Anfänger braucht einen Rat

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marco_M
    Marco_M

Hallo,

zuerst möchte ich mich euch einmal vorstellen. Mein Name ist Marco, bin 23 Jahre alt und wohne im Raum Stuttgart. Da ich früher schon immer einen Heli haben wollte, mich aber auf RC-Cars beschränken musste und jetzt die finanziellen Möglichkeiten habe mir auch einen Heli zu leisten, brauch ich einen Rat.
    Ich habe mir 2 Varianten ausgedacht, weiss aber nicht so recht was denn nun wirklich besser ist:
    Variante 1 wäre eine FX-18 zu kaufen und z.B. den Reflex und erstmal 1 bis 1 1/2 Monate am Simulator üben und dann z.B. einen Logo10 sich zu leisten um dann auch am Modell zu üben.
    Die 2. Variante wäre einfach einen Picollo zu kaufen und direkt am Modell üben. Das wäre auch im Vergleich zur überen Variante wohl für den Einsteiger die günstigere Möglichkeit um auch mal die eigenen Fähigkeiten in dem Bereich zu testen ohne viel Geld zu verlieren

Wäre nett wenn ihr mir da irgendwie helfen könntet bei der Entscheidungsfindung. Danke für eure Antworten.

MfG, Marco
  • freshking16
    freshking16

VARIANTE 1! Sehr gute entscheidung, denke ich. Und noch was, suche dir irgendwo in deiner nähe einen Verein. Da bekommst du Unterstützung und jeder im Vreien kann dir bei deinen Problemen helfen.

Gruß

Bastian K. 8)

PS: Willkommen im Forum

Kommentar

• Marco_M
      Marco_M

Ja das mit dem Verein hab ich auch bereits im Kopf. Ich werd da auch in den nächsten Tagen noch versuchen Kontakte zu knüpfen (vielleicht ergibt sich auch hier etwas übers Board). Allerdings scheint das hier im Stuttgarter Raum eh so eine Sache mit den Vereinen zu sein

Vielleicht noch eine Zusatzfrage: Die FX18 bekommt man ja auch ohne Empfänger und Servos. Sollte ich dann eher die Variante nehmen oder kann man Empfänger und Servos für den Logo10 benutzen?

Kommentar

• freshking16
        freshking16

Das kommt darauf an was für einen Empfänger und was für Servos dabei sind! Ich dennke den Empfänger der dabei ist kann man benutzen aber bei den Servos kann ich nichts dazu sagen. Wo gibt es denn dieses Angebot? Gib mir mal den Link damit ich mir das mal ansehen kann.

Gruß

Bastian K. 8)

PS: Mein 500er Beitrag !!!

Kommentar

• Marco_M
          Marco_M

Also erstmal danke für deine schnellen Antworten und Gratulation zum 500. Beitrag

rc-city.de hat die FX18 einmal mit und einmal für 40 € weniger ohne Servos. Beidesmal aber mit dem Empfänger R-147 F. Hatte ich wohl etwas falsch in Erinnerung. Ansonsten wären halt 3 S3001 Servos dabei.

Gruß, Marco

Kommentar

• freshking16
            freshking16

Ich denke die Servos sind für den Anfang ganz OK. Bloß für Pitch solltest du dir etwas kräftigeres zulegen wie z.B das S 9202 (ca. 60€)

Gruß

Bastian K. 8)

Kommentar

• Martin Achter
              Martin Achter

Hi Marco!

Ich habe auch auf dem Simulator angefangen, und konnte nach 3 Monaten Intensivtrainings gleich beim Erstflug meines Modells einen Rundflug absolvieren. Ist meines Erachtens die beste und günstigste Art, das Helifliegen zu erlernen! Du solltest aber beim Kauf des Simulators zuerst beide (Reflex und Aerofly Pro) vergleichen. Ich stehe da mehr auf AFP, da die Grafik unübertreffbar ist. Der Rest ist allerdings Glaubenssache => deshalb vorher mal vergleichen! (Bastian konnte ich ja auch von den Vorzügen des AFP überzeugen - oder?!? )

Gruß Martin

Kommentar

• freshking16
                freshking16

@Martin Achter: Mit dem AFP konntest du mich überzeugen aber ich würde mir doch lieber den Reflex Simulator zulegen ) !

Gruß

Bastian K. 8)

Kommentar

• freshking16
                  freshking16

@Marko_M: Für dein Heck würde ich dir als Gyro den GY401 in verbindung mit dem S 9253 Servo empfehlen.

Gruß

Bastian K. 8)

Kommentar

• fred99
                    Senior Member
                    • 07.07.2003
                    • 1056
                    • manfred
                    • �?sterreich

hallo martin!

Ich stehe da mehr auf AFP, da die Grafik unübertreffbar ist.
                    hast du schon mal die screenshots von reflex 5.0 gesehen?
                    und über das reale flugverhaltin im reflex braucht man ja nicht zu diskutieren!!

hab auch mal den afp probiert, bin aber letztendlich wieder auf den reflex zurückgekehrt.

aber wie gesagt, es ist im großen und ganzen reine geschmackssache.

(ich hoffe, ich hab jetzt keinen glaubenskrieg entfacht, ich hab hier bloß meine persönliche meinung geschrieben)

gruß

fred

Kommentar

• Marco_M
                      Marco_M

Danke für eure Antworten, die haben mir geholfen.

Schönen Tag noch.

Gruß, Marco

Kommentar

• Henning Piez
                        Senior Member
                        • 23.10.2001
                        • 3345
                        • Henning
                        • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Wäre nur zu erwähnen das die 3001 oder 9202 nicht in den Logo 10 Passen. Der benötigt Micro Servos.
                        euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• freshking16
                          freshking16

Der braucht Microservos? Oh, wusste ich nicht. Na dann würde ich den Sender ohne Servos nehmen!

Gruß

Bastian K. 8)

Kommentar

Lädt...
                          X