Kurzschluss durch Carbonrahmen mit anschl. Brand nach Absturz
Hallo,
nach dem heutigen Absturz meines Goblin 700 haben sich die Kabel vom externen HV-BEC so unglücklich aufgescheuert, dass durch Berührung mit dem Carbonrahmen zusätzlich ein Brand entstanden ist.
Evtl. hat die Pfütze im Acker zur Brandlöschung beigetragen und Schlimmeres verhindert.
Werde da wohl noch viel beim Schutz von Kabeln verbessern müssen!
Habe zwar leider keinen Goblin aber ich nehme fuer so etwas einen schwarzen Schlauch, schneide den Schlauch laengs auf und zieh ihn so aufs chassis. Verklebe das ganze und die Hauptstromleitung kann sich niergens mehr aufscheuern..
AW: Kurzschluss durch Carbonrahmen mit anschl. Brand nach Absturz
wenn man jetzt bedenkt das du für 10€ mehr investition das erspart geblieben wäre....ich selbst mache immer kabel mit kabelbinder fest und mache meist diesen gewebeschlauch drum, manche kanten sind wirklich extrem scharf...
Radikal G20FBL
800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
MZ-24 Pro
wenn man jetzt bedenkt das du für 10€ mehr investition das erspart geblieben wäre....ich selbst mache immer kabel mit kabelbinder fest und mache meist diesen gewebeschlauch drum, manche kanten sind wirklich extrem scharf...
Der ist glaube ich nicht wegen der Isolierung abgestürzt!
AW: Kurzschluss durch Carbonrahmen mit anschl. Brand nach Absturz
Aber der Schaden ist höher geworden!
Ich isoliere auch alle Kanten durch Tesa ab. Sieht nicht schön aus, aber wenn die Haube drauf ist, ist es auch egal
wie stellst Du fest, dass "entgratet" werden MUSS?
Bin eben nochmal an die relevanten Stellen des 2,5mm Rahmens mit dem Finger längsgefahren, da ist nichts scharfkantiges zu fühlen gewesen.
Bei anderen Kanten habe ich vorsorglich grün/gelbes Klebeband (ganz im originalen Goblin Design!) verklebt.
@ Robert Englmaier
Die besagten Kederbänder habe ich bei der Haube oben bzw. unten bei den am meisten beanspruchten "Radien" eingesetzt.
Und immer wieder muss das nachgeklebt werden!
Ich werde in Zukunft noch mehr Gewebeschlauch einsetzen und diesen dann auch fixieren.
Gruß
Klaus
Zuletzt geändert von helicopterxxl; 04.01.2013, 17:48.
G700 HeliJive+HK-4525, Futaba 18SZ, 2x G570, G500 Sport (im Aufbau)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar