Handy onboard

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dagobert77
    dagobert77

Handy onboard

hört sich lustig an ist es aber nicht,
    nee ernste Frage , habt ihr zwecks foto oder Videoaufnahme schon mal euer Handy am Heli gemacht ?

Idee ist nur entstanden aus Not heraus da die helicams in FullHD noch recht teuer sind . Ich habe ein Sony Xperia S mit 12 mp und FullHD Vid´s.Habt ihr auch schon mal in irgendeiner weise darüber nach gedacht?

ßbrigens habe ich mir heute ein Align T-Rex 550E PRO DFC Super Combo mit Microbeast BeastX bei Live Hobby geordert.
    Würde notfalls auch nur eine Lipo 6s 3300 akku nutzen wegen gewichtsvorteil und nutzung des Handy´s.

könnt ihr was dazu sagen? frag

LG Lars
  • LudwigX
    Senior Member
    • 12.06.2012
    • 4635
    • Thomas
    • Siegen

AW: Handy onboard

Hallo,
    machbar ist das ganz sicher. Der 550er lacht über die paar Gramm des Handys. Dummerweise setzt du das Handy im Falle eines Absturzes großen Gefahren aus. Du kannst die Aufnahme zwar auf FullHD stellen, aber durch die Vibs am Heli wirst du kaum etwas von FullHD haben.
    Besser wäre es das Handy zu verkaufen und dafür eine 808 16 Cam zu besorgen. Die kostet 40 Euro, kann aber nur 720p

Kommentar

• Mikewoofer
      Mikewoofer

Blödsinn .

Schau einfach das die Rotorblätter nicht im Bild sind und dann geht das

Hab ich damals öfter mit dem IPhone 4 gemacht .

Mit doppelseitigen Klebend festgemacht und dann noch ein Klettband darüber und fertig .

Das einzige was nicht funktioniert hat war mit GPS am Handy die Geschwindigkeit messen ...

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Ein Handy an den Heli machen warum nicht sehe ich kein problem drin .

Wichtig eine gute stabile und sichere Halterung fürs Handy .

Vielleicht kann man ja eine Halterung so modivizieren das man sie gut an den Heli bekommt?

Vorstellung: Universal 3 Fuß Handy Stativ Newsblog über Smartphones, Sevices und Gadgets

Ihr Experte in Zubehörlösungen für Dacia und Renault
        Zuletzt geändert von Gast; 03.01.2013, 04:58.

Kommentar

• Marcel.Weber
          Senior Member
          • 21.08.2011
          • 3321
          • Marcel
          • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

Tjaaa, zwar kein onboard Video, aber zum Wegstreckenmessen richtig gut.

Mein altes Samsung SGH-i550 hat eine gut funktionierende GPS-Trackingsoftware drauf, damit messe ich meine Geschwindigkeiten am 600er z.B. Ich habe es zweimal letztes Jahr benutzt, und es klappte ganz prima.

Wegstrecke und GPS habe ich damit gemessen. Die Zeit lief bei eine Zwischenlandung weiter. Waren 7 min. Flug gesammt nur gewesen!
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Marcel.Weber; 03.01.2013, 05:33.
          Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
          GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge

Kommentar

• kOllA666
            kOllA666

Geht das auch mit einer 450 ? Oder ist für die das Gewicht zu hoch ?

Kommentar

Lädt...
            X