totaler anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

totaler anfänger

Hi leute

wie aus der überschrift deutlich erkennbar ist bin ich ein extremer anfänger.ich hätte ein bar wichtige fragen,als erstes welches modell würdet ihr mir empfehlen.(hab wenig geld und kaum ahnung)Ich habe von dem eco lite gehört(glaube jedoch das der ein ziemlicher blödsinn ist),als nächtes habe ich eine frage zu der fernsteuerung. ich habe eine uralte multiplex royal mc ( baujahr 85),würde diese noch funktionieren? das wäre es für den anfang

auf alle fälle Danke

Toni

• Gast-Avatar
    Gast

totaler anfänger

Hallo Toni,

egal,was Dir irgendein anderer Experte empfiehlt, schau am besten erstmal bei einem nahegelegenen Modellflugverein vorbei. Frage einfach nach, was Dir die Modellflugfreunde in Deiner Nähe an Technik und Ausrüstung empfehlen. Oder besuche eine Modellflugschule und mach erstmal einen kostenlosen\"Schnupperflug\" am Kabel eines Modellfluglehrers.Dann merkst Du erstmal, ob das Ganze überhaupt etwas für Dich ist.Nicht vergessen: der Hubschraubermodellflug ist nicht nur die schwierigste Modellflugsparte sondern auch die teuerste und zeitaufwendigste.
    Kauf dir vielleicht erstmal ein paar Bücher über Modellhubschrauber. Das Ganze sieht beim Zuschauen immer kinderleicht aus.....ist es aber nicht. Hast Du genug Ausdauer, die ersten Wochen oder Monate am Boden herumzuschweben und den Hubschrauber vielleicht trotzdem kaputtzukriegen?
    Der Modellhubschrauber ist kein Spielzeug....er ist sogar sehr gefährlich.....aber er macht auch unheimlich viel Spaß, wenn alles klappt.
    ßberlegs Dir ganz genau, ob Du Dich mit diesem Virus infizieren willst.
    Erstmal hast Du mit diesem Forum hier schonmal eine gute Wahl getroffen. Wenn Du Fragen hast, stell sie hier.....
    Schöne Grüße aus Leipzig Steffen

Kommentar

• Martin Greiner
      Senior Member
      • 08.06.2001
      • 5091
      • Martin

totaler anfänger

Hallo,

ich kann dabei Steffen nur 100% zustimmen.
      Erst richtig informieren - dann (eventuell) kaufen!!
      Vor allem der Punkt mit dem Modellflugplatz = eventuelle Hilfestellung ist sehr wichtig.

Gruß Martin

GruÃ? Martin

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

totaler anfänger

Hallo,
        ich kann mich nur anschließen, auch die Sache mit dem Flugplatz halte ich für den wichtigsten Punkt. Da läßt sich auch mal ein gebrauchter Einsteigerhubi abstauben.

Ein Punkt wurde aber vergessen: Flugsimulator!

Du bekommst einfache Flugsimulatoren (Easyfly mit Sender-Joystick bei Mediamarkt für 99,- DM) oder sogar kostenlose Simulatoren, mit denen du merkst, ob es dir liegt. Und dann zum nächsten Heli-Flugplatz ...

Gruß Karsten

Kommentar

Lädt...
        X