Schlechte Neuigkeiten!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Baumi
    Baumi

Schlechte Neuigkeiten!

• freyenb
    Member
    • 08.04.2003
    • 474
    • Bernd
    • Egling bei München

Schlechte Neuigkeiten!

Hallo,

das ist wirklich ein sehr tragischer Unfall 8o 8o 8o

Ich ertappe mich auch oft dabei, wie der Abstand zwischen mir und meinem Heli auf unter 5 m sinkt!
    Solche Vorfälle muß man sich immer wieder vor Augen halten (und evtl. Zuschauern verdeutlichen).
    Viele Grüsse,

Bernd.

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22636
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

Schlechte Neuigkeiten!

Hier mal der Link zum Bericht.
      Hit by RC-Heli

Wie schon Youngblood sagt: "Immer respektablen Abstand halten." 8o

Und wenn es passiert ist, ist es egal wer dran Schuld ist; besser nach der Ursache suchen und dann die Vermeidung als Regel befolgen.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Ecopilot81
        Ecopilot81

Schlechte Neuigkeiten!

Hallo Zusammen,
        das ist ja ganz schön tragisch! Man sollte sich immer darüber im klaren sein das am Kopf eines Helis sehr hohe Drehzahlen anliegen und es immer verherende Folgen haben kann. Ich werde mich dann auch mal besser weit genug weg stellen, denn auch dem besten Piloten hilft nichts , wenn die Technik versagt.

Grüße Timo

Kommentar

• Frei Roger
          Member
          • 06.03.2003
          • 251
          • Roger
          • Oberuzwil SG

Schlechte Neuigkeiten!

HI all!!

Erstmals, traurige geschichte!!

Mein englisch ist leider nicht das beste, aber habe ich das richtig verstanden, er habe im die Fernsteuerung wärend dem schweben übergeben?!?!?! habe ich wol ehe falsch verstanden oder?

gruss freewave
          www.freid.ch
          Flotte:
          Velocity 50 // Velocity 90

Kommentar

• Thoddy
            Thoddy

Schlechte Neuigkeiten!

Hi,

sehr traurige Geschichte. Ich hab es so verstanden, dass Ron einem anderen Helipiloten geholfen hat, einen 60er Heli in die Luft zu bringen. Als das dann geglückt war, hat Ron dem anderen Piloten die Anlage überreicht und der hat den Heli dann geschwebt. Aus irgendeinem Grund ist der Heli außer Kontrolle raten und hat Ron am Hals erwischt.

Mein Beileid!

Kommentar

• smolter1
              Member
              • 28.05.2002
              • 601
              • Sascha

Schlechte Neuigkeiten!

Hi,

genau so wie mein "Vorredner" hab ich es auch verstanden.

Mein Beileid,

Sascha

Kommentar

• helifreak
                helifreak

Schlechte Neuigkeiten!

so wie thoddy es geschrieben hat ist es schon richtig. hier sind noch ein paar informationen die ich in den posted gelesen habe.

ron hat den heli eingeflogen und anschliessend den sender uebergeben. der heli soll dann ploetzlich nach links weggedreht sein und auf die beiden zu. da es ein anfaenger ist und somit hoechst wahrscheinlich noch nicht "auf nase" schweben kann, hat er wohl nick gedrueckt anstatt zu ziehen. ron muss abgelenkt bzw. im gespraech vertieft gewesen sein den er hat die rufe sich zu ducken nicht gehoert oder konnte nicht mehr reagieren. es hat ron am hals die hauptschlagader getrennt. angeblich soll der nordienst auch 45 minuten gebraucht haben bis er vor ort war.

hier ist ein link zur ortlichen zeitschrift Zeitschrift in Houston, TX

ein wirklich trauriger unfall

Kommentar

• Dominik Hägele
                  Hirobo
                  Teampilot
                  • 04.08.2003
                  • 363
                  • Dominik

Schlechte Neuigkeiten!

Hallo,
                  ihr redet die ganze zeit von Ron, ihr mein aber hoffentlich nicht den Ron Sebastian hier aus dem Forum, oder ?(
                  Gruß Dominik

Habe mir meine Frage gerade selbst beantwortet

Kommentar

• JMalberg
                    RC-Heli TEAM
                    • 05.06.2002
                    • 22636
                    • J
                    • D: um Saarbrücken drum rum

Schlechte Neuigkeiten!

Mal ein Versuch einer ßbersetzung:

Modellhubschrauber tötet Mann

10:00 Sonntag, 2.11.2003 Houston

Ein tötlicher Unfall mit einem Modellhubschrauber am Sonntag Nachmittag.

Das Opfer beobachtete den Modellheli im TomBass Park im Südwesten von Harris County.

"Die können schon ziemlich schnell werden," sagt Sgt. Hudson (Harris County Polizei).

Der Flugbetrieb wurde von der KriPo eingestellt um die Ermittlungen aufzunehmen, die zum Tod des 41-jährigen Ronald Kyle aus Houston führten.

"Er vollführte einige Flugfiguren mit dem Hubschrauber und übergab die Fernsteuerung an den Flugschüler und der Hubschrauber entfernt sich von ihm," sagt Sgt. Hudson.

Ronald Kyle war der Lehrer.

Der Hubschrauber gehört dem in den Unfall verwickelten Flugschüler, dessen Identität noch nicht geklärt ist.

Die 55mm breiten Rotorblätter bestehen aus zwar nur aus GfK, der Verbrennungsmotor treibt sie aber mit einer solchen Kraft an, dass sie gefährlich werden können -- besonders wenn man die Kontrolle über das Flugzeug verliert --- was am Sonntag wahrscheinlich der Fall war.

"Der Hubschrauber kahm auf die Beiden zu und verletzte das Opfer an der Kehle", Hudson weiter.

Ronald Kyle wurde durch den Aufschlag auf der Stelle getötet.

Flug- und Zuschauerbereiche sind im Park besonders ausgewiesen. Beide Männer waren zum Zeitpunkt des Unglücks im Flugbereich (<== Da bin ich mir nicht sicher. Anm des ßbersetzers)

Bildunterschift 1
                    Der Modellhubschrauber der zum tötlichen Unfall führte ist mit einem Verbrennungsmotor angetrieben und funkferngesteuert.

Bildunterschrift 2:
                    Im Park anwesende Kinder haben den Unfall vermutlich beobachtet.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• freshking16
                      freshking16

Schlechte Neuigkeiten&#33;

Die ßbersetzung stimmt. Gut gemacht&#33;

Gruß

Bastian K. 8)

Kommentar

• Ron Sebastian
                        Ron Sebastian

Hi,

@Dominik: Mir geht&#39;s gut

Allerdings finde ich es schon heftig, was da passiert ist. Sollte auch mal wieder daran erinnern, dass das ganze doch recht gefährlich werden kann. Ich habe selber bereits 3mal beinahe einen Heli abbekommen (einmal muss ich zugeben durch absolut eigenes verschulden), und das ist wirklich nciht lustig&#33; Also, immer gebührend Respekt wahren&#33; Es muss nicht mal am Piloten liegen- ihr wisst ja, dass ab und an mal was ausfallen kann&#33;

Gruß Ron

Kommentar

• Kai H.
                          Member
                          • 19.11.2002
                          • 156
                          • Kai

Hallo an alle

ein sehr tragischer Unfall, und so wie ich das gelesen und verstanden habe auch keine chance auf einer Rettung durch die Paramedics + emt´s .
                          Es sollte sich jeder mal gedanken darüber machen, wie er der Rettungsleitstelle (Tel.: 112 oder 19222 oder 110) die Zufahrt erklären will/muß zu seinem Flugplatz.

In Hoffnung, das wir das nicht erleben müssen,

Kai H.
                          zu viele Heli´s

Kommentar

• Wolfgang_67
                            Member
                            • 07.06.2002
                            • 910
                            • Wolfgang

Servus,

wer dieses Jahr den Unfall in Langen gesehen hat, hat selber mitbekommen wie schnell so was passieren kann.

Ob durch einen Steuerfehler, oder tech. Defekt, die Helis sind im Modellbau die gefährlichsten Teile.

Hoffentlich passieren keine Unfälle mit Personenschaden mehr.

Gruß

Wolfgang

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
                              Dieter F. Heinlin

Es sollte sich jeder mal gedanken darüber machen, wie er der Rettungsleitstelle (Tel.: 112 oder 19222 oder 110) die Zufahrt erklären will/muß zu seinem Flugplatz.
                              Hallo Kai,

das ist eine gute Idee, man kann es ja vielleicht auf einen Zettel in kurzer Form draufschreiben, diesen dann einlaminieren und gut sichtbar an zentraler Stelle anbringen z.B. Flugleiterbuch.

Kommentar

Lädt...
                              X