Kleiner Edelheli gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lucky Luke
    Lucky Luke

AW: Kleiner Edelheli gesucht

Zitat von SoloPro Beitrag anzeigen
    Baust du den aus Einzelteilen auf? Der ist ja sonst schon komplett montiert im Karton, was eigentlich schade ist, da ja auch das Aufbauen eines solchen Helis viel Spass macht.
    Viel Spass beim Aufbau.
    ich bau den einzeln und bin noch am überlegen wie, gibt ja genug möglichkeiten.
    vielleicht wird es ein kleiner Scaler

Kommentar

• Hardy.W
      Hardy.W

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
      ich bau den einzeln und bin noch am überlegen wie, gibt ja genug möglichkeiten.
      vielleicht wird es ein kleiner Scaler
      Mal ein-zwei Fragen:
      1. Ist das untere Lager was da zu sehen ist, ohne einen richtigen Lagerbock und nur in das CFK eingesetzt ??

2. Ist das silbernes GFK/ innen schwarzes CFK oder komplett GFK/GFK ??

Zu 1. Falls da kein richtiger Lagerbock sein sollte, frage ich mich schon was die sich da bei denken, die Platte Vibriert doch und die Bohrung schlägt mit der Zeit aus.
      Zumindest hatte ich das beim GAUI CFK/Alu Heck so und es mussten neue Seiten für das Heck bei

Zu 2. Da GFK / GFK etwas weicher ist, glaube ich nicht das die sich ein Vorbild an billigeren Herstellern genommen haben und statt dessen das verbesserte Material mit CFK innen lagen verwenden, was ich übrigens auch verwende, nur mit einer breiteren Flächtung

Kommentar

• SoloPro
        Senior Member
        • 09.01.2011
        • 2209
        • Norbert

Zitat von Hardy.W Beitrag anzeigen
        Mal ein-zwei Fragen:
        1. Ist das untere Lager was da zu sehen ist, ohne einen richtigen Lagerbock und nur in das CFK eingesetzt ??

2. Ist das silbernes GFK / innen schwarzes CFK oder komplett GFK /GFK ??
        Hallo Hardy,
        zu 1.: das untere Lager ist nur in die CFK-Platte eingesetzt. Die HRW ist aber dreifach gelagert. Die beiden oberen Lager sitzen in Alu-Lagerblöcken. Ich habe bei meinem noch keine Probleme mit dem Ausschlagen der Lagerung gehabt und auch noch in keinem Forum von gelesen. Der Heli ist hier in DE nicht sehr verbreitet (zumindest wird in den Foren nicht viel drüber geschrieben), aber bei Helifreak ( Gaui Hurricane 200 EP Helicopter - HeliFreak ) list man schon mehr drüber.
        zu2.: wenn ich mir die Schnittflächen anschaue, dann sind die in der Mitte schwarz. Ist also innen schwarzes CFK.
        Gruß Norbert
        Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• ArguZ
          ArguZ

Sooo....bald ist das gute Stueck fertig und wir koennen uns wieder in der Halle sehen lassen
          Hier mal ein paar Eindruecke....
          Hardy, ich hoffe das geht ok dass ich die Bilder hier hochlade.
          Angehängte Dateien

Kommentar

• farbenzwerg
            farbenzwerg

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
            Hier mal ein paar Eindruecke....
            Der sieht so geil aus, den kannste auch ohne alles fliegen LG Carsten

Kommentar

• ArguZ
              ArguZ

Wenn da erst die Rail Blades drauf sind und die Kabel alle verstaut wird das der Oberhingucker ..
              Freu freu freu

Kommentar

• farbenzwerg
                farbenzwerg

Wenn da erst die Rail Blades drauf sind und die Kabel alle verstaut wird das der Oberhingucker ..
                Freu freu freu
                Na dann mach mal Bilder, wenn soweit is Wird aufjedenfall saugeil das Teil

Kommentar

• Lucky Luke
                  Lucky Luke

Freu freu freu
                  coole Kiste

Kommentar

• Hardy.W
                    Hardy.W

Hardy, ich hoffe das geht ok dass ich die Bilder hier hochlade.
                    Kein Thema, ich hätte sie ja hier auch hochgeladen, aber da müsste ich sie erst irgend wo anders hochladen und hier Verlinken
                    Bei mir gibt es hier keine Bilder Funktion oder ich habe sie noch nicht gefunden, da ich mich aber mehr im anderen Universum tummel ist das ja auch nicht weiter schlimm

Wegen der Rail Blades Blätter, hast Du da schon was über das Gewicht der Blätter ?

Kommentar

• ArguZ
                      ArguZ

Kleiner Edelheli gesucht

Noch keine Info diesbezüglich , aber so sollen sie aussehen :

LG Sascha
                      Zuletzt geändert von Gast; 25.02.2013, 08:18.

Kommentar

• Klaus O.
                        Senior Member
                        • 03.12.2007
                        • 22475
                        • Klaus

Bei mir gibt es hier keine Bilder Funktion
                        Doch
                        Antworten, Erweitert und etwas nach unten scrollen, Anhänge verwalten.
                        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Hardy.W
                          Hardy.W

Doch
                          Antworten, Erweitert und etwas nach unten scrollen, Anhänge verwalten.
                          Danke Klaus, die Funktion habe ich komplett übersehen

Ein Größenvergleich, der cHP-120B #12 mit einem Feuerzeug:
                          Nr12 mit Heck vergleich.JPG

Und hier noch ein recht aktuelles Bild vom cHP-120B "SE" die #12, welcher für Sascha aufgebaut wird / wurde
                          CHP Nr12 HAUBE 5.JPG

Kommentar

• Hardy.W
                            Hardy.W

Ich möchte hier noch mal anmerken, das es keinen cHP-120B mehr gibt!
                            Die #12 ist der letzte cHP-120B welchen ich bauen konnte ;(

Grund für die stark Limitierte Auflage ist, das die Schrauben von GAUI (1,4x3mm Selbst schneidend) nicht mehr erhältlich sind und die Beschaffung, fast unmöglich ist
                            Man kann zwar andere Schrauben verwenden, aber dies würde ßnderungen der neuen Teile bedeuten, was für die vorhandenen Modelle ein Nachteil sein kann, sollten diese mal Teile benötigen.

Also bitte keine Anfragen mehr wegen einem cHP stellen, Danke

Kommentar

• tiga
                              tiga

und es wird auch kein Nachfolgemodell geben ?

LG Andreas

Kommentar

• mike65
                                mike65

Grund für die stark Limitierte Auflage ist, das die Schrauben von GAUI (1,4x3mm Selbst schneidend) nicht mehr erhältlich sind und die Beschaffung, fast unmöglich ist
                                Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg.

Kann doch nicht sein das wegen ein paar lausiger Schrauben so ein supi Miniheli nicht mehr gebaut wird.

LG Mike

Kommentar

Lädt...
                                X