Walkera Genius CP Heck wackelt mit anderem Akku
Einklappen
X
-
IV87
Walkera Genius CP Heck wackelt mit anderem Akku
Hallo!Habe für meinen Genius CP ein anderen Lipo besorgt.. ist ein 300mah Akku und ist nur 1 cm länger als der originale Akku vom Gewicht her aber gleich!SObald ich mit dem stärkeren akku im schwebeflug daherfliege ruckelt bzw wackelt das Heck so komisch!dadurch das der akku ein bisschen länger ist passt er natürlich nicht in das akkufach rein steht ein wenig raus! hat es dann etwas mit der Balance vom akku zu tun wo er platziert ist oder hat es einen anderen grund?Kann mir da jemand weiter helfen woran das liegt?*Danke im vorraus!!***Stichworte: -
-
AW: Walkera Genius CP Heck wackelt mit anderem Akku
Erstmal Willkommen im Forum
Im Genius-Thread hast Du noch nicht nachgeschaut? Da sind viele z.T. nicht ganz unwichtige Erfahrungen zusammengefaßt.
Heckwackeln:
1. daß ein 300mAh-Akku nicht schwerer sein soll als der originale mit 200mAh glaube ich Dir nicht. Ein schwererer Akku verändert freilich die Trägheit beim Hecksteuern, kann also eine ßnderung der Gyroempfindlichkeit erforderlich machen. In welche Richtung - da muß ich leider passen, hab's selbst noch nicht probiert.
2. Heckwackeln kann verschiedene Ursachen haben:
- zu geringe Gyroempfindlichkeit (dann bricht das Heck bei Pitch aus)
- zu hohe Gyroempfindlichkeit (hektisches Wackeln mit hoher Frequenz)
- gebrochener Heckausleger (dann macht der kleine Geräusche als wäre was locker oder lose)
Bei der Devo7 liegst Du mit Gyro zwischen 78% und 82% ziemlich richtig.
Gruß
ThomasCEs könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
-
IV87
Danke erstmal für die Antwort
Also bei dem stärkeren akku ist das das so das er schmäler und dünner ist als der originale
Dafür aber etwas länger.. und vom gewicht her ist da wirklich nicht so viel unterechied!
Habs mit ner digitalen küchenwage gewogen..
Original 6g und der 300 mah akku liegt bei 7.3g
Und da beginnt das heck eben so rauf und runter zu wackeln!
Im walkera thread hab ich noch nicht nschgeschaut werd ich aber aufjedenfall machen!
Muss auch dazu sagen ich hatte bis her nur 4 kanal helis also der 3f heli is für moch noch so ein bisschrn neuland
Kommentar
-
IV87 -
Das Heck wackelt nach oben und unten? Das ist ein ganz wichtiger Hinweis, denn dann liegt es nicht am Heck.
Es gibt mehrere mögliche Ursachen:
Der neue Akku hat deutlich mehr Power und die Hauptrotordrehzahl steigt dadurch an. Dadurch vergrößert sich die Kraft bei Nick und Roll Bewegungen und das Fbl System übersteuert diese. In dem Fall würde ich etwas mit der Nick Empfindlichkeit runter gehen. (Drehpotis auf dem Board, siehe ins Handbuch)
Der Akku verändert den Schwerpunkt:
Das ist es aber mMn nicht, denn dann würde das vor allem bei Pitchpumps auftreten
Kommentar
-
IV87
Ok danke!
Muss aber schauen ob ich das handbuch auf deutsch irgendwo.her bekomeme..
Leider wurde es nur auf englisch mitgeliefert
Kommentar

Kommentar