Wenn du Wert auf guten Service und einen perfekt passenden Bausatz legst, der auch noch leicht ist: Voodoo 400.
Wenn du gerne mit extremen Drehzahlen unterwegs bist und den Heli richtig hart fliegen willst: Goblin.
Liebe Grüsse
"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Die beiden Helis sind so unterschiedlich das man erst mal deine Wünsche wissen müsste. Der Voodoo ist sehr leicht und lässt sich super Low RPM fliegen- Der Goblin kann dafür eine Rennsau sein. Beide sind sicher gut, die Frage ist was du willst.
Also ich würde ganz klar zum Voodoo greifen. Bin halt durch den Acrobat SE ganz auf Plöchinger ge-impft. Ohne jetzt den Goblin selber zu haben, ich behaupte mal die Langlebigkeit und Qualität vom Voodoo ist nicht mehr zu toppen. An dem Heli haste auch noch in 10 Jahren Spaß. Und von den Drehzahlen her ist er ja auch für 2300 zugelassen, man kann also richtig damit rocken. Schau dir mal Videos im Netz an. Die prügeln das Ding teilweise ohne Ende. Aber mach die am besten selber ein Urteil.
Ich habe einen Voodoo 600 und bin daher nicht neutral. Ich habe als der 400er rauskam sofort gewusst, dass ich ihn haben muss. Qualität und Service toppen sogar noch Henseleit.
GruÃ? Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Hallo, ich hatte mal nen Acrobat Se und habe aktuell einen Voodoo 600. Die Qualität der Mechaniken und Stefans Service sind für mich bis heute unerreicht.
Ein Kumpel hat einen Goblin 700 und der ist bis auf ein paar kleine Macken auch so geil, dass ich mir einen Goblin kaufen würde.
Den Goblin interessiert Wind nicht, meinen Voodoo leider schon ein bisschen. Ich denke, das wird in der 500 Klasse noch stärker ins Gewicht fallen. Auch knallt der Goblin richtig rein in TicTocs z.B., aber wenn diese beiden Punkte nicht matchentscheident sind, würde ich zum Voodoo greifen.
Kann ich unterschreiben, Qualität Top, am Voodoo geht praktisch nichts kaputt - na ja, Riemen sollte man regelmässig prüfen. Service genial - ob per Email direkt an Stefan, oder vom Christian hier in Forum oder in Acrobat Forum. Verfügbarkeit der Ersatzteile nicht zu toppen - ich habe heute ET für meinen Voodoo bestellt, in 50 Minuten kam die Antwort "erledigt", das bedeutet die Teile sind morgen bei mir, spätestens am Freitag.
Den Goblin habe ich im Sommer gekauft, der Bausatz hatte schon alle Updates und war von der Qualität auch Top !
Sei bitte vorsichtig mit deiner Entscheidung, ich wurde vom Goblin Virus infiziert und den bekommst du nicht mehr los. Da gibt es noch kein Gegenmittel auf den Markt.
Die sind so was von g.....
Ich baue sogar alle anderen Hubi auf Goblin Optik um.
Hmmmm einen Voodo im Goblin Optik, würde ich mir auch zulegen.........
Ich sitze hier vor der genau gleichen Frage und tendiere gerade nach einigen Telefonaten, videos und Lektuere zum SFour .
Nicht so filigran, aber auch keine Wuchtbrumme...
Und da ich weder einen Bayer noch einen Vietnamesen habe sondern auf Kasseler Helis stehe macht das auch Sinn
Sorry wenn das zu Off-Topic ist...aber hier noch ein vid
ich bin auch parteiisch, hab den Voodoo ja gleich letztes Jahr am Erscheinungstag bestellt. ;-)
Den Goblin 500 gibt es ja noch gar nicht, von daher kann man ja noch nichts über eventuelle Kinderkrankheiten sagen, der Voodoo hat sich bewährt. Der ist wirklich zum wartungsarmen Dauerfliegen gebaut.
Ein Unterschied der hier noch nicht angesprochen wurde: Den Goblin kann man mit Blättern von 470 mm bis 500 mm fliegen, beim Voodoo ist bei 470 mm Schluss.
Beim Voodoo liebe ich die den flexiblen Drehzahlbereich, da kann man auch mal lange Flugzeiten rausholen.
Der Gewichtsunterschied wurde ja schon angesprochen, der ist wirklich nicht zu verachten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar