hat, will man immer mehr davon )

Dazu kommt, das es immer neue Ideen und Möglichkeiten gibt, um sein Fliegerisches können neu herraus zu fordern

Gruß und viel Spaß an alle, die ihr Ziel entweder schon gefunden haben, oder weiter daran arbeiten
                    Zuletzt geändert von E-king 3; 07.02.2013, 17:16.
                    [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• mike65
                      mike65

Zitat von Markus1.0 Beitrag anzeigen
                      hahaha glaubt mir es ist mit Looping, Turn alle Flugphasen nicht getan, hab ich mir auch gedacht, aber man will immer mehr und mehr und dann landet man bei 3D XDD
                      Es gibt aber auch Piloten die einfach nur den normalen Flug eines Scale Modelles geniessen wollen.
                      Es kommt immer auf die persönliche Vorliebe an und darauf was man mit dem Helikopterfliegen verbindet. Das führt nicht automatisch zum 3D.
                      Ich persönlich habe Null Ambitionen das zu lernen.

LG Mike

Kommentar

• T-Rexler
                        T-Rexler

Nun ich habe mir nie Ziele gesetzt,ich freute mich immer und werde mich immer freuen wenn wenn ich mit Spass und Freude an die Fliegerei ran gehe,und noch lange dabei bleibe

Kommentar

• bluesky
                          Senior Member
                          • 18.08.2010
                          • 2294
                          • Felix
                          • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von mike65 Beitrag anzeigen
                          Es gibt aber auch Piloten die einfach nur den normalen Flug eines Scale Modelles geniessen wollen.
                          Selbst da hat man doch nie wirklich ausgelernt. Irgentwann fängt man da auch an Außenlasten zu schleppen, (Scale)Kunstflug oder, oder.... Auch beim Scalefliegen gibt es sehr viele Herausforderungen, die erst mit Zeit kommen.
                          Ich hatte mir auch mal nur Kunstflug und Rundflug in allen Positionen als Ziel gesetzt. Aber mir macht jede Art des Fliegens (3D,F3C,Scale) Spaß und daher werde ich wohl nie fertig mit dem Programm.

Beste Grüße

Felix
                          GruÃ?

Felix

Kommentar

• roadwulf
                            roadwulf

Mir reicht es meinen rumpfheli gemütlich durch die luft zu bewegen.Mit dem rex 550 etwas zügiger,allerdings kein 3d, unterwegs zu sein.Und nach einem schönen flugtag die helis wieder heil mit nach haus zu nehmen.
                            Und irgendwann einen großen scaleheli(so rotorgröße 1.50m-1.60m) zu fliegen.
                            Gruß reinhold

Kommentar

• Sonny-1889
                              Member
                              • 14.05.2010
                              • 236
                              • Michael
                              • Rosenheim

Wenn man sein Ziel erreicht hätte, welcher Anreiz bestünde dann, das Hobby weiter auszuüben?
                              Für mich besteht genau darin der Reiz, dass es immer neue Sachen/Figuren gibt, die ich noch nicht kann, aber gerne können würde.
                              Von daher, wie schon gesagt wurde, rückt das "Ziel" zwar immer ein Stückchen näher, ist aber doch nie erreichbar
                              RC Sky Artists

Kommentar

Lädt...
                              X